{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Schüler zu Tode gequält: Haftstrafen für drei Täter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Schüler zu Tode gequält: Haftstrafen für drei Täter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hamburg
Schüler zu Tode gequält: Haftstrafen für drei Täter

Weil sie einen Schüler erstickten und seine Leiche verbrannten, hat das Hamburger Landgericht drei junge Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren am Mittwoch zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die Angeklagten im sogenannten Kirk-Prozess müssen für acht beziehungsweise neuneinhalb Jahre ins Gefängnis - wegen Totschlags und versuchter räuberischer Erpressung.

Geschlagen, erwürgt und auf Müllkippe verbrannt
Das Trio soll den 17 Jahre alten Kirk im April 2008 in der Wohnung eines Angeklagten in Hamburg-Billstedt gemeinsam geschlagen, erwürgt und auf einer kleinen illegalen Müllkippe neben einer Autobahn verbrannt haben. Laut Polizei hatte das Opfer bei einem der Angeklagten Drogenschulden in Höhe von wenigen Euro. Die Mutter von Kirk trat in dem Verfahren als Nebenklägerin auf. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftstrafen zwischen neun und zwölfeinhalb Jahren beantragt.

Einen 21- und einen 22-Jährigen verurteilte das Gericht zu Jugendstrafen von acht und neuneinhalb Jahren Haft, da sie zur Tatzeit erst 19 und 20 Jahre alt waren. Den heute 23 Jahre alten, dritten Mitangeklagten schickten die Richter nach Erwachsenenrecht für neuneinhalb Jahre hinter Gitter.

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/kirkprozess108.html

Für Mord nach Erwachsenenrecht neuneinhalb Jahre Gefängnis, ihr könnt euch ausrechnen, wann der überführte Mörder dann wieder frei ist. Was meint Ihr? Ist das angemessen???

eFiliale - die Postfiliale im Internet

07.10.2009 13:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir zu wenig Information über den Fall, ich bin kein Geschworener, dem alle Fakten vorgelegt wurden.

Aber wenn ich lese, dass die Täter nach der Tat "Mensch-Ärgere -Dich-Nicht" gespielt haben, klingt mir das sehr nach jugendlicher Unreife.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.10.2009 13:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

RE: Schüler zu Tode gequält: Haftstrafen für drei Täter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Für Mord nach Erwachsenenrecht neuneinhalb Jahre Gefängnis, ihr könnt euch ausrechnen, wann der überführte Mörder dann wieder frei ist. Was meint Ihr? Ist das angemessen???

Woher weißt Du, dass das Mord war und nicht Totschlag?

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.10.2009 14:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich überlesen, Quark, dass lediglich Günter da einen Mord draus gemacht hatte, danke.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.10.2009 14:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

RE: Schüler zu Tode gequält: Haftstrafen für drei Täter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter

Woher weißt Du, dass das Mord war und nicht Totschlag?

Sorry, das Gericht hat auf Totschlag entschieden, das hatte ich überlesen. Bei den Berichten über der Schwere der Straftat war ich immer davon ausgegangen, dass man hiernur auf Mord entscheiden kann. Nun das Gericht sah das offensichtlich anders!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

07.10.2009 14:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

Kein Mord??? Na ich weiß nicht:

Kirk-Prozess: Hohe Haftstrafen gefordert
(8 ) 19. August 2009, 17:29 Uhr
Im dem seit zehn Monaten andauernden Prozess um den brutalen Tod des Schülers Kirk hat die Staatsanwaltschaft langjährige Haftstrafen für die drei Angeklagten gefordert. Die Anklagevertreterin beantragte, die Männer wegen gemeinschaftlichen Totschlags und versuchter räuberischer Erpressung für neun bis zwölfeinhalb Jahre ins Gefängnis zu schicken.

Es war eines der grausamsten Verbrechen, das in der letzten Jahren in Hamburg passiert ist. Wegen ein paar Euro Drogenschulden wurde der 17-jährige Schüler Kirk M. am 15. April 2008 von drei jungen Männern gequält und am Ende erstickt oder erdrosselt. Sie schleppten die Leiche auf eine illegale Müllkippe in Billwerder, übergossen den Körper mit Benzin und zündeten ihn an.

Seit 23. Oktober 2008 müssen sich die Täter vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Im dem umfangreichen Prozess wurden bisher an 32 Hauptverhandlungstagen 86 Zeugen vernommen. Gestern konnte die Staatsanwaltschaft endlich plädieren. Und sie forderte drastische Strafen: Gzim L. (22), zur Tatzeit schon erwachsen, soll für zwölfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Er steckte dem Opfer, während es gequält wurde, eine gekochte Zwiebel in den Mund. Für Labinot B. (22) und Yakup M. (20) forderte sie Jugendstrafen von neun Jahren.

Die Täter hatten behauptet, dass sie Kirk M. nicht töten wollten. Es sei ein tragischer Unfall gewesen. Eine Schutzbehauptung, fand Staatsanwältin Britta Bösenberg. In ihrem Plädoyer erklärte sie: „Kurz auf den Punkt gebracht: Es war kein Unfall. Die Täter wollten Drogenschulden eintreiben. Sie haben ihn in eine Wohnung gelockt und umgebracht.“

http://www.welt.de/hamburg/article435585...-gefordert.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 07.10.2009 14:53.

07.10.2009 14:53
Mitglied

Wie du selber zitierst: nicht einmal die Staatsanwältin ist von Mord ausgegangen. Ich muss allerdings gestehen, dass das Gericht den Forderungen der Anklage ruhig im vollem Umfang hätte folgen können, denn "mildernde Umstände" kann ich keine erkennen.

Zitat:
Original von Gertrud
Kein Mord??? Na ich weiß nicht:

"Die Anklagevertreterin beantragte, die Männer wegen gemeinschaftlichen Totschlags und versuchter räuberischer Erpressung für neun bis zwölfeinhalb Jahre ins Gefängnis zu schicken"

http://www.welt.de/hamburg/article435585...-gefordert.html

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.10.2009 14:58.

07.10.2009 14:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Das ist mir zu wenig Information über den Fall, ich bin kein Geschworener, dem alle Fakten vorgelegt wurden.

Aber wenn ich lese, dass die Täter nach der Tat "Mensch-Ärgere -Dich-Nicht" gespielt haben, klingt mir das sehr nach jugendlicher Unreife.

Jugendliche Unreife??? Grubendohl, dann doch am besten gleich gar keine Strafe für solche schlimmen Verbrechen. Stattdeßen kriegt dann jeder Totschläger unter 25 noch einen Präsentkorb zur Belohnung!!! unglücklich

Die Welt: "Es war eines der grausamsten Verbrechen, das in der letzten Jahren in Hamburg passiert ist."

Das kann die Trude nicht verstehen! Solche Schweine sollen auch dafür bezahlen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 07.10.2009 15:02.

07.10.2009 14:59
Mitglied

Zitat:
Original von Gertrud
Zitat:
Original von Grubendol

Jugendliche Unreife??? Grubendohl, dann doch am besten gleich gar keine Strafe für solche schlimmen Verbrechen. Stattdeßen kriegt dann jeder Totschläger unter 25 noch einen Präsentkorb zur Belohnung!!! unglücklich

Wohl kaum, die haben fast ein Jahrzehnt lang Zeit im Knast, über ihren Scheiss nachzudenken. Und sie werden in diesen Jahren vor jedem Gang zur Dusche Angst haben, ist das nichts?

Zitat:
Original von Gertrud
Die Welt: "Es war eines der grausamsten Verbrechen, das in der letzten Jahren in Hamburg passiert ist."

Ja, das ist eine Wertung der "Welt", eine Meinung, aber kein Faktum.

Zitat:
Original von Gertrud
Das kann die Trude nicht verstehen! Solche Schweine sollen auch dafür bezahlen!

Tun sie doch (siehe oben).

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.10.2009 15:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

auch hier bin ich der meinung, dass zu lasch geurteilt wurde.

dem sehr jungen opfer wurde wegen läppischen 25 euro sein leben genommen. die täter kommen in ein paar jahren, bei guter führung, auf freien fuß und können ihr leben ungestört führen.

die sollten ihr leben lang im knast schmorren!

07.10.2009 18:41 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Original Grubi:
Und sie werden in diesen Jahren vor jedem Gang zur Dusche Angst haben, ist das nichts?
Es kann ja aber auch sein das sei darauf stehen,weiß mans?

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.10.2009 02:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: