Günter
Administrator

|
|
|
07.10.2009 13:04 |
|
Quark
Mitglied

|
|
|
07.10.2009 14:18 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
07.10.2009 14:28 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
Kein Mord??? Na ich weiß nicht:
Kirk-Prozess: Hohe Haftstrafen gefordert
(8 ) 19. August 2009, 17:29 Uhr
Im dem seit zehn Monaten andauernden Prozess um den brutalen Tod des Schülers Kirk hat die Staatsanwaltschaft langjährige Haftstrafen für die drei Angeklagten gefordert. Die Anklagevertreterin beantragte, die Männer wegen gemeinschaftlichen Totschlags und versuchter räuberischer Erpressung für neun bis zwölfeinhalb Jahre ins Gefängnis zu schicken.
Es war eines der grausamsten Verbrechen, das in der letzten Jahren in Hamburg passiert ist. Wegen ein paar Euro Drogenschulden wurde der 17-jährige Schüler Kirk M. am 15. April 2008 von drei jungen Männern gequält und am Ende erstickt oder erdrosselt. Sie schleppten die Leiche auf eine illegale Müllkippe in Billwerder, übergossen den Körper mit Benzin und zündeten ihn an.
Seit 23. Oktober 2008 müssen sich die Täter vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Im dem umfangreichen Prozess wurden bisher an 32 Hauptverhandlungstagen 86 Zeugen vernommen. Gestern konnte die Staatsanwaltschaft endlich plädieren. Und sie forderte drastische Strafen: Gzim L. (22), zur Tatzeit schon erwachsen, soll für zwölfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Er steckte dem Opfer, während es gequält wurde, eine gekochte Zwiebel in den Mund. Für Labinot B. (22) und Yakup M. (20) forderte sie Jugendstrafen von neun Jahren.
Die Täter hatten behauptet, dass sie Kirk M. nicht töten wollten. Es sei ein tragischer Unfall gewesen. Eine Schutzbehauptung, fand Staatsanwältin Britta Bösenberg. In ihrem Plädoyer erklärte sie: „Kurz auf den Punkt gebracht: Es war kein Unfall. Die Täter wollten Drogenschulden eintreiben. Sie haben ihn in eine Wohnung gelockt und umgebracht.“
http://www.welt.de/hamburg/article435585...-gefordert.html
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 07.10.2009 14:53.
|
|
07.10.2009 14:53 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
| Zitat: |
Original von Grubendol
Das ist mir zu wenig Information über den Fall, ich bin kein Geschworener, dem alle Fakten vorgelegt wurden.
Aber wenn ich lese, dass die Täter nach der Tat "Mensch-Ärgere -Dich-Nicht" gespielt haben, klingt mir das sehr nach jugendlicher Unreife. |
|
Jugendliche Unreife??? Grubendohl, dann doch am besten gleich gar keine Strafe für solche schlimmen Verbrechen. Stattdeßen kriegt dann jeder Totschläger unter 25 noch einen Präsentkorb zur Belohnung!!!
Die Welt: "Es war eines der grausamsten Verbrechen, das in der letzten Jahren in Hamburg passiert ist."
Das kann die Trude nicht verstehen! Solche Schweine sollen auch dafür bezahlen!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 07.10.2009 15:02.
|
|
07.10.2009 14:59 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Gertrud
Original von Grubendol
Das ist mir zu wenig Information über den Fall, ich bin kein Geschworener, dem alle Fakten vorgelegt wurden.
Aber wenn ich lese, dass die Täter nach der Tat "Mensch-Ärgere -Dich-Nicht" gespielt haben, klingt mir das sehr nach jugendlicher Unreife. |
|
Jugendliche Unreife??? Grubendohl, dann doch am besten gleich gar keine Strafe für solche schlimmen Verbrechen. Stattdeßen kriegt dann jeder Totschläger unter 25 noch einen Präsentkorb zur Belohnung!!! |
|
Wohl kaum, die haben fast ein Jahrzehnt lang Zeit im Knast, über ihren Scheiss nachzudenken. Und sie werden in diesen Jahren vor jedem Gang zur Dusche Angst haben, ist das nichts?
Original von Gertrud
Die Welt: "Es war eines der grausamsten Verbrechen, das in der letzten Jahren in Hamburg passiert ist." |
|
Ja, das ist eine Wertung der "Welt", eine Meinung, aber kein Faktum.
Original von Gertrud
Das kann die Trude nicht verstehen! Solche Schweine sollen auch dafür bezahlen! |
|
Tun sie doch (siehe oben).
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
07.10.2009 15:08 |
|
|