Günter
Administrator

|
|
| Scharia in Deutschland: Paralleljustiz - 100 Kamele sind der Preis für einen Berliner Toten |
 |
| Zitat: |
Paralleljustiz
100 Kamele sind der Preis für einen Berliner Toten
In muslimisch dominierten Einwanderervierteln Deutschlands ist eine Paralleljustiz in der Tradition der Scharia entstanden. Der Staat scheint vor der Macht der arabischen Clans zu kapitulieren. Von Joachim Wagner
Als Taccidin Yatkin im Frühjahr 2013 zu einem Versöhnungstreffen mit der libanesischen Großfamilie Omeirat fuhr, hoffte er, dass sich beide Seiten nach arabischer Tradition die Hände reichen und Tee trinken würden. Anlass war ein Unfall, der über vier Jahre zurücklag. Im Januar 2009 hatte Yatkins Sohn Ali den 17-jährigen Mohammed Omeirat, als dieser bei Rot über die Ampel ging, mit seinem Alfa Romeo angefahren und dabei tödlich verletzt.
...
Die Regie bei dem Treffen führte der Imam der Neuköllner Omar-Moschee. Der Geistliche rezitierte zunächst aus dem Koran und legte fest, dass der Fall "nach der Scharia gelöst" wird. Der Sohn der Omeirats sei getötet und der Verantwortliche dafür noch nicht bestraft worden. Nach dem "Recht unserer Heimat ist er schuldig, egal, ob er fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hat". Yatkin protestierte. "Ich akzeptiere die Scharia nicht. Wir leben in Deutschland. Mein Sohn ist von einem ordentlichen Gericht freigesprochen worden." Das Argument beeindruckte den Imam jedoch nicht.
Als Entschädigung 100 Kamele gefordert
Während der Gespräche über eine Wiedergutmachung wurde Yatkin unter Druck gesetzt: "Wir wollen dich nicht bedrohen, aber wenn du auf der Straße bist, dann können wir für dein Leben nicht garantieren." Als Entschädigung wurden zunächst 100 Kamele gefordert – nicht in der Wüste, sondern mitten in der Millionenmetropole Berlin. In Euro umgerechnet ergab das nach dem Kurs der Mittler einen Betrag von 55.000 Euro. Nach zähem Schachern blieb am Ende eine Forderung von 20.000 Euro übrig und Yatkins Sorge, dass seiner Familie Leid droht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...iner-Toten.html
|
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
10.11.2013 23:19 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
11.11.2013 16:08 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
11.11.2013 17:00 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Werde nicht einen Link anklicken, bevor du nicht auf mein inhaltliches Argument mit den 22,3% geantwortet hast.
Ich sprach von "Belegen" für die Behauptung der "Dominanz des Islam", nicht von Einzelfällen krimineller Ausländer. Die hätte man ja, hätte man mal auf Schröder gehört, ganz schnell rausschmeissen können.
Was du hier machst, ist Sarrazinismus pur.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
11.11.2013 17:14 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von Grubendol
Werde nicht einen Link anklicken, bevor du nicht auf mein inhaltliches Argument mit den 22,3% geantwortet hast.
Ich sprach von "Belegen" für die Behauptung der "Dominanz des Islam", nicht von Einzelfällen krimineller Ausländer. Die hätte man ja, hätte man mal auf Schröder gehört, ganz schnell rausschmeissen können.
Was du hier machst, ist Sarrazinismus pur. |
|
Sorry, Sarrazin gehört nicht meiner Partei an, sondern Deiner! Und ist bei Euch auch von prominenten Mitgliedern hochgeachtet! Also, verschone mich mit solchem Gewäsch!
Du willst "nicht einen Link anklicken"? Gut, Deine Sache. Aber:
Solltest Du hier noch einmal anderen "Volksverhetzung" unterstellen, bist Du hier raus!
Schon dass Du hier wider besseren Wissens von "Einzelfällen" schreibst ist hahnebüchen!! Wer diktiert hier in Steele und Kray denn die ganze Gastronomie???
Dieses Forum wurde nicht geschaffen und eingerichtet, um Ignoranz, Beleidigung und Denkfaulheit zu unterstützen!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
11.11.2013 17:34 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Es gibt ja diese Sache im Scheidungsrecht, dass z.B. Ehen, die im Iran geschlossen worden sind, auch nach dem iranischen Recht zu scheiden sind (aufgrund eines deutsch-iranischen Abkommens aus dem Jahr 1929 - !).
Das geht natürlich nicht, und da liegt unsere Rechtsauffassung nach meiner Meinung im Argen, denn unser eigenes Scheidungsrecht war im Jahr 1929 noch ein ganz anderes, dem iranischen Recht viel näher, denn Frauen hatten damals auch in Deutschland allgemein weniger Rechte.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
11.11.2013 17:38 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Günter
Original von Grubendol
Was du hier machst, ist Sarrazinismus pur. |
|
Sorry, Sarrazin gehört nicht meiner Partei an, sondern Deiner! Und ist bei Euch auch von prominenten Mitgliedern hochgeachtet! Also, verschone mich mit solchem Gewäsch! |
|
Ich gehöre keiner Partei an.
Ich bin auf keiner Seite, weil keiner auf meiner Seite ist ("Herr der Ringe", Baumbart).
Original von Günter
Du willst "nicht einen Link anklicken"? Gut, Deine Sache.
|
|
Habe ich natürlich doch, aber das Video, das beweist, wie die deutsche Justiz mit Rachemorden sehr gut umgehen kann, hast du wohl falsch verstanden.
Original von Günter
Solltest Du hier noch einmal anderen "Volksverhetzung" unterstellen, bist Du hier raus! |
|
Mehr kannst du nicht als drohen, wenn du dich mal wieder weigerst, auf inhaltliche Argumente einzugehen.
| Original von GünterSchon dass Du hier wider besseren Wissens von "Einzelfällen" schreibst ist hahnebüchen!! Wer diktiert hier in Steele und Kray denn die ganze Gastronomie??? |
|
Was ist "Steele und Kray" ? Mir zu einer Sache, die ich nicht kenne (gar nicht kennen kann), "wider besseren Wissens" zu unterstellen, ist schon dreist.
Original von Günter
Dieses Forum wurde nicht geschaffen und eingerichtet, um Ignoranz, Beleidigung und Denkfaulheit zu unterstützen! |
|
Dann lies und denk mal ein bisschen:
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
11.11.2013 17:48 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Ein klares Wort immer da, wo es angebracht ist.
Schmeißt diejenigen raus, die man rausschmeißen kann. Kein humanitäres Aufenthaltsrecht für abgelehnte Asylbewerber, kein Familiennachzug, wenn sie kriminell werden.
Und diese kurdische Familie im Hildesheimer Fall kann sich aussuchen, ob sie ins türkische, syrische oder irakische Kurdistan abgeschoben werden möchte. Zur Not fliegt die Bundeswehr aber auch nach Afghanistan.
ps aber zum Glück hört ja auf mich keiner.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 11.11.2013 18:24.
|
|
11.11.2013 18:22 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Immer noch keine Belege das bei Deutschen Gerichten nach der Scharia abgeurteilt wird. |
|
Richtig, denn die Aussage ist Blödsinn, nach der Faktenlage nicht zu halten.
Im Gegenteil, das Video, als Bekräftigung der Eingangsthese eingebracht, beweist, wie falsch und daneben dieser Thread im Grunde ist.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
11.11.2013 19:55 |
|
|