{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Der "Zug der Erinnerung" wartet auf Gleis 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Der "Zug der Erinnerung" wartet auf Gleis 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der "Zug der Erinnerung" wartet auf Gleis 3

Rollende Ausstellung will Opfern der NS-Deportation ihre Würde zurückgeben

[Bericht]

eFiliale - die Postfiliale im Internet

08.04.2008 10:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

RE: Der "Zug der Erinnerung" wartet auf Gleis 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von News
Zitat:
Der "Zug der Erinnerung" wartet auf Gleis 3

Rollende Ausstellung will Opfern der NS-Deportation ihre Würde zurückgeben

[Bericht]

Weißt du eigentlich wie lange das alles her ist?

Müßen wir uns ewig in den Sünden unserer Großeltern suhlen?

Wir haben doch genug Denkstätten, wer das sehen will, kann da doch hingehen. Aber im Bahnhof da will ich lachen und fröhlich sein!

An Urlaub und andere schöne Dinge denken ... Zunge raus

08.04.2008 11:10
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kannst Du ja auch, Trude.

Niemand zwingt Dich, diesen Zug zu betreten. ich persönlich halte es für sehr gut, dass es diesen Zug gibt.

Er ist ein Angebot für alle diejenigen, die nicht vergessen oder verdrängen wollen, was in unserer Jüngsten Geschichte geschehen ist!

Und noch etwas: Keiner, der der Vergangenheit unseres Volkes gedenkt, "suhlt" sich in den Sünden unserer Großeltern?

Ich halte diesen Begriff in diesem Zusammenhang für äußerst unangebracht.

Liebe Grüße
Günter

08.04.2008 19:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

DIE LINKE unterstützt »Zug der Erinnerung« Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DIE LINKE unterstützt »Zug der Erinnerung«

Zur Absage der Deutschen Bahn AG, den »Zug der Erinnerung« u.a. am Berliner Hauptbahnhof halten zu lassen, erklärt der Vorsitzende der Partei DIE LINKE.Berlin, Klaus Lederer: »DIE LINKE fordert die Deutsche Bahn AG auf, den Halt des ›Zuges der Erinnerung‹ an all den Stationen zu ermöglichen, die von der örtlichen Unterstützungs-Initiative beantragt wurden (Grunewald, Hauptbahnhof, Lichtenberg, Schöneweide und Westhafen). Die Begründung der DB AG für ihre Ablehnung eines Halts an den Stationen Grunewald, Hauptbahnhof und Schöneweide, diesem würden ›betriebliche Erfordernisse‹ entgegen stehen, wurde zuvor bereits in Köln und Hamburg abgegeben und konnte dann doch ausgeräumt werden. Wir erwarten, dass die Deutsche Bahn auch in Berlin den erforderlichen politischen Willen für eine einvernehmliche Lösung aufbringt. ...« weiter

10.04.2008 14:57
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Und noch etwas: Keiner, der der Vergangenheit unseres Volkes gedenkt, "suhlt" sich in den Sünden unserer Großeltern?

Ich halte diesen Begriff in diesem Zusammenhang für äußerst unangebracht.

Aber für Trude passt diese Diktion doch! Zunge raus

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.04.2008 06:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Freie Fahrt für das Gedenken:

Appelle an die Deutsche Bahn AG und die Bundesregierung

Kritik und Appelle komme naus allen politischen und gesellschaftlichen Richtungen:

Hier klicken!

Sie haben meines Erachtens alle Recht mit ihrer Kritik.

Jürgen Althaus (CDU), stellv. Landrat Siegen-Wittgenstein, bringt es auf den Punkt:

Zitat:
"Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass die Bahn auch noch an diesem „Zug der Erinnerung“ verdienen will. Sich seiner historischen Verantwortung zu stellen, sieht sicher anders aus!"

Wie wahr! Herr Mehdorn sollte sich schämen!!! traurig

13.04.2008 13:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wer ein Unternehmen an die Börse bringen will, muss die "Schamfunktion" im Kopf vorher immer ausschalten!

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

13.04.2008 16:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
"Ist beispielsweise der Weichensteller bei der Eisenbahn schuld am Tod der Juden, die er über seine Weichen zum Lager geleitet hat? Dieser Weichensteller ist ein Bahnbeamter, seit zwanzig Jahren macht er die gleiche Arbeit, er stellt seine Weichen nach festen Plänen, er muss nicht wissen, was in den Zügen ist. Es ist nicht seine Schuld, wenn diese Juden durch sein Weichenstellen von einem Punkt A zu einem Punkt B befördert werden, wo man sie tötet. Trotzdem spielt dieser Weichensteller eine entscheidende Rolle im Vernichtungswerk. Ohne ihn könnte der Zug mit den Juden nicht zum Punkt B gelangen."

Jonathan Littell — "Die Wohlgesinnten"
Folge 4: Ich ahne, was ihr denkt
http://readingroom.faz.net/littell/texte.php?tid=4

vorlesen lassen:
http://readingroom.faz.net/littell/av/folge_4.mp3

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

16.04.2008 13:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Genau das war es, was mir unbegreiflich blieb: die Kluft, die absolute Unverhältnismäßigkeit zwischen der Leichtigkeit, mit der es sich tötet, und der unendlichen Schwierigkeit, mit der gestorben wird. Für uns war es ein schmutziges Tagewerk unter vielen, für sie das Ende von allem.

Littell, S. 119-120

Bin mittlerweile auf S. 815 (von 1380 Seiten) dieses großartigen Romans.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

22.07.2008 13:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast

RE: Der "Zug der Erinnerung" wartet auf Gleis 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud

Weißt du eigentlich wie lange das alles her ist?

Müßen wir uns ewig in den Sünden unserer Großeltern suhlen?

Wir haben doch genug Denkstätten, wer das sehen will, kann da doch hingehen. Aber im Bahnhof da will ich lachen und fröhlich sein!

An Urlaub und andere schöne Dinge denken ... Zunge raus

So ist es, die verordnete Selbstkasteiung in Deutschland muß endlich ein Ende finden! Die Franzosen laufen heute auch nicht mehr in Sack und Asche wegen Napolen rum!

Nur in Deutschland haben die Nestbeschmutzer weiter Hochkonjunktur! Ich habe niemanden umgebracht und will von dem Scheiß nichts mehr hören!!! unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 22.07.2008 17:37.

22.07.2008 17:36
Multikulti
Gast

Zitat:
Original von Helmut
So ist es, die verordnete Selbstkasteiung in Deutschland muß endlich ein Ende finden! Die Franzosen laufen heute auch nicht mehr in Sack und Asche wegen Napolen rum!

Nur in Deutschland haben die Nestbeschmutzer weiter Hochkonjunktur! Ich habe niemanden umgebracht und will von dem Scheiß nichts mehr hören!!! unglücklich

Wo bist du denn entlaufen???

Ich dachte echt, so dämliche ansichten gibt es im Jahr 2008 nicht mehr! Wenn man diesen dreck liest wird einem ja echt übel

Was mich wundert: Wieso protestiert hier kein anderer? Auch die Vertreter der Linkspartei äußern sich dazu nicht!!!

22.07.2008 23:53
Mitglied

Zitat:
Original von Multikulti
Ich dachte echt, so dämliche ansichten gibt es im Jahr 2008 nicht mehr!

Vier bis fünf Prozent offen Rechtsradikale, dazu ein paar Zehntelprozent am rechten Rand der Union. Erinnere dich an die jüngsten flächendeckenden Erfolge der NPD in Sachsen.

Dann nimm' noch mal alle diejenigen dazu, die gar nicht mehr wählen gehen, so knapp 30%, weil sie das Vertrauen in die politischen Verhältnisse völlig verloren haben, darunter befindet sich eine Menge stumpfer rassistischer Nationalismus.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

23.07.2008 13:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast

Zitat:
Original von Multikulti
Wo bist du denn entlaufen???

Ich dachte echt, so dämliche ansichten gibt es im Jahr 2008 nicht mehr! Wenn man diesen dreck liest wird einem ja echt übel

Was mich wundert: Wieso protestiert hier kein anderer? Auch die Vertreter der Linkspartei äußern sich dazu nicht!!!

[Helmut, Ihren Beitrag habe ich komplett gestrichen, da er grenzwertige Inhalte enthielt!

Sie erhalten hierfür die Gelbe Karte!

Diese Karte ist aber "dunkelgelb" und ich warne Sie: Noch ein Mal rechtsradikale Sprüche hier und Sie sind ganz aus dem Forum raus! mfg Günter]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 23.07.2008 13:31.

23.07.2008 13:30
Multikulti
Gast

Günther ich bin entsetzt!!!

Wie lange darf dieser Nazidreck hier den noch stehen bleiben bis du reagierst???

Und gefallen dir die Aussagen von Helmut am Ende sogar noch gut??? böse

23.07.2008 13:58
Administrator

Zitat:
Original von Multikulti

Wie lange darf dieser Nazidreck hier den noch stehen bleiben bis du reagierst???

Hallo Multikulti,

vielen Dank für Ihren Hinweis!

Nur zu Ihrer Information: Ich musste mich vor zwei Wochen einer schweren Operation unterziehen und bin immer noch krankgeschrieben. Von daher bin ich nicht in Lage, hier ständig aufzupassen!

Von meinen drei Moderatoren sehe ich zwei nur noch ein bis zweimal im Monat hier im Forum!

Die wiederholte Suche nach neuen Moderatoren war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt!

Also, was soll ich machen? Ist es Ihnen lieber, dass ich das Forum für weitere vier Wochen ganz dicht mache, bis ich wieder gesundgeschrieben bin?

Günter (genervt!)

23.07.2008 14:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Multikulti

Hallo Multikulti,

vielen Dank für Ihren Hinweis!

Nur zu Ihrer Information: Ich musste mich vor zwei Wochen einer schweren Operation unterziehen und bin immer noch krankgeschrieben. Von daher bin ich nicht in Lage, hier ständig aufzupassen!

Von meinen drei Moderatoren sehe ich zwei nur noch ein bis zweimal im Monat hier im Forum!

Die wiederholte Suche nach neuen Moderatoren war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt!

Also, was soll ich machen? Ist es Ihnen lieber, dass ich das Forum für weitere vier Wochen ganz dicht mache, bis ich wieder gesundgeschrieben bin?

Günter (genervt!)

Das ist nachvollziehbar! Wenn ich helfen kann, möchte ich mich gerne als Moderator bewerben. smile Ich verspreche, daß ich auch öfter im Forum sein werde, als es der Hans-in-allen-Gassen-Jung-Juso-Schützenkönig Niclas ist, der diese position ja überwiegend für Propaganda-Zwecke für die Junge Union und die CDU nutze (Meine Meinung)! !!! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 29.07.2008 23:52.

29.07.2008 23:51
Mitglied

Du bist als Moderator ungeeignet, wie dein Posting beweist.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

30.07.2008 13:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Anträge auf Moderatoren immer per PN an den Admin. großes Grinsen

Wobei ich die Aussagen nicht okay finde, was die Hetze von Dir gegen Niclas betrifft, der schließlich auch Moderator hier ist.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.07.2008 17:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Quark
Wobei ich die Aussagen nicht okay finde, was die Hetze von Dir gegen Niclas betrifft, der schließlich auch Moderator hier ist.

Niclas ein Moderator? Wann hat er denn zuletzt einen Dreizeiler oder auch nur drei Klekse geschrieben?

Ein sog. Moderator der nie online ist? böse

30.07.2008 18:23
Der Westfale
Gast

Zitat:
Original von Ferdinand
Niclas ein Moderator? Wann hat er denn zuletzt einen Dreizeiler oder auch nur drei Klekse geschrieben?

Ein sog. Moderator der nie online ist? böse

Wo Ferdi Recht hat, hat er recht!

Niclas ist doch wirklich nie zu sehen oder zu lesen! DAS IST DOCH KEIN MODERATOR!

Ein Maulheld, hat sich in seiner Zeiteinteilung total übernommen! Sein Job im der JU überfordert ihn vermutlich! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Westfale am 30.07.2008 21:34.

30.07.2008 21:33

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: