Günter
Administrator

|
|
|
08.04.2008 10:28 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
|
08.04.2008 11:10 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
| DIE LINKE unterstützt »Zug der Erinnerung« |
 |
| Zitat: |
DIE LINKE unterstützt »Zug der Erinnerung«
Zur Absage der Deutschen Bahn AG, den »Zug der Erinnerung« u.a. am Berliner Hauptbahnhof halten zu lassen, erklärt der Vorsitzende der Partei DIE LINKE.Berlin, Klaus Lederer: »DIE LINKE fordert die Deutsche Bahn AG auf, den Halt des ›Zuges der Erinnerung‹ an all den Stationen zu ermöglichen, die von der örtlichen Unterstützungs-Initiative beantragt wurden (Grunewald, Hauptbahnhof, Lichtenberg, Schöneweide und Westhafen). Die Begründung der DB AG für ihre Ablehnung eines Halts an den Stationen Grunewald, Hauptbahnhof und Schöneweide, diesem würden ›betriebliche Erfordernisse‹ entgegen stehen, wurde zuvor bereits in Köln und Hamburg abgegeben und konnte dann doch ausgeräumt werden. Wir erwarten, dass die Deutsche Bahn auch in Berlin den erforderlichen politischen Willen für eine einvernehmliche Lösung aufbringt. ...« weiter |
|
|
|
10.04.2008 14:57 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
"Ist beispielsweise der Weichensteller bei der Eisenbahn schuld am Tod der Juden, die er über seine Weichen zum Lager geleitet hat? Dieser Weichensteller ist ein Bahnbeamter, seit zwanzig Jahren macht er die gleiche Arbeit, er stellt seine Weichen nach festen Plänen, er muss nicht wissen, was in den Zügen ist. Es ist nicht seine Schuld, wenn diese Juden durch sein Weichenstellen von einem Punkt A zu einem Punkt B befördert werden, wo man sie tötet. Trotzdem spielt dieser Weichensteller eine entscheidende Rolle im Vernichtungswerk. Ohne ihn könnte der Zug mit den Juden nicht zum Punkt B gelangen."
Jonathan Littell — "Die Wohlgesinnten"
Folge 4: Ich ahne, was ihr denkt
http://readingroom.faz.net/littell/texte.php?tid=4
vorlesen lassen:
http://readingroom.faz.net/littell/av/folge_4.mp3 |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
16.04.2008 13:52 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Genau das war es, was mir unbegreiflich blieb: die Kluft, die absolute Unverhältnismäßigkeit zwischen der Leichtigkeit, mit der es sich tötet, und der unendlichen Schwierigkeit, mit der gestorben wird. Für uns war es ein schmutziges Tagewerk unter vielen, für sie das Ende von allem.
Littell, S. 119-120 |
|
Bin mittlerweile auf S. 815 (von 1380 Seiten) dieses großartigen Romans.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
22.07.2008 13:54 |
|
Helmut
Gast
 |
|
|
22.07.2008 17:36 |
|
Multikulti
Gast
 |
|
|
22.07.2008 23:53 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
| RE: Der "Zug der Erinnerung" wartet auf Gleis 3 |
 |
Original von Multikulti
Ich dachte echt, so dämliche ansichten gibt es im Jahr 2008 nicht mehr! |
|
Vier bis fünf Prozent offen Rechtsradikale, dazu ein paar Zehntelprozent am rechten Rand der Union. Erinnere dich an die jüngsten flächendeckenden Erfolge der NPD in Sachsen.
Dann nimm' noch mal alle diejenigen dazu, die gar nicht mehr wählen gehen, so knapp 30%, weil sie das Vertrauen in die politischen Verhältnisse völlig verloren haben, darunter befindet sich eine Menge stumpfer rassistischer Nationalismus.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
23.07.2008 13:02 |
|
Helmut
Gast
 |
|
|
23.07.2008 13:30 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
Original von Günter
Original von Multikulti
Günther ich bin entsetzt!!!
Wie lange darf dieser Nazidreck hier den noch stehen bleiben bis du reagierst???
Und gefallen dir die Aussagen von Helmut am Ende sogar noch gut???  |
|
Hallo Multikulti,
vielen Dank für Ihren Hinweis!
Nur zu Ihrer Information: Ich musste mich vor zwei Wochen einer schweren Operation unterziehen und bin immer noch krankgeschrieben. Von daher bin ich nicht in Lage, hier ständig aufzupassen!
Von meinen drei Moderatoren sehe ich zwei nur noch ein bis zweimal im Monat hier im Forum!
Die wiederholte Suche nach neuen Moderatoren war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt!
Also, was soll ich machen? Ist es Ihnen lieber, dass ich das Forum für weitere vier Wochen ganz dicht mache, bis ich wieder gesundgeschrieben bin?
Günter (genervt!) |
|
Das ist nachvollziehbar! Wenn ich helfen kann, möchte ich mich gerne als Moderator bewerben. Ich verspreche, daß ich auch öfter im Forum sein werde, als es der Hans-in-allen-Gassen-Jung-Juso-Schützenkönig Niclas ist, der diese position ja überwiegend für Propaganda-Zwecke für die Junge Union und die CDU nutze (Meine Meinung)! !!! 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 29.07.2008 23:52.
|
|
29.07.2008 23:51 |
|
Der Westfale
Gast
 |
|
|
30.07.2008 21:33 |
|
|