Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
01.03.2013 18:33 |
|
Günter
Administrator

|
|
Nun kenne ich Fälle, dass Handwerker, die früher brutto 15 € hatten, jetzt mit 5 bis 6 € abgespeist werden.
Aber auch dann, wenn qualifizierte Handwerker, die ihr halbes Leben lang fleißig gearbeitet haben und hochqualifiziert sind, vorher um die 15 € pro Stunde verdienten, jetzt aber nur noch die Hälfte für ihre gute Arbeit bekommen, dann ist das doch nicht OK, wenn sie jetzt Dank Agenda 2010 (kombinierte Deregulierte Leiharbeit und Hartz IV) mit der Hälfte abgespeist werden.
In diesen Fällen kann sich der Arbeitgeber dann für den gleichen Kostenfaktor Lohn jetzt zwei statt einem AN leisten. Gut für ihn und seine Gewinne. So kann man die Arbeitslosenstatistik wunderbar manipulieren!
Und sollte der AN Frau und Kinder haben, legt der liebe Steuerzahler ja seinen Obolus dazu (Stichwort Aufstocker).
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
02.03.2013 22:17 |
|
Lui

|
|
| Zitat: |
Conny-Günter:
Nun kenne ich Fälle, dass Handwerker, die früher brutto 15 € hatten, jetzt mit 5 bis 6 € abgespeist werden. |
|
Nun,das ist wohl reichlich überzogen oder hast du dafür handfeste Belege ausser Behauptungen der "Linken"?
| Conny-Günter:Aber auch dann, wenn qualifizierte Handwerker, die ihr halbes Leben lang fleißig gearbeitet haben und hochqualifiziert sind, vorher um die 15 € pro Stunde verdienten, jetzt aber nur noch die Hälfte für ihre gute Arbeit bekommen, |
|
Die hälfte von 15 sind 7,50 und nicht 5-6.
Also was denn nun?
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
02.03.2013 23:24 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von max1995
Conny-Günter:
Nun kenne ich Fälle, dass Handwerker, die früher brutto 15 € hatten, jetzt mit 5 bis 6 € abgespeist werden. |
|
Nun,das ist wohl reichlich überzogen oder hast du dafür handfeste Belege ausser Behauptungen der "Linken"? |
|
Da brauch ich niemanden von den Linken, da muss ich mich nur im CUX-Land oder hier im Ruhr-Gebiet umhören und mit den Leuten reden.
Original von max1995
| Conny-Günter:Aber auch dann, wenn qualifizierte Handwerker, die ihr halbes Leben lang fleißig gearbeitet haben und hochqualifiziert sind, vorher um die 15 € pro Stunde verdienten, jetzt aber nur noch die Hälfte für ihre gute Arbeit bekommen, |
|
Die hälfte von 15 sind 7,50 und nicht 5-6.
Also was denn nun? |
|
Mal ist es so, mal ist es so. Aber auch 7,50 € sind doch zu wenig für einen qualifizierten und erfahrenen Handwerker!
Zusatzgedanke: Stichwort Wohnungsmangel!!!! Es ist doch kein Wunder, dass kaum noch jemand baut oder Eigentum erwirbt! Leiharbeiter und Arbeitnehmer, die immer nur befristete Verträge erhalten, können das nicht.
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
02.03.2013 23:37 |
|
Lui

|
|
Original von Jensemann
Da muss ich Conny aber mal in Schutz nehmen, alles kann man nicht verlinken. Vieles hört man einfach mal so wenn man außerhalb vom Internet unterwegs ist.....
Doch wenn jemand für 5-6€ arbeitet, kann er gleich HartzIV bantragen...
Selbst 8,50€ langt in einigen Regionen kaum zum leben. Das ist ja hier schon extrem knapp wenn man 8,50€ kriegen würde.
Ich bin der Meinung, dass man mind. 8,50€ an Lohn bekommen sollte und in "teuren" Regionen auch noch mehr. Ich sage nur Münschen, Hamburg, Frankfurt usw.. |
|
Jense:
Da muss ich Conny aber mal in Schutz nehmen, alles kann man nicht verlinken. Vieles hört man einfach mal so wenn man außerhalb vom Internet unterwegs ist..... |
|
Sicher hört man auch außerhalb der Nets so einiges,wer aber mag beurteilen ob es Spinnereien oder Tatsachen sind.
Erzählt wird viel wenn der Tag lang ist.
Auch ich war zu gegebener Zeit viel am taxeln aber das was Conny-Günter da so angeblich erfahren hat kam mir nicht ein einziges mal zu Ohren obwohl viele meiner Kunden gestandene Handwerker waren und auch noch sind.
Jense:
Selbst 8,50€ langt in einigen Regionen kaum zum leben. Das ist ja hier schon extrem knapp wenn man 8,50€ kriegen würde. Ich bin der Meinung, dass man mind. 8,50€ an Lohn bekommen sollte und in "teuren" Regionen auch noch mehr. Ich sage nur Münschen, Hamburg, Frankfurt usw.. |
|
Wonach kategorisierst du denn "teure" Regionen?
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
03.03.2013 16:21 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
10.04.2013 11:57 |
|
Hannes
Gast
 |
|
Original von Grubendol
Ja, aus Fehlern wird man schlau.
|
|
"Man" ja, ob die Sozis jemals wieder schlau werden, wage ich zu bezweifeln!!!
|
|
11.04.2013 00:12 |
|
|