{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » EHEC-Infektionen verbreiten sich weiter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Gurkenmaske Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich mit einer Gurkenmaske, ist die jetzt gefährlich?

Bild

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.05.2011 10:49.

30.05.2011 10:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

EHEC-Keim auf Gurken in Mecklenburg-Vorpommern? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
EHEC-Keim auf Gurken in Mecklenburg-Vorpommern?

Auch zehn Tage nach dem Ausbruch der EHEC-Epidemie in Norddeutschland ist die Quelle des Erregers weiter unklar. Nachdem an vier Salatgurken aus dem Hamburger Großmarkt das Bakterium nachgewiesen worden war, entdeckten Wissenschaftler nun auch in drei Proben von Gurken unterschiedlicher Herkunft in Mecklenburg-Vorpommern Hinweise auf den gefährlichen Darmkeim.

"Wir sind auf diese Gurken im Zusammenhang mit der Auswertung der Fragebögen von erkrankten Patienten gestoßen", sagte Verbraucherminister Till Backhaus. Insofern könne ein Zusammenhang mit der Erkrankung bestehen. Die Gurken seien im Einzelhandel und in Gaststätten sichergestellt worden.

Ob sie wirklich mit dem EHEC-Erreger belastet waren, kann laut Verbraucherschutzministerium erst durch weitere Untersuchungen festgestellt werden. Die Ergebnisse werden nicht vor Mitte nächster Woche erwartet.

http://www.tagesschau.de/inland/ehec188.html

eFiliale - die Postfiliale im Internet

30.05.2011 11:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

RE: EHEC-Keim auf Gurken in Mecklenburg-Vorpommern? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwas stimmt da nicht, wo wurden sie verunreinigt, auf den Weg, im Großmarkt oder doch schon auf den Feld.

Sehr merkwürdig, es riecht nach einem Fehler im System.

30.05.2011 11:52 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja.

30.05.2011 11:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

RE: EHEC-Keim auf Gurken in Mecklenburg-Vorpommern? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Also irgendwas stimmt da nicht, wo wurden sie verunreinigt, auf den Weg, im Großmarkt oder doch schon auf den Feld.

Sehr merkwürdig, es riecht nach einem Fehler im System.

Ok ich habe jetzt eine Idee auf geschnappt die logisch ist.

Mit den Güllewagen Wasser auf die Felder gefahren, das ist so einfach, das es der Weg sein könnte.

30.05.2011 12:04 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

bei der Untersuchung des Erregers sind Forscher offenbar einen Schritt weitergekommen:

Es soll sich laut atgeschau.de um eine mutierte Form aus zwei Bakterien handeln, die besonders viele Giftstoffe produziert.

Zitat:
WHO: EHEC-Stamm produziert mehr Giftstoffe

Die Weltgesundheitsorganisation WHO teilte unterdessen mit, der spezielle Stamm des EHEC-Erregers, der für die schweren Erkrankungen verantwortlich ist, sei bislang noch nie aufgefallen. Vorläufige genetische Untersuchungen hätten ergeben, dass er eine mutierte Form aus zwei E.-coli-Bakterien ist.

Holger Rohde, Bakteriologe vom UKE, bestätigte die Angaben. Die genetischen Untersuchungen seien von UKE-Wissenschaftlern und chinesischen Kollegen durchgeführt worden, sagte Rohde. Die Arbeiten seien noch nicht abgeschlossen. Die bisherigen Ergebnisse könnten jedoch nun noch intensiver zur Bekämpfung des Erregers beitragen. "Auch können wir nun klären, was den Stamm so besonders macht", sagte Rohde weiter. Die WHO-Expertin für Lebensmittelsicherheit, Hilde Kruse, sagte, ein solcher Stamm sei noch nie bei Patienten isoliert worden. Der neue Stamm weise Merkmale auf, die ihn mehr Giftstoffe produzieren ließen.

http://www.tagesschau.de/inland/ehec222.html

02.06.2011 14:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied

Ich lasse momentan die Finger von Spargel. Denn den mögen erstens Kinder eher weniger (sie erkranken auch relativ selten). Frauen hingegen essen relativ viel (kalorienarmen) Spargel und erkranken besonders häufig. Aber ist nur mein ganz persönlicher Rückschluss.

02.06.2011 14:38 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

EHEC: Landesweit meiste Fälle im Landkreis Cuxhaven .

CUXHAVEN. Im Landkreis Cuxhaven wird derzeit die größte Zahl an EHEC-Fällen in Niedersachsen gezählt. Die aktuelle Zahl: 85 EHEC-Patienten, davon 15 mit der Komplikation HUS (hämolytisch-urämisches Syndrom; plus drei Verdachtsfälle). Drei Viertel der Erkrankten sind Frauen, die meisten im jungen Alter.

=29&cHash=174f33eb3cf9ae594e663de7f1101b...e663de7f1101bb4

02.06.2011 20:11 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Dreikatendeich
EHEC: Landesweit meiste Fälle im Landkreis Cuxhaven .

CUXHAVEN. Im Landkreis Cuxhaven wird derzeit die größte Zahl an EHEC-Fällen in Niedersachsen gezählt. Die aktuelle Zahl: 85 EHEC-Patienten, davon 15 mit der Komplikation HUS (hämolytisch-urämisches Syndrom; plus drei Verdachtsfälle). Drei Viertel der Erkrankten sind Frauen, die meisten im jungen Alter.

=29&cHash=174f33eb3cf9ae594e663de7f1101b...e663de7f1101bb4

Ich bin gerade Ratlos, meine Exfrauen, und -Freudinnen, die Kinder und ich wollen schöne zwei Wochen in Cuxland verbringen, was soll ich machen, alles absagen?

Wo kommt dieser Virus her, warum nur Frauen?

02.06.2011 23:20 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von RaBoe
Ich bin gerade Ratlos, meine Exfrauen, und -Freudinnen, die Kinder und ich wollen schöne zwei Wochen in Cuxland verbringen, was soll ich machen, alles absagen?

Wo kommt dieser Virus her, warum nur Frauen?

Tja, RaBoe, das kann ich gut nachvollziehen.

Einen Rat könnte ich nicht geben. Ich bin hier in Essen ja nun ein ganzes Stück von der Gefahrenzone entfernt. Ob ich jetzt hinfahren würde, weiß ich nicht. Mit dem Zug wohl eher nicht. Zu viele Infektionsmöglichkeiten, alleine die WC in den Zügen. Wenn doch, würde ich mich vorher reichlich mit Sagrotan-Tüchern eindecken.

Inge und ich essen gerne und fast jeden Tag Salate mit Tomaten, Gurken und Eisberg- oder Feldsalat. Nun, das fällt jetzt aus Vorsichtsgründen bis auf Weiteres flach.

Du hast ja die Verantwortung für Deine Kinder. Die kann Dir keiner abnehmen. Ich persönlich würde - an Deiner Stelle - vermutlich absagen. Denn in "unserem" Landkreis gibt es nunmal europaweit die meisten Infektionen und, ich glaube, auch die meisten Todesfälle.

Ich denke mal, in zwei, drei Wochen werden wir schon weiter sein. Aber im Moment würde ich vermutlich woanders hinreisen.

03.06.2011 01:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ehec-Quelle - Polizei ermittelt gegen Großhändler .

Hamburg. Die Polizei in Hamburg hat offenbar eine Spur bei der Suche nach dem Ehec-Verusacher. Sie ermittelt laut einem Medienbericht gegen zwei Großhändler und einen Gastronomen aus Hamburg. Sie sollen kontaminierte Gurken in den Verkauf gebracht haben.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Ehec...-id4722004.html

03.06.2011 15:35 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Merkel will spanische Bauern entschädigen .

Spanische Gurken galten tagelang als Träger der EHEC-Keime. Zu Unrecht, wie sich herausstellte. Die Folgen waren finanzielle Einbußen in Millionenhöhe. Jetzt sollen die spanischen Bauern von der EU entschädigt werden – zumindest, wenn es nach der deutschen Kanzlerin geht.

http://www.morgenpost.de/web-wissen/arti...schaedigen.html

03.06.2011 15:51 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nicht zu fassen!
Da grassiert ein "Todeskeim". Auf spanischen Gurken wurden auch definitiv EHEC-Keime gefunden - wenn auch nicht von der erst Tage später als so extrem gefährlich identifizierten Chimären-Art.
Und während der "Todeskeim" noch grassiert und auch inländische Bauern Gurken und sonstiges Gemüse tonnenweise vernichten, hat unsere Kanzlerin nichts wichtigeres zu tun als über wirtschaftliche Schäden spanischer Gurken-Exporteure nachzudenken?
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

03.06.2011 19:10 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Genau das frage ich mich auch immer öfter . punk

03.06.2011 19:12 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Cuxhaven weiter Schwerpunkt der EHEC-Epidemie
abendblatt.de

Mittlerweile werden auch die Wasseranlagen in den Feldern als mögliche Quelle untersucht. Warum gerade Cuxhaven betroffen ist, ist bisher unklar...

http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesund...C-Epidemie.html

03.06.2011 22:29 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: