{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Weshalb ist für Euch "Die Linke" nicht wählbar? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Dein balava.

Was soll das sein?

Falls es das sein soll, was ich vermute, zeugt das wieder nur von deiner stalinistischen Ausrichtung, denn du kannst es anscheinend nicht verknusen, dass jemand seine Meinung besser begründen kannst als du. Deshalb forderst du ihn zum Schweigen auf, sehr uncool und äußerst dämlich im Internet.

Da sieht man das Du noch im letzten Jahrhundert lebst, balava heißt ganz einfach ausgedrückt. Behalte den geistigen Müll den Du erzählst für Dich. Und Dich jedes mal zur Weißglut zu bringen, ist Mir eine absolute Ehre. Es brodelt doch innerlich in Dir, das Du Mich mit Deinen dummen Parolen nicht vertreiben kannst. Das nagt ganz derbe an dein Selbstvertrauen.

Wir Leben in einen freien Land und da darf jeder seine Meinung frei äußern. Das ist aber das was Du anderen nicht zugestehst. Und deswegen eckst Du bei den meisten Mitgliedern an. Aber das weist Du selbst am besten. Bloß eingestehen wirst Du es nicht.

Wer Politisch nicht mit Dir einer Meinung ist, den Versuch Du Mund tot zu machen. Es gibt Internet User, die das mit sich machen lassen. Aber bei Mir beißt Du Dir die Zähne aus, das garantiere ich Dir.

14.05.2010 01:04 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gehe mit Deinen Seeheimer ins Bett, und verschone uns mit Dein balava. Kannst es wohl nicht verknusten, das wir in einer Demokratie Leben. Wo jeder Bürger seine freie Meinung hat. So wie halt Niclas, oder wie meiner einer.

Zitat:
Original von Grubendol
Eben, Rechtsextreme unter sich.

Sorry Niclas, aber alle Aktienbesitzer und solche, die es werden wollen, sind rechtsextrem. Sobald die Linkspartei die absolute Mehrheit hat, kommt ihr von der Union alle ins Umerziehungslager.

Du musst nicht alles aus dem Kontext reisen, aber das ist das einzige was Du gelernt hast. Bist ein kleiner N???.

14.05.2010 01:16 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Dein balava.

Was soll das sein?

Falls es das sein soll, was ich vermute, zeugt das wieder nur von deiner stalinistischen Ausrichtung, denn du kannst es anscheinend nicht verknusen, dass jemand seine Meinung besser begründen kannst als du. Deshalb forderst du ihn zum Schweigen auf, sehr uncool und äußerst dämlich im Internet.

Da sieht man das Du noch im letzten Jahrhundert lebst, balava heißt ganz einfach ausgedrückt.

Das heißt gar nichts, dass heißt nur, dass du kein Deutsch kannst.

Zitat:
Behalte den geistigen Müll den Du erzählst für Dich. Und Dich jedes mal zur Weißglut zu bringen, ist Mir eine absolute Ehre.

Nein, es ist nur dumm.

Zitat:
Es brodelt doch innerlich in Dir, das Du Mich mit Deinen dummen Parolen nicht vertreiben kannst. Das nagt ganz derbe an dein Selbstvertrauen.

Ich habe keinerlei Interesse daran, dich "zu vertreiben". Es ist mit piepegal, ob du hier schreibst oder nicht, aber ich werde dir widersprechen, wenn ich anderer Meinung bin.

Zitat:
Wir Leben in einen freien Land und da darf jeder seine Meinung frei äußern. Das ist aber das was Du anderen nicht zugestehst. Und deswegen eckst Du bei den meisten Mitgliedern an. Aber das weist Du selbst am besten. Bloß eingestehen wirst Du es nicht.

Außer, dass du ungebildet bist, sagst du auch die Unwahrheit. Ich habe niemals jemanden aufgefordert, er möge seinen "geistigen Müll" für sich behalten, ich habe lediglich den "geistigen Müll" kritisiert.

Zitat:
Wer Politisch nicht mit Dir einer Meinung ist, den Versuch Du Mund tot zu machen. Es gibt Internet User, die das mit sich machen lassen. Aber bei Mir beißt Du Dir die Zähne aus, das garantiere ich Dir.

Da ich das nicht versuche, beisse ich mir auch nicht diem Zähne aus. Ich lass' mir nur nicht von dir Mund verbieten.

Oder ist das jetzt die neue Masche der Stasi, Andersdenkende zu diffamieren? Einsperren könnt ihr sie ja nicht mehr.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.05.2010 12:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zugegeben: Die Linke ist für mich derzeit nicht wählbar, weil sie ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt hat, doch was sie zu den Hartz-IV-Gesetzen sagt, stimmt. Die neoliberale Politik der anderen grossen Parteien ist gescheitert.

14.05.2010 14:11
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
So wie halt Niclas, oder wie meiner einer.

Sorry Niclas, aber alle Aktienbesitzer und solche, die es werden wollen, sind rechtsextrem. Sobald die Linkspartei die absolute Mehrheit hat, kommt ihr von der Union alle ins Umerziehungslager.

du hast doch nicht mehr alle tassen im schrank! schämen solltest du dich für deine beleidigende aussage!

14.05.2010 14:26 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

du hast doch nicht mehr alle tassen im schrank! schämen solltest du dich für deine beleidigende aussage!

Wen wundert eine solche Aussage Grubendols? Ausser Vorwürfe wie z. B. Lügner, Fundamentalist, Spinner, Rechtsextreme hat er nichts anzubieten. Aber wir anderen können ja weiter fair miteinander diskutieren ohne uns von Grubendols Kotwürfen beeindrucken zu lassen.

14.05.2010 14:31
abgemeldet

Zitat:
Original von Markus Kenn
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Wen wundert eine solche Aussage Grubendols? Ausser Vorwürfe wie z. B. Lügner, Fundamentalist, Spinner, Rechtsextreme hat er nichts anzubieten. Aber wir anderen können ja weiter fair miteinander diskutieren ohne uns von Grubendols Kotwürfen beeindrucken zu lassen.

sehe ich genauso.

14.05.2010 14:38 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Was denn?

Guck dich doch mal um auf der Welt, was Aktienbesitz und Kapital daraus gemacht haben. Alle BP-Aktionäre verdienen sich trotz des vollgetankten Golfs von Mexico dumm und dämlich.

Alle Aktionäre unserer Waffenschmieden, und wir sind Waffenexporteur Nr. 3 auf der Welt (ein nicht unwesentlicher Teil unseres Exportüberschusses) verdienen sich am Tod anderer Menschen dumm und dämlich.

Wer lediglich mit Geld sein Geld verdient, ist einfach unmoralisch.

ps das sollte man auch nicht vergessen:

Lehren aus der Geschichte

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.05.2010 15:40.

14.05.2010 15:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Was denn?

Guck dich doch mal um auf der Welt, was Aktienbesitz und Kapital daraus gemacht haben. Alle BP-Aktionäre verdienen sich trotz des vollgetankten Golfs von Mexico dumm und dämlich.

Alle Aktionäre unserer Waffenschmieden, und wir sind Waffenexporteur Nr. 3 auf der Welt (ein nicht unwesentlicher Teil unseres Exportüberschusses) verdienen sich am Tod anderer Menschen dumm und dämlich.

Geht es hier nicht um die Wählbarkeit der Partei "Die Linke"? Die Linke hat nicht zu verantworten, was BP am Golf falsch gemacht hat, und sie ist auch nicht verantwortlich dafür, dass Deutschland der drittgrösste Waffenexporteuer der Welt ist. Dass man bei BP und vor allem bei Waffenexporten gegensteuern muss, steht ausser Frage. Doch das wäre ein Thema für einen anderen Thread, ein interessantes ganz sicher.

Hier sollten wir uns aber auf das Thema des Threads besinnen, und dies hat mit der Linkspartei zu tun. Der Hinweis auf den Hitlergruss ist hier ebenfalls fehl am Platze. Damit wir uns aber richtig verstehen: Ich halte es für höchst bedauerlich, dass ein Hitler überhaupt möglich war; ein solch verbrecherisches Regime wünscht sich kein Mensch, der noch ein Fünkchen Verstand und / oder Menschlichkeit hat.

14.05.2010 15:52
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Was denn?

Und wer hat eine solche Politik in diesem Ausmass auch in Deutschland zugelassen?

Neben CDU/CSU und FDP auch SPD und Grüne!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

14.05.2010 19:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Was denn?

mein guter,

du unterstellst mir ich sei rechtsextrem, weil ich mir eine aktie der berenzen brennerei und von der kulmbacher brauerei kaufen will?

sorry, aber da stimmt bei dir was nicht.

und warum sind aktionäre von bp oder "waffenschmieden" rechtsextrem? weißt du überhaupt was das bedeutet?

14.05.2010 19:42 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Außer, dass du ungebildet bist, sagst du auch die Unwahrheit. Ich habe niemals jemanden aufgefordert, er möge seinen "geistigen Müll" für sich behalten, ich habe lediglich den "geistigen Müll" kritisiert.

Es reicht, Grubendol! Noch einmal so eine beleidigende Entgleisung und du hast "gelb"!

14.05.2010 22:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Grubendol, das ist jetzt die allerletzte Verwarnung! Wenn Du so weiterbeleidigst, bist Du hier bald ganz weg vom Fenster!

Alle "Aktienbesitzer und solche, die es werden wollen" als "rechtsextrem" zu bezeichnen, ist eine bodenlose Entgleisung!

Ich erwarte von Dir, dass Du Dich für diese Beleidigung innerhalb von 24 Stunden ab jetzt (14.05.2010 22.34 h) entschuldigst, ansonsten erhältst Du nach Ablauf der Frist die "gelbe Karte"!

mfg
Günter

14.05.2010 22:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Günter, du weißt doch nicht, was du willst. Einerseits lobst du die Linkspartei in den Himmel, andererseits verurteilst du meine Position, die lediglich eine Konsequenz einer extrem linken Haltung (auch Anarchismus genannt) ist.

Eigentum ist Diebstahl, Aktienbesitz noch viel schlimmerer Diebstahl. Bei wem sind die Staaten eigentlich so hoch verschuldet? Schon mal drüber nachgedacht - bei Aktienbesitzern.

Wenn du mich rauswerfen willst, musst du das tun, aber das hat dann nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern mit deiner Intoleranz.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.05.2010 12:08.

15.05.2010 12:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Günter, du weißt doch nicht, was du willst. Einerseits lobst du die Linkspartei in den Himmel, andererseits verurteilst du meine Position, die lediglich eine Konsequenz einer extrem linken Haltung (auch Anarchismus genannt) ist.

Eigentum ist Diebstahl, Aktienbesitz noch viel schlimmerer Diebstahl. Bei wem sind die Staaten eigentlich so hoch verschuldet? Schon mal drüber nachgedacht - bei Aktienbesitzern.

Wenn du mich rauswerfen willst, musst du das tun, aber das hat dann nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern mit deiner Intoleranz.

intoleranz?

du verbreitest hier wissentlich solch einen blödsinn! aktienbesitzern rechtsextremismus zu unterstellen... wie kommt man auf sowas? das ist doch unnormal!

die anderen haben echt recht - mit dir kann man nicht diskutieren.

15.05.2010 12:21 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol

intoleranz?

Sicher, haben wir Meinungsfreiheit oder nicht? Und ich finde Aktienbesitz schlimmer als Neonazi-Demos.

Zitat:
Original von Niclas
du verbreitest hier wissentlich solch einen blödsinn! aktienbesitzern rechtsextremismus zu unterstellen... wie kommt man auf sowas? das ist doch unnormal!

Das kommt ganz auf die Perspektive an. Ein paar brennende Luxuskarossen in Hamburg regen uns auf, aber BPs Verbrechen im Golf oder das Handeln der Shell im Nigerdelta lassen uns kalt - alles zum Wohl der Aktienbesitzer.

Zitat:
Original von Niclas

Ach so, weil ich eine deinem Weltbild widersprechende Meinung vertrete, kann man mit mir nicht diskutieren?

Merkwürdige Vorstellung von Diskussion.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.05.2010 14:40.

15.05.2010 13:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
'Miss Smith, kaufen Sie die Rechte an der Bibel und lassen Sie den Abschnitt ueber den Reichen und das Nadeloehr aendern.'

Wilkinson & Pickett: "Gleichheit ist Glück"
Aus dem Englischen von Edgar Peinelt und Klaus Binder. 320 Seiten. Fester Einband. Tolkemitt Verlag.

Was Ungleichheit aus den Menschen macht. Richard Wilkinson und Kate Pickett erklären, warum gerechte Gesellschaften für alle besser sind.

Zweitausendeins

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

15.05.2010 13:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Niclas

Welche anderen,Nici ?
Mit Grubi kann man schon diskutieren,man sollte sich dabei aber nicht immer so mädchenhaft anstellen.
Das ewige Geschreie nach Entschuldigungen wenn man mal ein wenig angegriffen wird find ich ebenfalls einfach nur lächerlich.
Wenn man hier schon seine Meinung nicht mehr äußern darf ist das hier keinDiskusions-Forum mehr.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.05.2010 14:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas

Welche anderen,Nici ?
Mit Grubi kann man schon diskutieren,man sollte sich dabei aber nicht immer so mädchenhaft anstellen.
Das ewige Geschreie nach Entschuldigungen wenn man mal ein wenig angegriffen wird find ich ebenfalls einfach nur lächerlich.
Wenn man hier schon seine Meinung nicht mehr äußern darf ist das hier keinDiskusions-Forum mehr.

ich habe hier nichts gefordert. das werde ich auch nicht, weil er sich hier nur lächerlich macht.

schau z.b. in diesem tread nach, dann wirste es sehen.

15.05.2010 16:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol

Doch, ich weiß, was ich will. Meine Aufforderung, Dich zu entschuldigen bleibt bestehen!

Zitat:

Eigentum ist Diebstahl, so ein Blödsinn! (Auch, wenn Pierre-Joseph Proudhon es schrieb.) Und das ist auch nicht die Überzeugung der Linkspartei! Ist bei Dir denn jeder kleine Besitzer einer VW-Aktie ein Dieb?!? So ein Quatsch!

Bei de Linken wollen nicht den kleinen Mann oder das Mittelstandsunternehmen enteignen, sondern mehr Gerechtigkeit erreichen, in dem die, die mehr haben, mehr soziale Verantwortung durch das Zahlen höherer Abgaben leisten. So sieht das aus. Und wer sich etwas informiert, der weiß das auch.

Die Linken haben doch nichts gegen sozial geregelten Besitz. Der neue Parteivorsitzende Ernst fährt Porsche. Und Oskar ist mit Sicherheit reicher als jedes hier im Forum postende Mtglied. pleased3

Es wäre gut, wenn sich alle diejenigen, die hier ständig gegen die Linken populistische Lügen verbreiten, einmal sachlich informieren würden, was die Linken wirklich fordern und was sie wollen. Lest doch zur Abwechselung mal im Wahlprogramm nach.

Das alles hat aber nichts mit Deiner unflätigen Entgleisung gegenüber von Aktienbesitzern zu tun! Aktienbesitzer pauschal als rechtsextrem zu bezeichnen, ist inakzeptabel und zeugt von wenig wirtschaftlicher Kenntnis!

Zitat:

Ich will hier niemanden rauswerfen, aber ich werde nicht dulden,dass Du alle "Aktienbesitzer und solche, die es werden wollen" als "rechtsextrem" bezeichnest!!!

Dass ich Dir die Möglichkeit zu einer Entschuldigung gab, war noch ein Entgegenkommen von mir Dir gegenüber! Normalerwiese hätte es für die "geleb" schon gereicht, nachdem Du alle "Aktienbesitzer und solche, die es werden wollen" - damit unter anderem auch unser Mitglied Niclas - als "rechtsextrem" bezeichnet hast!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 15.05.2010 20:10.

15.05.2010 19:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Ich habe mir heute ausführlich den Parteitag der Linken im Fernsehen angeschaut und arbeitete nebenbei an der Homepage für meinen CDU-Samtgemeindeverband. Erst einmal war ich von der diesjährigen Professionalität überrascht, da habe ich noch andere Parteitage im Gedächtnis. Später habe ich mir dann Gedanken über die Partei selbst gemacht. Man muss ja ehrlich zugeben, dass die einen sagenhaften Aufstieg gemacht haben, sowas gab es seit den Grünen in Deutschland nicht mehr. Mann muss sich das mal vor Augen führen: Ihre Fraktion ist größer als die der CSU und den Bündnisgrünen, stolze 12% konnten sie bei der letzten Bundestagwahl auf sich vereinen.

Das macht mir ein wenig Angst. Ich bin halt nun mal kein Linker, mein Herz schlägt für die CDU, also eine völlig andere politische Richtung. Als die WASG langsam zu wachsen begann, machte ich mir dazu überhaupt keine Sorgen. Ich war so naiv zu glauben, dass halte sich alles in Grenzen. Pustekuchen! Fusionieren mit der Ex-SED zur Partei Die Linken und sind bereits heute in 13 von 16 Landtagen vertreten und auch an Regierungen beteiligt.

Bei der Wählerschaft bin ich von sehr vielen Protestwählern, ehemaligen Mitgliedern der SPD, Ewiggestrigen und hart Eingesottenen Sozialisten sowie Kommunisten ausgegangen.

Aber der ganz allmählich wachsende Stimmenanteil für die Linke wirft bei mir mehr Fragen als Antworten auf. Ist unsere Politik doch nicht so gut, wie wir denken? Müssen wir was ändern? Was wollen die derzeitigen 12% wirklich?

Hartz4 abschaffen, Reichtum für alle, Reichtum besteuern, Reichensteuer, Austritt aus der EU, „Demokratischer“ Sozialismus, Verstaatlichungen, Rente mit 67 streichen und und und…

Das sind Forderungen, die ich so überhaupt nicht unterstützen kann!

Ich bin glücklich und zutiefst dankbar in Deutschland, mit der guten sozialen Marktwirtschaft leben zu dürfen. Abermillionen Menschen auf der Welt beneiden uns dafür. Und einige von uns? Fordern immer mehr und wollen dafür möglichst wenig tun. Ganz nebenbei: Leute wie der Berufsarbeitslose Arno Dübel bringen mich zur Weißglut.

Warum genügt Hartz4 nicht? In anderen Staaten bekommt man rein gar nicht. Keine Ärztliche Versorgung, kein Dach über dem Kopf und auch nichts zum Essen. Ich komme mit meinem Azubigehalt bestens hin und habe sogar noch weniger zur Verfügung!

Leute: Wir müssen was leisten, uns nicht faul zurück lehnen. Fordert keinen Höchstsatz bei Managergehältern – strengt euch doch selbst an einer zu werden. Wir brauchen keine Reichensteuer. Jeder, der „Reich“ ist, hat sich das hart selbst erarbeitet und zahlt dafür wie jeder andere arbeitende Mensch steuern und trägt damit auch zu unserem Sozialsystem bei.

Nachdem ich mich dann noch einmal intensiver mit dem Parteiprogramm beschäftigt habe, stand für mich schnell fest: Absolut nicht wählbar. Also werde ich die SPD in meine Abendgebete einschließen und den lieben Gott bitten, der Linken viele Prozentpunkte abzuziehen und sie der SPD zuzustecken (als soziale Tat des Tages). Oder natürlich der CDU Augenzwinkern

15.05.2010 21:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Fast keine Rechtschreibfehler, und auch die Groß- und Kleinschreibung funktioniert überwiegend. Schön, wenn man als Jungpolitiker Mentoren hat. Lieber Niclas, der Du so jung, zielstrebig und begeisterungsfähig bist, kann man Dich nicht für die gute Sache und weniger für die der alten Geldsäcke gewinnen? Niclas als Friedensaktivist, das wäre doch etwas, oder?

15.05.2010 22:45 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Niclas,

manchem, was Du hier schreibst, stimme ich zu, manchem nicht!

Eines vorweg: Bei dem "Berufsarbeitslosen" Arno Düvel (nicht Dübel) schwillt mir auch der Kamm!

Allerdings habe ich den Verdacht, dass man den Herrn Düvel abslichtlich gewähren ließ und lässt, um ihn dann in den Medien zu benutzen, pauschal gegen HartzIV-Empfänger zu polemisieren. Denn die für Düvel zuständige ARGE hätte genug Möglichkeiten, ihn nach geltendem Recht zu sanktionieren, was man aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht tut.

Zitat:
Original von Niclas
Aber der ganz allmählich wachsende Stimmenanteil für die Linke wirft bei mir mehr Fragen als Antworten auf. Ist unsere Politik doch nicht so gut, wie wir denken? Müssen wir was ändern?

Eine berechtigte Frage, die ich klar mit Ja beantworten würde.

Zitat:
Was wollen die derzeitigen 12% wirklich?

Hartz4 abschaffen, Reichtum für alle, Reichtum besteuern, Reichensteuer, Austritt aus der EU, „Demokratischer“ Sozialismus, Verstaatlichungen, Rente mit 67 streichen und und und…

HartzIV in der heutigen Form ist unsozial und ineffektiv. Bei den Massnahmen unter dem Schlagwort "fördern und fordern" läuft so ziemlich alles falsch. Wenn ein Filemanager seinen "Kunden" nur deshalb in eine bestimmte Massnahme schickt (die dem nichts nützt, weil er die schon dreimal erfolgreich absolviert hat), weil dieser Kunde dann aus der Lügenliste der "offiziellen Arbeitslsoen" gestrichen werden kann, dann ist das absolut unsinnig!

Zitat:
Ich bin glücklich und zutiefst dankbar in Deutschland, mit der guten sozialen Marktwirtschaft leben zu dürfen. Abermillionen Menschen auf der Welt beneiden uns dafür. Und einige von uns? Fordern immer mehr und wollen dafür möglichst wenig tun. Ganz nebenbei:

Die Wahrheit ist, dass die von Ludwig Erhard erfundene Soziale Marktwirtschaft längst so aufgeweicht wurde, dass sie faktisch abgeschaft ist.

Zitat:
Warum genügt Hartz4 nicht? In anderen Staaten bekommt man rein gar nicht. Keine Ärztliche Versorgung, kein Dach über dem Kopf und auch nichts zum Essen. Ich komme mit meinem Azubigehalt bestens hin und habe sogar noch weniger zur Verfügung!

Du hast auch noch nicht 30 Jahre lang hart gearbeitet und Dein Leben lang brav Deine Beiträge in die Sozialkassen eingezahlt. Wer das getan hat und dann seine Arbeit verliert, nur weil die rot-grüne Regierung massiv Arbeitsplätze im öffentlichen Spektrum und binnenmarktabhängegen Bereichen zerstörte, um mit den gesparten Milliarden die großen Steuergeschenke für die Kapitalgesellschaften und die Superreichen zu finanzieren, der sieht das sicherlich anders, wenn er plötzlich zum enteigneten Bittsteller degradiert wird.

Zitat:
Wir brauchen keine Reichensteuer. Jeder, der „Reich“ ist, hat sich das hart selbst erarbeitet und zahlt dafür wie jeder andere arbeitende Mensch steuern und trägt damit auch zu unserem Sozialsystem bei.

Jeder? Hat sich Friedrich Christian Flick das hart selbst erarbeitet? Hat sich Susanne Hanna Ursula Klatten das hart selbst erarbeitet?

Was ist mit Stefan Quandt, Johanna Maria Quandt, Dieter Schwarz, haben die sich das hart selbst erarbeitet?

Was soll diese Legendenbildung?

Zitat:
Nachdem ich mich dann noch einmal intensiver mit dem Parteiprogramm beschäftigt habe, stand für mich schnell fest: Absolut nicht wählbar. Also werde ich die SPD in meine Abendgebete einschließen und den lieben Gott bitten, der Linken viele Prozentpunkte abzuziehen und sie der SPD zuzustecken (als soziale Tat des Tages). Oder natürlich der CDU Augenzwinkern

Du solltest für die SPD lieber beten, dass sie wieder sozialdemokratisch wird und ganz mit der Politik des "Genossen der Bosse" bricht. Dann würde die Linke automatisch wieder in die Nähe der 5%-Klausel sinken. (Ohne Schröder gäbe es die Linke überhaupt nicht und Oskar wäre möglicherweise seit 12 Jahren SPD-Bundeskanzler.)

15.05.2010 22:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das mit der gelben Karte kann wohl nicht ernst gemeint sein. Diese Behauptung Grubendols, Aktienbesitzer bzw. Möchtegern-Aktienbesitzer seien als rechtsextrem einzustufen, kann ich zwar nicht teilen, halte dies aber für eine tagesformbedingte, völlig unsachliche, vermutlich provokativ gemeinte Ansicht. Auf Grubendol kann man in diesem Forum nicht wirklich verzichten. Wer von uns hat sonst noch Philosophie studiert? Ich nicht, und das merkt man.

15.05.2010 23:51 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Maggie
Das mit der gelben Karte kann wohl nicht ernst gemeint sein. Diese Behauptung Grubendols, Aktienbesitzer bzw. Möchtegern-Aktienbesitzer seien als rechtsextrem einzustufen, kann ich zwar nicht teilen, halte dies aber für eine tagesformbedingte, völlig unsachliche, vermutlich provokativ gemeinte Ansicht. Auf Grubendol kann man in diesem Forum nicht wirklich verzichten. Wer von uns hat sonst noch Philosophie studiert? Ich nicht, und das merkt man.

Absolut volle Zustimmung,Maggie.
Das ist hier Kindergarten hoch drei.
Meinungsfreiheit völlig nicht mehr erlaubt.
Diktatur hier?
Das erinnert irgentwie an ex SED Allüren(heute die "Linken"),was der Führung nicht paßt wird abgewarscht.

Eine Rücknahme der gelben Karte würde wahre Demokratie und "Größe"zeigen

Solche "Pingelichkeiten" sind kein wirkliches Aushängeschild fürs Forum.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 16.05.2010 00:38.

16.05.2010 00:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Maggi,

Grubendol hatte 24 Stunden Zeit, das richtig zu stellen! Hat er aber nicht.

Ob Grubendol Philosophie studiert hat, ist für mich in diesem Zusammenhang gleichgültig! Er hat deshalb auch keine Sonderrechte. Es geht einfach nicht an, dass jemand so pauschal alle "Aktienbesitzer und solche, die es werden wollen", also u. a. auch unser Mitglied Niclas, als "rechtsextrem" bezeichnet!

Im Übrigen, sofern Grubendol in der nächsten Zeit besser überlegt, was er schreibt, ist die "gelbe Karte" in vier Wochen problemlos wieder weg. pleased3

16.05.2010 00:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Absolut volle Zustimmung,Maggie.
Das ist hier Kindergarten hoch drei.
Meinungsfreiheit völlig nicht mehr erlaubt.
Diktatur hier?
Das erinnert irgentwie an ex SED Allüren(heute die "Linken"),was der Führung nicht paßt wird abgewarscht.

Eine Rücknahme der gelben Karte würde wahre Demokratie und "Größe"zeigen

Solche "Pingelichkeiten" sind kein wirkliches Aushängeschild fürs Forum.

Nene, Max, andere einfach mal als "rechtsextrem" zu beleidigen, das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun!

Was das alles mit der ex SED oder der "Linken" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Jedenfalls sind solche Beleidigungen und das angemessene Regieren darauf keine "Pingeligkeiten". "Kein wirkliches Aushängeschild fürs Forum" wäre es, wenn wir auf derartige Beleidigungen nicht eingingen.

16.05.2010 00:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf Grubendols Entschuldigung kann man lange warten. Das ist nicht sein Stil. Nicht, dass ich das bewundern würde. Selbstkritik ist etwas, das jedem anstehen würde, aber, wie gesagt, nicht Grubendols Ding. Da hier alles nicht so bierernst zu nehmen ist, dürfte es sicher keine Schwierigkeit darstellen, auf Grubendols Gang nach Canossa zu verzichten (obwohl, lustig wäre es schon).

16.05.2010 00:59 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Maggie
Auf Grubendols Entschuldigung kann man lange warten. Das ist nicht sein Stil. Nicht, dass ich das bewundern würde. Selbstkritik ist etwas, das jedem anstehen würde, aber, wie gesagt, nicht Grubendols Ding. Da hier alles nicht so bierernst zu nehmen ist, dürfte es sicher keine Schwierigkeit darstellen, auf Grubendols Gang nach Canossa zu verzichten (obwohl, lustig wäre es schon).

Maggi, wie gesagt, sofern Grubendol in der nächsten Zeit besser überlegt, was er schreibt, ist die "gelbe Karte" in vier Wochen problemlos wieder verschwunden. pleased3

16.05.2010 01:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
[i]Original von Günter[/i
Jedenfalls sind solche Beleidigungen und das angemessene Regieren

Welches "Regieren"?
Bist du hier Admin oder "Regent"?
Warum gab es keine gelben Karten wo ich als "Rechtsextremist"(Zug der Errinnerung,Mädchencamp etc.)bezeichnet wurde.
Ich bin ja nur Mitglied,aber Nici "Moderator".
Es wird hier also mit zweierlei Maß gemessen.
Auch meine "Gelbe" hab ich für eine Äußerung gegenüber Nici bekommen.
Überaus intressant wie hier die Führung arbeitet.

16.05.2010 01:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Max, es war ein Tippfehler. Nicht regieren, sondern reagieren!

16.05.2010 01:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Und wie ist es mit dem zweierlei Maß.
Es ist doch Schei.. wenn hier Leute sondiert werden.

16.05.2010 01:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das Thema dieses Threads lautet "Weshalb ist für Euch "Die Linke" nicht wählbar?"!

Bitte andere Themen in anderen Threads diskutieren!

Zitat:
Original von Günter
Ihr lieben,

in den letzten Wochen lese ich hier im Forum von einigen Usern immer wieder die Aussage, dass für sie die Partei "Die Linke" nicht wählbar ist.

Mich würde einmal interessieren, weshalb Ihr dieser Auffassung seid. Ich wünsche mir eine sachliche und spannende Diskussion. smile

Übrigens, das Das Landeswahlprogramm der Partei DIE LINKE. für NRW findet Ihr hier - in Kurzversion zusammengefasst und in vollem Wortlaut:

Das Kurzwahlprogramm

Das komplette Landeswahlprogramm als pdf-Datei

Das Kurz-Wahl-Programm in einfacher Sprache

Das Dringlichkeitsprogramm

16.05.2010 01:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Immer schön abwiegeln wenn man nicht mehr weiter weis.
Ich könnte mehr als nur ein dutzend Beiträge von dir nachweisen die nicht dem eigentlichen Thema entsprachen.

16.05.2010 02:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
[i]Original von Günter[/i
Jedenfalls sind solche Beleidigungen und das angemessene Regieren

Welches "Regieren"?
Bist du hier Admin oder "Regent"?
Warum gab es keine gelben Karten wo ich als "Rechtsextremist"(Zug der Errinnerung,Mädchencamp etc.)bezeichnet wurde.
Ich bin ja nur Mitglied,aber Nici "Moderator".
Es wird hier also mit zweierlei Maß gemessen.
Auch meine "Gelbe" hab ich für eine Äußerung gegenüber Nici bekommen.
Überaus intressant wie hier die Führung arbeitet.

günter misst hier nicht nach zweierlei maß. bei deiner äußerung bat ich dich um eine entschuldigung, da ist mir wirklich die hutschnur geplatzt.

bei grubi habe ich nichts gefordert und werde es auch nicht tun - mit seiner äußerung hat er sich selbst schon genug diskreditiert. zumal es hier nicht nur um mich, sondern um die halbe welt ging. wie sieht das denn für außenstehende aus?

wenn dir etwas nicht gefällt hast du -wie jeder andere hier auch- die möglichkeit, den "melden"-button zu klicken. dann kümmern wir uns darum. und wenn ich mich recht erinnere, habt ihr euch beide in der diskussion nicht das schwarze unter den fingernägeln gegönnt (wir haben darüber aber selbstverständlich intern gesprochen). daher haben wir uns entschlossen, nicht einzugreifen.

achso:

auch ich wurde schon von günter ermahnt und die gelbe karte wurde mir angedroht. wenn man sich dann nicht entschuldigen will, muss man da dann halt durch. wir haben hier ja schließlich regeln, an die sich jeder zu halten hat.

16.05.2010 08:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Günter
Hallo Niclas,

manchem, was Du hier schreibst, stimme ich zu, manchem nicht!

Eines vorweg: Bei dem "Berufsarbeitslosen" Arno Düvel (nicht Dübel) schwillt mir auch der Kamm!

Allerdings habe ich den Verdacht, dass man den Herrn Düvel abslichtlich gewähren ließ und lässt, um ihn dann in den Medien zu benutzen, pauschal gegen HartzIV-Empfänger zu polemisieren. Denn die für Düvel zuständige ARGE hätte genug Möglichkeiten, ihn nach geltendem Recht zu sanktionieren, was man aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht tut.

Zitat:
Original von Niclas
Aber der ganz allmählich wachsende Stimmenanteil für die Linke wirft bei mir mehr Fragen als Antworten auf. Ist unsere Politik doch nicht so gut, wie wir denken? Müssen wir was ändern?

Eine berechtigte Frage, die ich klar mit Ja beantworten würde.

Zitat:
Was wollen die derzeitigen 12% wirklich?

HartzIV in der heutigen Form ist unsozial und ineffektiv. Bei den Massnahmen unter dem Schlagwort "fördern und fordern" läuft so ziemlich alles falsch. Wenn ein Filemanager seinen "Kunden" nur deshalb in eine bestimmte Massnahme schickt (die dem nichts nützt, weil er die schon dreimal erfolgreich absolviert hat), weil dieser Kunde dann aus der Lügenliste der "offiziellen Arbeitslsoen" gestrichen werden kann, dann ist das absolut unsinnig!

Zitat:
Ich bin glücklich und zutiefst dankbar in Deutschland, mit der guten sozialen Marktwirtschaft leben zu dürfen. Abermillionen Menschen auf der Welt beneiden uns dafür. Und einige von uns? Fordern immer mehr und wollen dafür möglichst wenig tun. Ganz nebenbei:

Die Wahrheit ist, dass die von Ludwig Erhard erfundene Soziale Marktwirtschaft längst so aufgeweicht wurde, dass sie faktisch abgeschaft ist.

Zitat:

Du hast auch noch nicht 30 Jahre lang hart gearbeitet und Dein Leben lang brav Deine Beiträge in die Sozialkassen eingezahlt. Wer das getan hat und dann seine Arbeit verliert, nur weil die rot-grüne Regierung massiv Arbeitsplätze im öffentlichen Spektrum und binnenmarktabhängegen Bereichen zerstörte, um mit den gesparten Milliarden die großen Steuergeschenke für die Kapitalgesellschaften und die Superreichen zu finanzieren, der sieht das sicherlich anders, wenn er plötzlich zum enteigneten Bittsteller degradiert wird.

Zitat:
Wir brauchen keine Reichensteuer. Jeder, der „Reich“ ist, hat sich das hart selbst erarbeitet und zahlt dafür wie jeder andere arbeitende Mensch steuern und trägt damit auch zu unserem Sozialsystem bei.

Jeder? Hat sich Friedrich Christian Flick das hart selbst erarbeitet? Hat sich Susanne Hanna Ursula Klatten das hart selbst erarbeitet?

Was ist mit Stefan Quandt, Johanna Maria Quandt, Dieter Schwarz, haben die sich das hart selbst erarbeitet?

Was soll diese Legendenbildung?

Zitat:

Du solltest für die SPD lieber beten, dass sie wieder sozialdemokratisch wird und ganz mit der Politik des "Genossen der Bosse" bricht. Dann würde die Linke automatisch wieder in die Nähe der 5%-Klausel sinken. (Ohne Schröder gäbe es die Linke überhaupt nicht und Oskar wäre möglicherweise seit 12 Jahren SPD-Bundeskanzler.)

1. zu düvel:

zwischenzeitlich und auch durch den druck der medien wurde zum glück ja jetzt reagiert.

absichtlich hin oder her, dass kann ich nicht bestätigen. bin aber der festen überzeugung, das dies nicht mit dem ziel gemacht wurde, um ihn in den medien vorführen zu können. der machte das spiel doch knapp 30 jahre lang. die zuständigen mitarbeiter werden ihn einfach aufgegeben haben und wenn er immer mit krankschreibungen kam - die haben ja auch noch mehr zu bewerkstelligen. auf jeden fall ist es eine sauerei. da fehlen mir die worte.

2. zu hartz4:

auch hier gebe ich dir recht. das ganze muss grundlegend reformiert werden. ich versuche meinen beitrag dadurch zu leisten, dass ich mich jetzt in den arbeitskreis der JU niedersachsen zum thema "arbeit, wirtschaft und verkehr" wählen lasse.

3. zur reichensteuer:

die damen und herren haben sich den großteil ihres vermögens natürlich nicht selbst erarbeitet. herrn schwarz musst du da aber rausnehmen. der ist ein wahrer self-made-millionär.

trotzdem wurde dieses geld von ihrer familie erarbeitet und es steht ihnen komplett zu. ich bin grundsätzlich gegen eine reichensteuer. das gehört sich nicht. bist du neidisch?

4. zu genügt hartz4?:

wie schon geschrieben, das muss überarbeitet werden. trotzdem kann man froh sein, das schröder damit angefangen hat.

16.05.2010 08:40 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Maggie
Fast keine Rechtschreibfehler, und auch die Groß- und Kleinschreibung funktioniert überwiegend. Schön, wenn man als Jungpolitiker Mentoren hat. Lieber Niclas, der Du so jung, zielstrebig und begeisterungsfähig bist, kann man Dich nicht für die gute Sache und weniger für die der alten Geldsäcke gewinnen? Niclas als Friedensaktivist, das wäre doch etwas, oder?

aber maggie, aus meiner sichtweise setze ich mich doch für die gute sache ein.

gegenfrage: warum setzt du dich nicht für die "richtige" sache ein? pleased3

ich und friedensaktivist? bei einem hohen prozentsatz denke ich da an durchgeknallte, weltfremde jugendliche, die nicht mehr alle latten am zaun haben... nö nö, lass mal. (können wir aber gerne diskutieren!)

16.05.2010 08:45 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Nene, Max, andere einfach mal als "rechtsextrem" zu beleidigen, das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun!

Sollte mich noch einmal jemand, insbesondere jemand ohne Kenntnisse seiner eigenen Muttersprache, als "Seeheimer" bezeichnen oder von meinen "Seeheimer Freunden" sprechen, und dafür keine gelbe Karte erhalten, bin ich endgültig weg.

Das gilt auch für den Fall, dass Markus den "Fall" dieser gelben Karte nochmals als Argument" zu versuchen benutzt.

Ich habe niemanden persönlich beleidigt, aber ich werde hier ständig beleidigt, also werde ich jetzt empfindlich, was das angeht.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

16.05.2010 12:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter

Sollte mich noch einmal jemand, insbesondere jemand ohne Kenntnisse seiner eigenen Muttersprache, als "Seeheimer" bezeichnen oder von meinen "Seeheimer Freunden" sprechen, und dafür keine gelbe Karte erhalten, bin ich endgültig weg.

Das gilt auch für den Fall, dass Markus den "Fall" dieser gelben Karte nochmals als Argument" zu versuchen benutzt.

Ich habe niemanden persönlich beleidigt, aber ich werde hier ständig beleidigt, also werde ich jetzt empfindlich, was das angeht.

aber sicher hast du mich persönlich beleidigt, indem du mich als rechtsextrem bezeichnet hast. aber das willst du ja nicht einsehen.

trotzdem hoffe ich, dass du dem forum treu bleiben wirst.

16.05.2010 13:11 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein, ich spreche niemanden persönlich an, sondern ich meine das Aktiensystem. Es ist beleidigend, dass sich Leute, die sich auch als "Christen" bezeichnen, einem Wirtschaftsystem huldigen, dass andere Menschen in Massen tötet.

Günter, ich fordere eine zweite gelbe Karte für Niclas.

Begründung: er bezeichnet Friedenaktivisten als "durchgeknallt und weltfremd", als Leute, "die nicht mehr alle latten am zaun haben".

Gleiches Recht für alle.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 16.05.2010 13:18.

16.05.2010 13:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol

Günter, ich fordere eine zweite gelbe Karte für Niclas.

Begründung: er bezeichnet Friedenaktivisten als "durchgeknallt und weltfremd", als Leute, "die nicht mehr alle latten am zaun haben".

Gleiches Recht für alle.

ich habe geschrieben:

Zitat:
ich und friedensaktivist? bei einem hohen prozentsatz denke ich da an durchgeknallte, weltfremde jugendliche, die nicht mehr alle latten am zaun haben... nö nö, lass mal. (können wir aber gerne diskutieren!)

ich habe hier nicht von allen gesprochen, sondern von denen, die mir persönlich bekannt sind. daher habe ich auch angeboten, darüber zu diskutieren.

16.05.2010 13:55 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Hallo Maggi,

Grubendol hatte 24 Stunden Zeit, das richtig zu stellen! Hat er aber nicht.

Ob Grubendol Philosophie studiert hat, ist für mich in diesem Zusammenhang gleichgültig! Er hat deshalb auch keine Sonderrechte. Es geht einfach nicht an, dass jemand so pauschal alle "Aktienbesitzer und solche, die es werden wollen", also u. a. auch unser Mitglied Niclas, als "rechtsextrem" bezeichnet!

Im Übrigen, sofern Grubendol in der nächsten Zeit besser überlegt, was er schreibt, ist die "gelbe Karte" in vier Wochen problemlos wieder weg. pleased3

Jo, dann bin ich auch recht extrem. Ob das Grubendol
seine Ansichten sind. Das juckt Mich überhaupt nicht. Das geht Mir so am aller wertesten vorbei.

16.05.2010 23:50 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol

Grubendol, bevor Du was Forderst gehe mit guten Beispiel voran. Beleidige, Diffamiere, und unterstelle keinen anderen User was. Außer Du kennst ihn Persönlich, und kannst Deine Behauptungen belegen.
Ansonsten fasse Dich an Deine eigene Nase.

17.05.2010 00:00 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Der Arzt
Gast

Zitat:
Grubendol, bevor Du was Forderst gehe mit guten Beispiel voran. Beleidige, Diffamiere, und unterstelle keinen anderen User was. Außer Du kennst ihn Persönlich, und kannst Deine Behauptungen belegen.
Ansonsten fasse Dich an Deine eigene Nase.

Genau, aber sage das seinem Bildzeitungskollegen Max auch mal! Der pöbelt genauso und nimmt Grubendol immer noch in Schutz!!!
suck suck suck

17.05.2010 01:17
Mitglied

Zitat:
Original von Der Arzt

Genau, aber sage das seinem Bildzeitungskollegen Max auch mal! Der pöbelt genauso und nimmt Grubendol immer noch in Schutz!!!
suck suck suck

Ich weiß nicht, was Du gegen max hast. Mit ihn kommt man gut aus. Behandel ihn als normalen Mensch. Du kommst hier ins Forum, und stänkerst gleich gegen max.

Bei Mir dürftest Du auch nicht mit der Bildzeitung kommen.
Da reagiere ich allergisch.

17.05.2010 01:27 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
seine Ansichten sind. Das juckt Mich überhaupt nicht. Das geht Mir so am aller wertesten vorbei.

Lern erstmal deutsch, (gelöscht, da beleidigend - niclas).

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

17.05.2010 11:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Der Arzt
suck suck suck

Du schon wieder, mach deine Entziehungskur und geh' erstmal arbeiten.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.05.2010 11:41.

17.05.2010 11:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Arzt
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Der Arzt
suck suck suck

Du schon wieder, mach deine Entziehungskur und geh' erstmal arbeiten.

Das sag doch lieber dem, der immer volltrunken hier postet! Ich mich nicht vorstelle kann, daß er im Taxi nüchtern fährt.
mauer mauer mauer

17.05.2010 14:45
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Der Arzt
Das sag doch lieber dem, der immer volltrunken hier postet! Ich mich nicht vorstelle kann, daß er im Taxi nüchtern fährt.
mauer mauer mauer

Du bewegst dich auf sehr dünnen Eis,Vorsichtig also,denn alles hat seine Grenzen.
Für Spezialisten ist es kein Problem heraus zu finden wer hier von wo rumschmiert und auch dann noch wenn der sich schon lange wieder abgemeldet hat,.
Schmierer welche meinen sie währen im Internet anonym,sind schwer auf dem Holzweg.
Sie hinterlassen deutliche Spuren.

17.05.2010 21:55 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Lern erstmal deutsch, (gelöscht, da beleidigend - niclas).

Ist schon traurig das Deine Beiträge hier gelöscht werden, kannst Du dich nicht vernünftig Artikulieren.

Bei der gelben Karte hat es den richtigen erwischt.

17.05.2010 23:23 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Für einen Verteidiger ist eine gelbe Karte ein Arbeitsnachweis. Irgend jemand muss den Laden ja gegen die grassierende Dummheit verteidigen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

18.05.2010 00:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Grubendol

Sorry, Grubendol,

mit Intoleranz hat das nichts zu tun, sondern mit Deinen beleidigenden Äusserungen: Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du Anderen Rechtsextremismus unterstellst: Ich erinnere Dich an Deine Äusserungen zu Eva Herrmann, die Du mit "Eva Braun" titulierst und an die Äusserungen gegen Herrn Bueb in Bezug seines Buches "Lob der Disziplin", die Du als "Nazscheisse" verunglimpfst.

Intoleranz findet man bei Dir: Jeder, der eine andere Ansicht als Deine vertritt, hat es mit solchen Vorwürfen zu tun oder muss sich anhören, dass er ein Lügner, Spinner, Fundamentalist oder Ewiggestrige ist oder bekommt von Dir die falsche Diagnose irgendeiner Phobie unterstellt. Bevor Du anderen Intoleranz vorwirfst, solltest Du einmal darüber nachdenken, wie es mit Deiner eigenen aussieht.

18.05.2010 12:47
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter

Grubendol,

findest Du nicht, dass Du hier etwas verwechselst? Du beleidigst doch andauernd andere Leute. Mich bezeichnest Du als Fundamentalisten, Spinner und Lügner, der angeblich eine Islam- und eine Homophobie hat, Leute, die sich Aktien kaufen wollen, bezeichnest Du als rechtsextrem usw.

Wenn Du Dich beleidigt fühlst, dann musst Du Dir die Frage gefallen lassen, warum Du so empfindlich bist, wenn Dir andere auf Deinem Niveau antworten.

Ich habe in vielen Dingen eine andere Meinung als z. B. Günter oder Niclas; trotzdem verunglimpfen wir einander nicht.

In diesem Zusammenhang einmal eine Empfehlung an Dich: Versuch es selbst erst einmal mit Fairness, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

18.05.2010 12:54
Mitglied

Deine Haltung ist aber christlich-fundamentalistisch, ich kann doch an den Fakten nichts ändern, Markus.

Und das Aktien-(UN)-Wesen ist ganz genau für viele der Dinge verantwortlich, die du explizit kritisierst.

Das vom Ostwestfalen behauptete "Niedriglohnland" nützt doch nur den Aktionären der Großkonzerne, niemandem sonst. Der kritisierte Afghanistankrieg nützt nur den Aktionären. Wie kann da jemand guten Gewissens Aktien erwerben wollen?

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

18.05.2010 13:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Deine Haltung ist aber christlich-fundamentalistisch, ich kann doch an den Fakten nichts ändern, Markus.

Und das Aktien-(UN)-Wesen ist ganz genau für viele der Dinge verantwortlich, die du explizit kritisierst.

Das vom Ostwestfalen behauptete "Niedriglohnland" nützt doch nur den Aktionären der Großkonzerne, niemandem sonst. Der kritisierte Afghanistankrieg nützt nur den Aktionären. Wie kann da jemand guten Gewissens Aktien erwerben wollen?

Ich bin wiedergeborener Christ, doch deshalb bin ich noch lange nicht fundamentlaistisch, zumindest nicht in dem von Dir gebrauchten Wortsinn. Fakt ist, dass Du das Christentum als solches nicht verstanden hast und gegen dieses unqualifizierte Attacken reitest.

Aktienbesitz ist nicht verantwortlich für das, was ich kritisiere, sondern ein falsch verstandener Neoliberalismus: Wer natürlich Firmen nur aussaugt, ist dafür verantwortlich, dass Dumpinglöhne bezahlt werden; namentlich zu nennen sind hier vor allem Hedgefonds. Aktionäre, die dauerhaften, langfristigen Erfolg wollen, zahlen reelle Löhne. Henry Ford - nach eigenem Bekunden Kapitalist in Reinkultur - zahlte seinen Arbeitern gute Löhne, weil er sagte: "Autos kaufen keine Autos!" Auch Miele - der Gründer der Miele-Werke in Gütersloh - sorgte dafür, dass seine Arbeiterschaft günstige Wohnungen erhielt. Er wusste, dass er ohne seine Arbeiter sein Werk nicht führen konnte.

Mit Niedriglöhnen - nennen wir sie besser Dumpinglöhne - schaden sich die Aktionäre und die Grosskonzerne, die dies befürworten und / oder unterstützen, nur selbst, zumindest auf lange Sicht.

Wer Aktien erwirbt, ist jedoch lange noch kein Gauner und noch lange nicht rechtsextrem. Fakt ist nämlich, dass wir eine Marktwirtschaft brauchen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Dies bedeutet aber nicht, dass das Soziale vergessen wird. Wie eben beschrieben, waren viele Unternehmer ihrer sozialen Verantwortung gegenüber ihren Arbeitern bewusst und sind es oft auch heute noch. Das Problem ist also nicht der Aktienbesitz als solches, sondern der falsche Umgang mit demselben.

Es ist doch dasselbe wie mit dem Autofahren: Auch wenn ich einen Porsche fahre, ist es letztendlich meine Entscheidung, ob ich mich rücksichtsvoll im Strassenverkehr bewege oder ob der Wagen für mich eine Art Potenzerweiterung ist. Jeder entscheidet letztendlich selbst, ob er mit dem, was er hat, verantwortlich umgeht oder nicht.

18.05.2010 14:00
Mitglied

Zitat:
Original von Markus Kenn
Ich bin wiedergeborener Christ, doch deshalb bin ich noch lange nicht fundamentlaistisch, zumindest nicht in dem von Dir gebrauchten Wortsinn. Fakt ist, dass Du das Christentum als solches nicht verstanden hast und gegen dieses unqualifizierte Attacken reitest.

Die Evangelikalen sind aber nicht "das Christentum", sondern nur eine christliche Sekte.

Zitat:
Original von Markus Kenn
Aktienbesitz ist nicht verantwortlich für das, was ich kritisiere, sondern ein falsch verstandener Neoliberalismus: Wer natürlich Firmen nur aussaugt, ist dafür verantwortlich, dass Dumpinglöhne bezahlt werden; namentlich zu nennen sind hier vor allem Hedgefonds. Aktionäre, die dauerhaften, langfristigen Erfolg wollen, zahlen reelle Löhne. Henry Ford - nach eigenem Bekunden Kapitalist in Reinkultur - zahlte seinen Arbeitern gute Löhne, weil er sagte: "Autos kaufen keine Autos!" Auch Miele - der Gründer der Miele-Werke in Gütersloh - sorgte dafür, dass seine Arbeiterschaft günstige Wohnungen erhielt. Er wusste, dass er ohne seine Arbeiter sein Werk nicht führen konnte.

Dazu nur Folgendes:

Zitat:
Henry Ford und der Nationalsozialismus

Die Ford Motor Company war beteiligt am Aufbau der deutschen Streitkräfte vor dem Zweiten Weltkrieg. 1938 wurde beispielsweise ein Fertigungswerk in Berlin in Betrieb genommen, dessen einzige Aufgabe es war, Lkw für die Wehrmacht herzustellen. Ford produzierte insgesamt 78.000 Lkw und 14.000 Kettenfahrzeuge für die Wehrmacht. Vor dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht ins Sudetenland erhielt sie von Ford eine Eillieferung von 1.000 Lkw. Die Ford-Werke wurden bis Ende 1944 von der alliierten Bombardierung ganz verschont und danach auch nur wenig beschädigt. In den Ford-Werken wurden auch Zwangsarbeiter eingesetzt, die man für vier Reichsmark pro Tag von der SS auslieh.

Im Juli 1938 wurde Henry Ford mit dem Adlerschild des Deutschen Reiches ausgezeichnet. Ford war der erste Amerikaner, dem diese Auszeichnung zuteil wurde. Sie war die höchste Auszeichnung, die das Deutsche Reich während der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus an Ausländer vergab. Der Orden wurde vergeben „in Anerkennung der Pionierarbeit [Fords], um Autos für die Massen verfügbar zu machen“. Die Auszeichnung wurde begleitet von einer persönlichen Glückwunschnachricht Adolf Hitlers (Detroit News, 31. Juli 1938 ). Im selben Jahr wurde Ford das Großkreuz des Deutschen Adlerordens verliehen.[7]

In Hitlers Büro der NSDAP-Parteizentrale hing ein großes Porträt von Ford. Auf die Frage der Detroit News, was der amerikanische Industrielle für ihn bedeute, sagte Hitler 1931: „Ich betrachte Henry Ford als meine Inspiration“.[8]

In einem Brief bemerkte Heinrich Himmler 1924, Ford sei „einer der wertvollsten, gewichtigsten und geistreichsten Vorkämpfer“. [9] Der Reichsjugendführer Baldur von Schirach bekräftigte ebenfalls den Einfluss der Ford-Lektüre in seiner Aussage beim Nürnberger Prozess: „Das ausschlaggebende antisemitische Buch, das ich damals las und das Buch, das meine Kameraden beeinflußte […] war das Buch von Henry Ford 'Der internationale Jude'. Ich las es und wurde Antisemit. Dieses Buch hat damals auf mich und meine Freunde einen so großen Eindruck gemacht, weil wir in Henry Ford den Repräsentanten des Erfolgs, den Repräsentanten aber auch einer fortschrittlichen Sozialpolitik sahen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Ford

Zitat:
Original von Markus Kenn
Mit Niedriglöhnen - nennen wir sie besser Dumpinglöhne - schaden sich die Aktionäre und die Grosskonzerne, die dies befürworten und / oder unterstützen, nur selbst, zumindest auf lange Sicht.

Komisch, dass die mit ihrer "falschen" Einstellung alle reich geworden sind, wir mit unserer "richtigen" Einstellung zur Wirtschaftsethik aber arm sind...

Zitat:
Original von Markus Kenn
Wer Aktien erwirbt, ist jedoch lange noch kein Gauner und noch lange nicht rechtsextrem.

Ich habe auch niemals behauptet, dass die Leute alle wissen, was sie da tun.

Zitat:
Original von Markus Kenn
Fakt ist nämlich, dass wir eine Marktwirtschaft brauchen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ja, das haben sie uns auch erzählt, als sie den Energiemarkt privatisiert haben; es würde alles billiger werden...

Zitat:
Original von Markus Kenn
Dies bedeutet aber nicht, dass das Soziale vergessen wird. Wie eben beschrieben, waren viele Unternehmer ihrer sozialen Verantwortung gegenüber ihren Arbeitern bewusst und sind es oft auch heute noch.

Nach deinen eigenen Aussagen, z.B. über deine Jobs, ist das aber nicht so. Was denn nun?

Zitat:
Original von Markus Kenn
Das Problem ist also nicht der Aktienbesitz als solches, sondern der falsche Umgang mit demselben.

Wenn du Aktien erwirbst, verlierst du das Recht, über dein Kapital direkt zu verfügen. Weder weißt du genau, wofür dein Geld verwendet wird, noch hast du Einfluss darauf.

Zitat:
Original von Markus Kenn
Es ist doch dasselbe wie mit dem Autofahren: Auch wenn ich einen Porsche fahre, ist es letztendlich meine Entscheidung, ob ich mich rücksichtsvoll im Strassenverkehr bewege oder ob der Wagen für mich eine Art Potenzerweiterung ist. Jeder entscheidet letztendlich selbst, ob er mit dem, was er hat, verantwortlich umgeht oder nicht.

Ist es eben nicht. Den Porsche fährst du selber, die Aktie ist Teil eines Pakets, über das du nur durch den Verkauf eine Kontrolle hast.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

18.05.2010 14:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Die Evangelikalen sind aber nicht "das Christentum", sondern nur eine christliche Sekte.

Die Evagelikalen sind keine Sekte. Treibe es nicht auf die Spitze, Grubendol!

18.05.2010 14:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol

guckst du hier

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

18.05.2010 15:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol

guckst du hier

Ich muss mich wundern, Grubendol. Seit wann verlinkst Du denn rechtsextreme Seiten???

18.05.2010 15:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol

guckst du hier

Ich muss mich wundern, Grubendol. Seit wann verlinkst Du denn rechtsextreme Seiten???

Und was hat kreuz.net mit den Evangelikalen zu tun?

18.05.2010 15:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: