Günter
Administrator

|
|
|
19.01.2010 13:56 |
|
RaBoe
Mitglied

|
|
|
19.01.2010 14:21 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
20.01.2010 02:48 |
|
Quark
Mitglied

|
|
|
20.01.2010 06:56 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
20.01.2010 10:13 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
|
20.01.2010 10:20 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
20.01.2010 10:34 |
|
RaBoe
Mitglied

|
|
| RE: Kindergelderhöhung durch CDU/CSU und FDP |
 |
| Zitat: |
Original von Günter
wären diese zehn Prozent vor allem zugunsten der SPD azsgefallen, wären Steinbrück und Münte nicht zurückgetreten und wir hätten jetzt vermutlich weiterhin eine Große Koalition. |
|
Das glaube ich nicht, wenn ich mich richtig erinnere, waren bei den 40 % Nichtwähler über 10 % ganz rechts, rechts bei ca 15%, links nur bei ca. 20% ganz links über 15%, grün bei unter 10% und der Rest hatte keine Meinung zum Zeitpunkt der Befragung. (Das ist aus den Gedächtnis, die Zahlen können auch etwas anders gewesen sein, nur eine Richtungsbestimmung)
Der PUnkt ist nur, dann hätten wir alle abgestimmt und nicht nur etwas über die Hälfte der Wahlberechtigten, das ist das was ich arm finde. Unsere (Meine) Ur- und Großväter sind für die Demokratie gestorben und heute so was, wenn meine Kinder nicht zu Wahl gehen würden, würde ich ihre Zuschüsse kürzen.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
20.01.2010 10:53 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
 |
Original von Günter
Original von max1995
Original von Günter
Kindergelderhöhung durch CDU/CSU und FDP:
Für Kinder von Millionären gibt es 40,- € mehr,
für Kinder von Lehrerinnen gibt es 20,- € mehr,
für Kinder von HartzIV-Empfängern gibt es 0,-- € mehr!
Ist das sozial? |
|
Neidisch oder was soll das kommunistische Gehetze?
Und wie Grubi schon erwähnte,ist das wohl schon ein Gedanke aus der Schröder-Zeit und somit hat dieser auch Schuld.
Millionär hättest du bei deinen Fähigkeiten auch schon sein können,wenn die Faulheit nicht währe. |
|
Ich kann Dich nur bitten, Dich zu mässigen. Was ich oben geschrieben habe, hat mit "kommunistischem Gehetze" nichts zu tun! |
|
Kommunismus ist die Forderung einer Gleichstellung der Gesellschaft.
Mit deiner Tabellatur und er Frage ob dieses sozial sei begibst du dich auf dem kommunistischen Terrrain.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
20.01.2010 11:31 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
 |
Original von max1995
Mit deiner Tabellatur und er Frage ob dieses sozial sei begibst du dich auf dem kommunistischen Terrrain. |
|
Das ist eine falsche Vorstellung. Sozial ist nicht gleich kommunistisch.
Der Gleichbehandlungsgrundsatz steht im Grundgesetz und das ist sicherlich nicht kommunistisch. Ich kann auch nicht erkennen, warum ein Reicher mehr Geld vom Staat für seine Kinder bekommt als ein Mittelklassemensch und warum ein armer Mensch gar keine Erhöhung bekommt.
Ich kann auch nicht sehen, inwieweit das günstig für das Wirtschaftswachstum sein soll, wenn wieder nur diejenigen Zucker in den Arsch kriegen, die mit ihren Geld spekulieren, während diejenigen, die mit der für sie geringen Erhöhungen doch nur konsumieren würden, nichts erhalten.
Die Anrechnung der aktuellen Kindergelderhöhung auf Hartz-IV ist zwar einerseits ein Skandal, andererseits muss aber ausgeschlossen werden, dass der Abstand zwischen Hartz-IV und den Niedriglöhnen nicht noch geringer wird.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
20.01.2010 11:49 |
|
Günter
Administrator

|
|
 |
Original von max1995
Mit deiner Tabellatur und er Frage ob dieses sozial sei begibst du dich auf dem kommunistischen Terrrain. |
|
Da befinde ich mich aber in guter Gesellschaft:
Warum aber neben dem höheren Kindergeld auch der Kinderfreibetrag um tausend Euro pro Kind angehoben werde, sei nicht einzusehen. Denn damit profitierten die Reichen doppelt. Denn nur wer viel verdiene und hohe Steuern zahle, für den wirke sich der Kinderfreibetrag spürbar aus. „Auch wenn ich mich selbst dazu zähle: diese Leute brauchen das Geld nicht“, sagte der SPD-Politiker.
Quelle: Thomas Oppermann, SPD-Landesverband Niedersachsen
20.01.2010 http://www.spd-niedersachsen.de/content/114447.php
|
|
Die neue liberal-konservative Koalition hat in Mitten ihrer Startschwierigkeiten den Kinderfreibetrag auf 7008 € angehoben. Damit kann es künftig bis zu rund 275 € pro Kind und Monat geben. Hiervon profitieren jedoch nur Familien mit hohen Einkommen. Familien mit niedrigen und mittleren Einkommen bekommen stattdessen 184 Euro Kindergeld. Trotz Anhebung des Kindergeldes müssen sich Verdiener kleiner und mittlerer Einkommen folglich mit deutlich weniger zufrieden geben. Die Kluft zwischen Freibeträgen und Kindergeld wird somit noch größer. Kinder wohlhabender Eltern sind der neuen Regierung rund 90 €/Monat mehr wert als Kinder aus finanziell schwächeren Familien - das ist unsozial. Um diese Ungerechtigkeit zu beseitigen, wollen wir die Kinderfreibeträge in einen gerechten Kindergrundfreibetrag umwandeln. Dieser Kindergrundfreibetrag zusammen mit dem Kindergeld würde alle Kinder in gleicher Höhe fördern, unabhängig davon, wie viel die Eltern verdienen.
Quelle: Petra Hinz (SPD), Mitglied des Deutschen Bundestages
21.01.2010 http://www.abgeordnetenwatch.de/petra_hi...2--f243189.html
|
|
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Christel Humme wirft der schwarz-gelben Bundesregierung vor, mit dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz Familien zu täuschen und ihnen einen Bärendienst zu erweisen.
...
Die Kindergelderhöhung von 20 Euro sei grundsätzlich zu begrüßen, doch ein Wermutstropfen sei die gleichzeitige Erhöhung des Kinderfreibetrages. Das Gesetz wirke "sehr unsozial; wir schaffen also Kinder erster, zweiter und dritter Klasse", warnte Humme. Kinder reicher Eltern bekämen über den Freibetrag 40 Euro mehr im Monat, während Kinder, die von Sozialhilfe lebten, überhaupt nichts erhielten. Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz sei daher auch ein "Gesetz der sozialen Spaltung".
Quelle: SPD-Bundestagsabgeordnete Christel Humme im Deutschlandradio
20.01.2010 http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1097285/
|
|
Während die erhöhten Kinderfreibeträge reiche Eltern mit zusätzlichen 35 Euro im Monat fördern, erhält der Rest 20 Euro mehr. Kinder ärmerer Eltern erhalten hingegen gar nichts. Wer arbeitslos ist oder aufstocken muss, bekommt durch die Erhöhung des Kindergelds keinen Euro mehr. Das ist unsozial.
Quelle: Jusos in der SPD
20.01.2010 http://www.jusos.de/pressemitteilung/200...t-unvernuenftig |
|
Während die erhöhten Kinderfreibeträge Eltern ab einem Einkommen von 7.008 Euro mit zusätzlichen 35 Euro im Monat fördern, erhält der Rest 20 Euro mehr. Kinder ärmerer Eltern erhalten hingegen gar nichts. Wer arbeitslos ist oder aufstocken muss, bekommt durch die Erhöhung des Kindergelds keinen Euro mehr. Das ist unsozial.
Quelle: Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel
20.01.2010 http://www.dasroteteam.de/jusos/?p=2498
|
|
Wirklich, Max, Du solltest überlegen, ob Du diese Partei voller Kommunisten noch wählen kannst! 
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
20.01.2010 11:50 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
21.01.2010 14:11 |
|
Ella
Gast
 |
|
 |
Original von max1995
Original von Günter
Original von max1995
Original von Günter
Ist das sozial? |
|
Und wie Grubi schon erwähnte,ist das wohl schon ein Gedanke aus der Schröder-Zeit und somit hat dieser auch Schuld.
Millionär hättest du bei deinen Fähigkeiten auch schon sein können,wenn die Faulheit nicht währe. |
|
Ich kann Dich nur bitten, Dich zu mässigen. Was ich oben geschrieben habe, hat mit "kommunistischem Gehetze" nichts zu tun! |
|
|
Recht hast Du! Wer fleißig ist und viel leistet, hat auch diese Steuerentlastungen auch echt verdient!!!
|
|
21.01.2010 14:34 |
|
toffil
Mitglied

|
|
|
21.01.2010 15:04 |
|
RaBoe
Mitglied

|
|
|
21.01.2010 15:18 |
|
toffil
Mitglied

|
|
|
21.01.2010 16:10 |
|
Günter
Administrator

|
|
 |
Original von Ella
Original von max1995
Original von Günter
Original von max1995
Original von Günter
Ist das sozial? |
|
|
|
|
Recht hast Du! Wer fleißig ist und viel leistet, hat auch diese Steuerentlastungen auch echt verdient!!! |
|
Dieser Satz ist äußerst zynisch! Denn es stellt sich die Frage, ob eine Altenpflegerin oder eine Krankenschwester nicht auch viel leisten??? Und ich sage Dir: Sie leisten sehr, sehr viel und sind total unterbezahlt! Und werden deswegen steuerlich eben nicht entlastet. Und habe nauch von einem Kinderfreibetrag überhaupt nichts!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
21.01.2010 17:28 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
|
21.01.2010 17:30 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
21.01.2010 17:50 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Nein, bei der SPD kann man auch ohne Beitritt mitmachen, die bringen hier sogar Parteilose in öffentliche Ämter.
Die Tatsache, dass mein Vokabular "links" ist, hat etwas damit zu tun, dass ich "links" bin (vielleicht sogar ein wenig linksradikal oder gar anarchistisch) und ich den Schwätzern von der sogenannten "Linkspartei" nicht erlaube, das Terrain alleine zu besetzen.
Dass Reiche ihre Steuerlast durch Kinder mehr entlasten können als der Mittelstand und dass Arme gar nichts kriegen, bleibt eine Ungerechtigkeit, aber die SPD wird wieder einmal zu dumm sein, das als Wahlkampfmunition zu verwenden und es den Leuten in den Kopf zu hämmern, zusammen mit der Käuflichkeit.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
21.01.2010 18:04 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
21.01.2010 18:43 |
|
Günter