{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » SPD fordert Gesetz gegen fiese Kündigungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toffil
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Was ich mir schon immer überlegt habe, wie kommt man eigentlich zum Taxi fahren. (Weil hier gleich drei Taxierfahrungen habe)

Ich habe nur einen Bekannten, der fuhr Taxi um seinen Bruder aufzuhelfen, ich hatte während des Studiums in meinem Beruf gearbeitet. Aber das war auch im Süden wo es immer viel Arbeit gab.

Bei mir war das völlig unspektakulär: Ich hatte einen Fußballkameraden, der auch nebenher Taxi fuhr. Der wußte, dass ich keine Kohle habe, und meinte, ich würde doch gern Auto fahren, warum ich nicht Taxi fahren wolle. Schon war ich dabei.

Allerdings war ich ein eher atypischer Taxifahrer: Ich bin erstens viel lieber allein gefahren als mit Fahrgast. Außerdem bin ich gern die weiten Strecken gefahren, was die meisten anderen nicht wollen, weil es bei kurzen und zahlreicheren Stadtfahrten meist mehr Trinkgeld gibt.

Und ein hessischer Neonazi hat diese Karriere dann beendet. großes Grinsen

09.01.2010 18:33 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kündigung wegen 1,8 Cent unwirksam
Ein Unternehmen hat einem Beschäftigten fristlos gekündigt, weil er seinen kleinen Elektroroller für den Heimweg am Arbeitsplatz aufgeladen hatte. Das Arbeitsgericht Siegen hat die Kündigung jetzt für unwirksam erklärt. Der Arbeitgeber selbst habe ermittelt, dass der geklaute Strom 1,8 Cent gekostet habe, so das Gericht.
(...)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/w...?em_cnt=2215420

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.01.2010 15:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Kündigung wegen 1,8 Cent unwirksam
Ein Unternehmen hat einem Beschäftigten fristlos gekündigt, weil er seinen kleinen Elektroroller für den Heimweg am Arbeitsplatz aufgeladen hatte. Das Arbeitsgericht Siegen hat die Kündigung jetzt für unwirksam erklärt. Der Arbeitgeber selbst habe ermittelt, dass der geklaute Strom 1,8 Cent gekostet habe, so das Gericht.
(...)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/w...?em_cnt=2215420

endlich mal wieder ein vernünftiges Urteil mit Augenmaß!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

19.01.2010 15:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Im übrigen erwarte ich von der Opposition im Bundestag keine "Forderungen", sondern die schnellstmögliche Vorlage von Gesetzesentwürfen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

19.01.2010 16:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Fall "Emmely": Bundesarbeitsgericht kassiert Bagatellkündigung
Juristischer Paukenschlag: Das Bundesarbeitsgericht hat die Kündigung einer Supermarkt-Kassiererin wegen Unterschlagung von zwei Leergutbons aufgehoben. Die Entlassung im Fall "Emmely" sei nicht gerechtfertigt, urteilten die Richter.
(...)
Der Zweite Senat des Gerichts entschied an diesem Donnerstag, dass das Vertrauen durch das einmalige Delikt nach der langen Betriebszugehörigkeit nicht vollkommen zerstört worden sei. Die Entlassung sei nicht gerechtfertigt, weil nur eine "erhebliche Pflichtwidrigkeit" vorliege. Zudem sei die Schädigung relativ niedrig gewesen. Demnach muss die 52-Jährige wieder bei dem Supermarkt beschäftigt werden.
(...)
Der Spiegel

die ganze Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Emmely

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 10.06.2010 17:18.

10.06.2010 16:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: