Günter
Administrator

|
|
|
27.12.2009 16:46 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
27.12.2009 21:15 |
|
RaBoe
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von Quark
Wenn Du Deinem Akku wirklich was gutes tun willst, nimmst Du ihn raus, wenn Du am Stromnetz hängst, um das Dauerladen zu verhindern.
Sei vorsichtig mit Billigakkus, nichts ist ärgerlicher als ein abbrenndes Laptop im ICE. |
|
Nun ich habe es zuerst auch gemacht, bin aber mitlerweile zu faul dazu. Wie gesagt, nach 3,5 Jahren gehts noch, zwischen 90 und 95 min. ist Schluss.
Meiner ist ein Fujitsu Siemens, leider finde ich gerade keinen Ersatz, es sollt wieder die Marke sein allerdings will ich dabei DVI und HDMI Anschlüsse sowie min. 3 USB Anschlüsse und noch vieles mehr, aber bitte deutlich unter 1.000 Euro. 
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
28.12.2009 01:58 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Original von RaBoe
Original von Quark
Wenn Du Deinem Akku wirklich was gutes tun willst, nimmst Du ihn raus, wenn Du am Stromnetz hängst, um das Dauerladen zu verhindern.
Sei vorsichtig mit Billigakkus, nichts ist ärgerlicher als ein abbrenndes Laptop im ICE. |
|
Nun ich habe es zuerst auch gemacht, bin aber mitlerweile zu faul dazu. Wie gesagt, nach 3,5 Jahren gehts noch, zwischen 90 und 95 min. ist Schluss.
Meiner ist ein Fujitsu Siemens, leider finde ich gerade keinen Ersatz, es sollt wieder die Marke sein allerdings will ich dabei DVI und HDMI Anschlüsse sowie min. 3 USB Anschlüsse und noch vieles mehr, aber bitte deutlich unter 1.000 Euro.  |
|
Akkus sind wohl doch nicht das A u .
Batterien währen da doch wesentlich flexibler.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
28.12.2009 02:03 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Original von RaBoe
Nun ich habe es zuerst auch gemacht, bin aber mitlerweile zu faul dazu. Wie gesagt, nach 3,5 Jahren gehts noch, zwischen 90 und 95 min. ist Schluss. |
|
Wer ist das nicht, habe doch das gleiche Problem. Und 1,5 Stunden ist nicht wirklich lange, wenn man auf ein Laptop unterwegs angewiesen ist.
Original von RaBoe
Meiner ist ein Fujitsu Siemens, leider finde ich gerade keinen Ersatz, es sollt wieder die Marke sein allerdings will ich dabei DVI und HDMI Anschlüsse sowie min. 3 USB Anschlüsse und noch vieles mehr, aber bitte deutlich unter 1.000 Euro.  |
|
Habe jahrelang gute Erfahrungen mit einem Sony Vaio gemacht, bis der dann deutlich in die Jahre kam. Seit rund einem Jahr habe ich ein Toshiba Sattelite und bin auch sehr zufrieden damit.
28.12.2009 02:08 |
|
RaBoe
Mitglied

|
|
Original von max1995
Original Raboe:
Notebook mit Batterie, nee das geht nicht, dass wird auf Zeit sehr teuer. Genauso wie bei Foto- und Videoapparaten.
----------------------------------------------------------------------------
Deine Meinung ist nicht belegbar.
Hast du schon mal ein Ersatzakku kaufen müßen?
Für das Geld erhalte ich für 4 Jahre Batterien bei Kick und bin auf absolut keiner Steckdose angewiesen. |
|
Gut ich habe es nicht ausgetestet, aber ich gehe davon aus, das Du ein Notebook nicht mit Batterien betreiben könntest, auch da es zu teuer wird.
Was Akkus angeht, ich habe bei meiner Fotokamera ein großen Verbrauch von Akkuladungen.
Ich sehe es daran, wie oft ich bei dem Fotoapparat die Akkus wechseln muss. Hin und wieder, wenn ich spontan einen längeren Ausflug mache und kein Ersatz da habe, kaufe ich Batterien, sie halten zwar länger als eine Ladung Akkus, aber auf die Dauer wird es für mich zu teuer.
Außerdem sind Batterien Sondermüll.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 29.12.2009 12:59.
|
|
29.12.2009 12:58 |
|
|