{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Oskar Lafontaine an Krebs erkrankt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Oskar Lafontaine an Krebs erkrankt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
+++ Eilmeldung +++

Der Linken-Vorsitzende Oskar Lafontaine hat Krebs. Das teilte Lafontaine am Dienstag in Berlin mit. „Ich werde mich am Donnerstag zu einem seit längerem geplanten chirurgischen Eingriff in eine Klink begeben. Es handelt sich um eine Krebserkrankung", erklärte der 66-Jährige.

http://www.abendblatt.de/region/stade/

eFiliale - die Postfiliale im Internet

17.11.2009 16:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oskar Lafontaine 17.11.2009

Linken-Parteichef Oskar Lafontaine an Krebs erkrankt

DDP

Oskar Lafontaine:

Linken-Parteichef Oskar Lafontaine hat Krebs und muss sich einer Operation unterziehen. Es handele sich um einen seit längerem geplanten Eingriff, sagte er in Berlin.

Berlin - "Ich werde mich am Donnerstag zu einem seit längerem geplanten chirurgischen Eingriff in eine Klink begeben. Es handelt sich um eine Krebserkrankung", sagte der 66-Jährige Lafontaine an diesem Dienstag in Berlin. "Nach überstandener Operation werde ich zu Beginn des neuen Jahres unter Berücksichtigung meines Gesundheitszustandes und der ärztlichen Prognosen darüber entscheiden, in welcher Form ich meine politische Arbeit weiterführe."

Lafontaine hatte vor kurzem überraschend erklärt, dass er auf den Fraktionsvorsitz der Linkspartei im Bundestag verzichtet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,661828,00.html

17.11.2009 16:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hoffe ich, dass das gut geht.

PS: Böse Zungen könnten Deinen Standard-Smiley an dieser Stelle mißverstehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 17.11.2009 17:33.

17.11.2009 16:43 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Quark kann am Krebs keinen Sarkasmus empfnden.down

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.11.2009 19:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0...7930929,00.html

17.11.2009 19:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Ich hoffe, dass es Lafontaine bald wieder gut geht.

Und ich wünsche mir das natürlich - soweit möglich - für alle Menschen, die krank sind.

18.11.2009 17:24
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

habt ihr heute seine kraftvolle rede zur aussprache aus dem saarländischen landtag beobachtet?

ich muss sagen, zum teil war da wirklich was wahres dran, auch wenn er mir manchmal zu populistisch rüber kam.

sehr gut fand ich die rede von peter harry carstensen. der hatte ja noch mal richtig glück, das sein cdu/fpd-neuwahlexperiment hinhaute...

18.11.2009 21:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Jo, Niclas, während ich heute am PC arbeitete, habe ich SR eingeschaltet und mir die Reden von Müller, Maas und Lafontaine angehört.

Hast recht, war interessant.

18.11.2009 23:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wie in allen Parteien löst so eine Nachricht auch bei den Linken einen Nachfolgstreit aus! Ich weiß ja nicht, was Ramelow im Zusammenhang gesagt hat, aber so wie es die Medien wiedergeben, empfinde ich seine Äußerungen als unwürdig! Bodo Ramelow sollte mal erstmal darüber nachdenken, weshalb er nicht Ministerpräsident werden durfte und welche Schuld er daran trägt!

Zitat:
Krebserkrankung des Linkspartei-Chefs
Lafontaine löst Nachfolgestreit aus

Einen Tag vor seiner geplanten Krebsoperation hat Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine im saarländischen Landtag über alles gesprochen - nur nicht über seine Erkrankung. In seiner Partei dagegen löste Lafontaine mit der Nachricht über seine Krankheit einen Streit aus: Ein Streit, ob über mögliche Nachfolger diskutiert werden soll.

Für die Zeit nach Lafontaine planen
Es war der Thüringische Fraktionschef der Linkspartei, Bodo Ramelow, der einen Generationenwechsel ins Gespräch brachte. Seiner Ansicht nach muss die Partei bereits jetzt für die Zeit nach Lafontaine planen. "Das hat nichts mit seiner Krebsoperation zu tun." Bei einem Lebensalter von 66 jahren bei Lafontaine müsse sich die Partei auf den Wechsel vorbereiten, sagte Ramelow der "Leipziger Volkszeitung".

Ein "pietätloser" Vorschlag
Scharfe Kritik bekam Ramelow von der Bundesspitze sowie aus den Landesverbänden. "Pietätlos" sei der Vorschlag Ramelows, sagte Nordrhein-Westfalens Linkspartei-Landesvorsitzender Wolfgang Zimmermann in der "Rheinischen Post". "Oskar Lafontaine ist unverzichtbar und bleibt unser Parteivorsitzender. Diskussionen über einen Generationswechsel sind unsinnig", so Zimmermann.

Auch der Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, wollte von einer Nachfolgediskussion nichts wissen. "Herr Ramelow kann ja über alles nachdenken", sagte Gysi. "Aber das ist eine Frage, die mich im Augenblick ehrlich gesagt nicht sonderlich bewegt", fügte der Linksfraktionschef hinzu.

http://www.tagesschau.de/inland/lafontaine244.html

18.11.2009 23:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ramelow rudert zurück:

Zitat:
Zitat:
Ramelow: Jetzt keine Debatte über Lafontaine-Nachfolge
Linken-Parteichef wird heute operiert

Heute wird Oskar Lafontaine operiert. Die Krebs-Diagnose des Linken-Chefs hatte die Partei erschreckt. Bodo Ramelow aus Thüringen wünschte gute Besserung und sagte im ZDF, im Moment stehe die Nachfolge nicht zur Debatte.

Ramelow wies Berichte zurück, nach denen er den Vorsitz der Bundespartei anstrebt. Er lehne den Vorsitz zwar langfristig nicht ab, sagte er am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin. "Doch steht es nicht auf meiner zeitlichen Agenda. Es ist nicht tagesaktuell." Ramelow sagte, der bisherige Chef Oskar Lafontaine habe selbst eine Doppelspitze vorgeschlagen. Er selbst fände es sehr gut, wenn eine Frau aus Ostdeutschland hinzukommen würde.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0...7931382,00.html

19.11.2009 13:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:

SPD und CDU senden Lafontaine Genesungswünsche

Am Donnerstagmorgen hat sich Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine in die Universitätskliniken Homburg/Saar um sich einer Prostata-Operation zu unterziehen. SPD und CDU ließen Lafontaine bereits ihre Genesungswünsche zukommen. Anfang kommenden Jahres will der Linken-Politiker abhängig von den Prognosen der Ärzte über seine künftige politische Arbeit entscheiden.

Zu seiner Krebsoperation am Donnerstag im Saarland hat Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine auch zahlreiche Genesungswünsche politischer Gegner erhalten. Unter anderen übermittelten die Frau von Exkanzler Gerhard Schröder, der ehemalige CSU-Chef Edmund Stoiber, SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und sein einstiger Rivale um den SPD-Vorsitz, Rudolf Scharping, entsprechende Botschaften. Der Thüringer Linken-Fraktionschef Bodo Ramelow, der am Vortag eine Nachfolgedebatte eröffnet hatte, betonte, er strebe „tagesaktuell“ nicht den Parteivorsitz an.

Nach einer Meldung des Onlineportals bild.de begab sich Lafontaine am frühen Donnerstagmorgen in die Universitätskliniken Homburg/Saar, wo er noch am Vormittag einer Prostata-Operation mit Hilfe eines Roboters unterzogen werden sollte. Der Chef der Linkspartei hatte Anfang der Woche angekündigt, er wolle Anfang kommenden Jahres unter Berücksichtigung seines Gesundheitszustandes und der ärztlichen Prognosen über seine künftige politische Arbeit entscheiden.

...

„Du wirst noch gebraucht“

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung schrieb Exkanzler Schröders Ehefrau Doris Schröder-Köpf Lafontaine eine E-Mail mit den Worten: „Lieber Oskar, die Zeit ist vergangen, die Wut auch. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Liebe Grüße.“ Lafontaine überwarf sich mit Schröder im März 1999 und legte seine Ämter als Bundesfinanzminister und SPD-Bundesvorsitzender nieder.

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Steinmeier, der damals im Kanzleramt Schröders engster Mitarbeiter war, wünschte Lafontaine ebenfalls „baldige Genesung und alles Gute“. Der frühere SPD-Vorsitzende Scharping, der 1995 auf dem Mannheimer Parteitag von Lafontaine gestürzt wurde, sagte dem Blatt, wenn es um die Gesundheit gehe, müsse man über politische Gräben hinwegsehen. „In diesem Sinne wünsche ich Oskar Lafontaine gute Besserung.“

http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_455632.html

19.11.2009 16:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Erkrankter Lafontaine
Gegner wünschen Genesung

Gute Wünsche über alle Lager hinweg: Die Krebserkrankung von Oskar Lafontaine rückt frühere politische Kämpfe in den Hintergrund. Die Wut sei vergangen, schrieb Altkanzler-Gattin Doris Schröder-Köpf dem Linke-Chef, der an diesem Donnerstag im Saarland operiert wird.

Berlin - Es schien ein Bruch für immer zu sein: Erst flüchtete Oskar Lafontaine 1999 im Streit mit dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder aus Finanzministerium und SPD-Vorsitz, dann machte er die Linkspartei auf Kosten der Sozialdemokratie und Schröders Kanzlerschaft stark. Doch die Krebserkrankung Lafontaines lässt nun die alten politischen Kämpfe in den Hintergrund rücken.

"Lieber Oskar, die Zeit ist vergangen, die Wut auch. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Liebe Grüße", zitiert die "Bild"-Zeitung eine Mail, die Altkanzler-Gattin Doris Schröder-Köpf an den Erkrankten schrieb. Auch Rudolf Scharping, den Lafontaine auf dem Mannheimer Parteitag 1995 aus dem SPD-Vorsitz drängte, äußerte sich: "Seine Politik ist rückwärtsgewandt und schädlich für Deutschland. Aber wenn es um die Gesundheit geht, muss man über politische Gräben hinwegsehen." In diesem Sinne wünsche er "gute Besserung".

Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber sagte, es mache ihn betroffen, "dass Oskar Lafontaine nach dem schweren Attentat erneut vor einer großen gesundheitlichen Herausforderung steht". Er wünschte dem Linke-Chef "Gottes Segen für eine rasche und volle Genesung". Auch der CSU-Politiker Peter Gauweiler, der mit Lafontaine befreundet ist und gemeinsam mit ihm gegen den Lissaboner EU-Vertrag klagte, nannte ihn "den herausragendsten Parlamentarier in ganz Deutschland" und sagte: "Du wirst noch gebraucht - unabhängig vom langweilig Parteipolitischen, das uns beiden sowieso immer egal war. Dein Herz schlägt links und auf dem rechten Fleck! Dein alter Freund Peter Gauweiler."
...

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte den Linken eine schwierige Zukunft für den Fall voraus, dass Lafontaine seine Ämter aufgeben müsse. "Dann wird diese Partei zerfallen in Radikale um Sahra Wagenknecht und einer ganzen Reihe von ostdeutschen PDSlern, die Regierungsverantwortung anstreben." Dies werde "eine Belastungsprobe erster Ordnung" für die Linke werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,662216,00.html

19.11.2009 17:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Auch wenn ich selbst ein politischer Gegner von Oskar Lafontaine bin, so wünsche ich ihm aus ganzem Herzen eine rasche Genesung.

20.11.2009 14:32
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

22.01.2010, 19:24

Lafontaine legt Bundestagsmandat nieder
Der Vorsitzende der Linkspartei, Oskar Lafontaine, wird sein Bundestagsmandat niederlegen. Das erfuhr die dpa aus Parteikreisen. Morgen wird der an Krebs erkrankte Lafontaine in Berlin zu einer Sitzung des Parteivorstands erwartet. Dort wird er sich möglicherweise dazu äußern, ob er auch den Linken-Parteivorsitz abgeben wird. «Was er sagen wird, ist noch Spekulation», sagte ein Linken-Sprecher. Der 66-jährige Lafontaine führt die Partei zusammen mit Lothar Bisky seit 2007.

22.01.2010 20:57 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Ella
Gast

[gestrichen - mfg Quark]

23.01.2010 16:50
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Ella
[gestrichen - mfg Quark]

Die braunen sind die übelsten,die gehören zerquetscht.
Für dieselben hab ich eine "Zeckenzange". großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.01.2010 09:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Ich frage mich wirklich, warum die Moderation diesen Neonazi-Slang ("Zecke") hier duldet.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.01.2010 20:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Dat is ja nicht nur Neonazi-Slang auch dieselben werden als solche bezeichnet.
Auf die Farbe(Gesinnung)kommt es an und da sind die braunen die übelsten Zecken.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.01.2010 21:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
Ich frage mich wirklich, warum die Moderation diesen Neonazi-Slang ("Zecke") hier duldet.

Schon weg. Freude bzw. trotzdem weg Freude Kommt halt immer drauf an, wers sagt. cool

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.01.2010 21:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Und in welchem Zusammenhang.

Wenn ein Politiker wie Lafontaine, der sicherlich umstritten ist, so schwer erkrankt, dass er sein politisches Engagement einschränken muss, ist es einfach ungeheuerlich, so einen Spruch rauszuhauen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.01.2010 10:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
Und in welchem Zusammenhang.

Wenn ein Politiker wie Lafontaine, der sicherlich umstritten ist, so schwer erkrankt, dass er sein politisches Engagement einschränken muss, ist es einfach ungeheuerlich, so einen Spruch rauszuhauen.

!!

25.01.2010 11:46 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: