Original von Niclas
ich habe windows xp und den browser nummer 8
Nun, da Du ja offenbar versehenlich etwas verstellt hast, wäre es das eventuell am einfachsten über die Systemwiederherstellung zu korrigieren. Wenn gestern noch alles in Ordnung war, setze das System doch einfach einmal auf gestern zurück.
Vielleicht klappt das, vielleicht auch nicht. Aber einen Versuch ist das wert.
Original von Niclas
wie komme ich denn zur systemwiederherstellung?
Probier doch vorher lieber mal eienen der anderen Browser aus, ob Du mit denen die gleichen Schwierigkeiten hast.
Ich möchte nicht, dass Du einen Fehler bei der Systemwiederherstellung machst und dann tagelang ohne Internet bist.
Wenn Du es aber doch probieren willst, beachte bitte folgendes: Während des Vorganges darfst Du Dein Notebook auf keinen Fall ausschalten. Schließe vorher unbedingt das Netzteil an!
Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
Im Nächsten Fenster links die Anleitung lesen, rechts "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" anhaken und auf "Weiter" klicken.
Neues Fenster öffnet sich. Dort im Kalender einen Wiederherstellungszeitpunkt wählen. (Nur die Tage mit den fett hervorgehobenen Datumszahlen sind möglich). Auf "Weiter" klicken.
Neues Fenster öffnet sich. Die Anleitung genau durchlesen und befolgen!
Während des Systemwiederherstellungsvorganges nichts am Rechner machen, lass ihn einfach den Vorgang abspulen. Unter anderem fährt er dann auch allein runter und wieder hoch. Warte ab, bis der PC Dir sein Ok gibt und den Vorgang als abgeschlossen anzeigt!
Wenn Du einen Drucker mithast, drucke Dir diese Anweisung hier vorher einfach aus. Oder mache Dir vorher Notizen hiervon.
Übrigens: Falls es hinterher irgendwelche Probleme gibt, kannst Du den Systemwiederherstellungsvorgang hinterher mit dem gleichen System-Programm wieder rückgängig machen.