.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Quark
Nordersteinstraße, ehemals Karstadt. Das einzige große Kaufhaus in der Fußgängerzone.
Ach,Karstadt gibts in Cux nicht mehr,seit wann?
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Seit es von Hertie übernommen wurde, ungefähr August vorletzten Jahres. Das schlimme daran ist, dass es der Karstadt Filiale immer gut ging und sie immer schwarze Zahlen geschrieben hat.
So geht es eben weiter. Noch eine leere große Immobilie in Cuxhaven.
Stimmt jetzt wo Du es schreibst, Karstadt gehörte immer zu meiner Anlaufstelle, als ich noch in Cuxhaven arbeitet.
Zitat:
Original von Quark
Tja, da freut sich die Abschnede und die Innenstadt verliert noch ein Geschäft, ach dabei eine Frage.
Gibt es neben dem Herti noch das Koffergeschäft Wohlters oder so. Ich habe dort vor Jahren all meine Koffer gekauft und brauch mal wieder ein paar neue, da man einige die Dauernutzung ansieht.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
Nein, leider gibt es das Geschäft auch nicht mehr. Da ist jetzt ein Backshop drin.
Und die Abschnede bzw. das große Geschäft am Bahnhof sind keine Alternativen zu Hertie (Karstadt). Die Geschäfte haben den technischen Bereich oder den Bereich Bekleidung nur als Nebenprodukt - hauptsächlich geht es um den Verkauf von Lebensmitteln.
Welch ein Schock! Das Kaufhaus und sein Vorgänger am Kaemmererplatz waren immer sozusagen das Eingangstor zur Innenstadt, das Angebot hat in letzter Zeit, besonders im Bekleidungssektor, an Qualität zugenommen (mehr Markenware). Jetzt können sich weitere Friseure, Optiker und - ganz wichtig, Ein-EURO-Läden ansiedeln. Die sind in der Nordersteinstraße und den angrenzenden Straßen nämlich noch deutlich unterrepräsentiert (soll heißen: im Moment "nur" in ca. jedem dritten Gebäude vorhanden).
Kommt die Deutsche Warenhaus-AG?
Die Handelskonzerne Metro und Arcandor erwägen nun doch die Fusion ihre Warenhausketten Kaufhof und Karstadt. Ein solches Zusammengehen könne "grundsätzlich ein vernünftiger Weg für die Zukunft der Warenhäuser in Deutschland sein", erklärten beide Konzerne. [mehr](Quelle: tagesschau.de)
Original von Günter
Vielleicht doch noch eine Rettung?
Zitat:
Fusionsgespräche zwischen Kauf und Karstadt
Kommt die Deutsche Warenhaus-AG?
Die Handelskonzerne Metro und Arcandor erwägen nun doch die Fusion ihre Warenhausketten Kaufhof und Karstadt. Ein solches Zusammengehen könne "grundsätzlich ein vernünftiger Weg für die Zukunft der Warenhäuser in Deutschland sein", erklärten beide Konzerne. [mehr](Quelle: tagesschau.de)
aber die hertie-filiale aus cuxhaven hat doch nichts mit mehr mit karstadt zu tun. also wird es nichts nützen.
die filiale in cuxhaven wird definitiv geschlossen.