{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » TV, Filme und andere Medien » Armes deutsches Fernsehen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Achtung Armes deutsches Fernsehen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

nachdem ich heute einen stressigen Tag hatte, heute nachmittag verteilte ich noch in den Geschäften in Otterndorf Infobriefe für meine Frühlings-Spar-Aktion, habe ich mich heute abend, ganz entgegen meinen Gewohnheiten, schon um 20.oo Uhr ins Bett gelegt. Habe mir aber einen Wecker gestellt, um ab 22 Uhr in der NDR-Talkshow noch einmal den großen Schauspieler Uwe Friedrichsen in der NDR-Talk-Show live zu erleben.

Uwe Friedrichsen, Stichworte "Sesamstarße", "Schwarz-Rot-Gold" , "Faust" op Platt im Ohnsorg-Theater und noch viel, viel, viel mehr, war wieder sehr eindrucksvoll. Leider kam er in dieser sog. Talkshow leider wieder nicht richtig zu Wort, weil er ständig von der unfähigen Moderatorin Barbara Schöneberger unterbrochen wurde, die diesen Job vermutlich nur und ausschließlich aufgrund ihrer Oberweite erhielt. Moderierende Fähigkeiten gleich null! Das zeigte sich auch im "Gespräch" mit der Schöneberger haushoch überlegenen 3-Sat-Moderatorin Katrin Bauerfeind!

Übrigens, Hubertus Meyer-Burckhardt überzeugte mich als Moderator nicht wesentlich mehr! Viel überzeugender, kompetenter und echter kam wirklich die Katrin Bauerfeind rüber.

Versöhnt wurde ich zum Schluß der Sendung, weil Uwe Friedrichsen, am Klavier begleitet vom begabten Allround-Künstler Götz Alsmann ("Zimmer frei"), "Auf der Reperbahn nachts um halb eins" live sang!

Aber insgesamt ist die deutsche Talkshow-Landschaft ganz schön schwach geworden! Was waren das noch 1974 für Erlebnisse, wenn "3 nach 9" richtig spannend in unserem Dritten aufwartete!!!

Tröstlich, dass die besten Talk-Shows im deutschen Fernsehen inzwischen auf ERF eins laufen! smile

Aber in zehn Minuten kommt im NDR-Fernsehen das Udo-Lindenberg-Konzert 2008! großes Grinsen

eFiliale - die Postfiliale im Internet

16.05.2009 00:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie war denn das Konzert? Leider war das für mich schon etwas zu spät, obwohl ich Udo Lindenberg gut finde, aber mein Sandmännchen ist dann schon durch.

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

16.05.2009 08:28 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es gar nicht sagen, aber die Talkshow "Herman und Tietjen" fand ich bezüglich der Moderation und der spaßigen Wortgefechte, die sich die beiden Damen lieferten, richtig unterhaltsam. Schade, dass Frau Herman sich später von einer ganz anderen Seite zeigte.

16.05.2009 10:26 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Maggie
Ich mag es gar nicht sagen, aber die Talkshow "Herman und Tietjen" fand ich bezüglich der Moderation und der spaßigen Wortgefechte, die sich die beiden Damen lieferten, richtig unterhaltsam. Schade, dass Frau Herman sich später von einer ganz anderen Seite zeigte.

Aber doch von keiner schlechten,oder?

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.05.2009 10:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mangor
Gast

RE: Armes deutsches Fernsehen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

nachdem ich heute einen stressigen Tag hatte, heute nachmittag verteilte ich noch in den Geschäften in Otterndorf Infobriefe für meine Frühlings-Spar-Aktion, habe ich mich heute abend, ganz entgegen meinen Gewohnheiten, schon um 20.oo Uhr ins Bett gelegt. Habe mir aber einen Wecker gestellt, um ab 22 Uhr in der NDR-Talkshow noch einmal den großen Schauspieler Uwe Friedrichsen in der NDR-Talk-Show live zu erleben.

Uwe Friedrichsen, Stichworte "Sesamstarße", "Schwarz-Rot-Gold" , "Faust" op Platt im Ohnsorg-Theater und noch viel, viel, viel mehr, war wieder sehr eindrucksvoll. Leider kam er in dieser sog. Talkshow leider wieder nicht richtig zu Wort, weil er ständig von der unfähigen Moderatorin Barbara Schöneberger unterbrochen wurde, die diesen Job vermutlich nur und ausschließlich aufgrund ihrer Oberweite erhielt. Moderierende Fähigkeiten gleich null! Das zeigte sich auch im "Gespräch" mit der Schöneberger haushoch überlegenen 3-Sat-Moderatorin Katrin Bauerfeind!

Günther! Wie kann man so einen Quatsch nur schreiben? Uwe Friedrichsen war nie beim Ohnsorg-Theater! Der spielt nur ernste Rollen! Wo du das wohl herhast???

16.05.2009 11:19
Lui Lui ist männlich

Oh man Matze mach dich demnächst doch mal bitte etwas schlauer ,bevor du jemanden dümmlich angreifst.

http://www.steffi-line.de/archiv_text/no...riedrichsen.htm

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.05.2009 11:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Maggie

Aber doch von keiner schlechten,oder?

Ich glaube, die von ihr in dem Buch "Das Eva-Prinzip" vorgebrachten Thesen, denen ich mich wahrlich nicht anschließen kann, sind hier schon ausreichend diskutiert worden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 16.05.2009 12:59.

16.05.2009 12:58 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Über`s Eva-Prinzip kann man durchaus geteilter Meinung sein.

16.05.2009 19:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wenn ich Eva Hermann höre, denke ich an Ihre Moderation. Ihr Buch habe ich nicht gelesen, aber reichlich davon gehört. Trotzdem ziehe ich sie als Moderatorin der Barbara Schönberger vor.

Irgendwie erinnern mich diese Sachen an unseren guten, alten JR. Wenn die weiße Weste beschmutzt ist, wird man niedergemacht.

Als Moderatorin ist sie trotzdem super!

MMM

17.05.2009 16:59 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von maru1158
Irgendwie erinnern mich diese Sachen an unseren guten, alten JR. Wenn die weiße Weste beschmutzt ist, wird man niedergemacht.

Meinst du den ?

17.05.2009 17:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Aber Günter, an wen denn sonst? JR. Ewing.
Der suchte doch richtig nach schwarzen Punkten auf weißen Westen! großes Grinsen

MMM

17.05.2009 17:29 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Was Eva Hermann betrifft, hat man ihr sehr, sehr Unrecht getan. Besonders in der Sendung von Johannes B. Kerner!

Das war von Kerner einfach nur unwürdig! Das war geplante Vorführung! Kerner ließ sie überhaupt nicht ihre Sicht der Dinge darzustellen und wollte ihr einen NS-Vergleich unterschieben. Der sog. Historker war sowas von unsachlich:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/E...36?inPopup=true

17.05.2009 17:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das empfange ich mit meinen 300und paar zerkratzten nicht, aber ich weiß, um was es geht und bin der Meinung, dass ihr keiner wirklich zugehört hat.

Noch schlimmer finde ich, dass so ein fähiger Mensch keine neue Chance kriegt. verwirrt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 18.05.2009 05:45.

17.05.2009 17:52 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von maru1158
Das empfange ich mit meinen 300und paar zerkratzten nicht, aber ich weiß, un was es geht und bin der Meinung, dass ihr keiner wirklich zugehört hat.

Noch schlimmer finde ich, dass so ein fähiger Mensch keine neue Chance kriegt. verwirrt

Die Meinungsdiktatur ist in unserem Land inzwischen leider soweit fortgeschritten, dass man manche Dinge einfach nicht mehr sagen darf! Wenn man es doch tut, wird man abgeschossen! traurig

17.05.2009 17:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ach ja, der Satz des Anstosses seinerzeit war dieser:

Zitat:
Originalzitat Eva Herman

“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das - alles, was wir an Werten hatten - es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle - aber es ist damals eben auch das, was
gut war - und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien,
das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben
...“
Eva Herman, im September 2007

http://www.eva-herman.de/mediendarstellu..._Eva_Herman.pdf

17.05.2009 17:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
..
Zitat:
Originalzitat Eva Herman

“... aber es ist damals eben auch das, was
gut war - und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien,
das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben
...“

... und diese Werte wurden nicht von den Nationalsozialisten erfunden und gepflegt, sondern missbraucht und instrumentalisiert.

17.05.2009 18:14 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Maggie
Zitat:
Original von Günter
..
Zitat:
Originalzitat Eva Herman

“... aber es ist damals eben auch das, was
...“

... und diese Werte wurden nicht von den Nationalsozialisten erfunden und gepflegt, sondern missbraucht und instrumentalisiert.

So ist es!

17.05.2009 18:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
So ist es!

Und das Thema Herman abgehackt, bitte ;-)

17.05.2009 19:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von RaBoe
[

Gerne.

Ich habe seit sehr langer Zeit keine N3-Talkshows mehr gesehen, irgendwie immer vergessen oder fast ganz aus dem Gedächtnis gebannt. Schlimm fand ich in der Anfangszeit Wolfgang Menge, der seine Gäste nur vorführen wollte. Im heutigen Licht betrachtet, war das wahrscheinlich harmlos, aber damals war diese Art der Diskussionsführung noch etwas völlig Neues. Vielleicht hätte er seine zynischen Kommentare nur über sein Medium Alfred absondern sollen, das war und ist wenigstens witzig.

Nett, manchmal vielleicht zu nett und zu betulich, waren hingegen Amelie Fried und der schnuckelige Giovanni di Lorenzo. Die haben ihre Gäste jedenfalls nicht ins Koma geredet.

17.05.2009 20:40 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Maggie
Zitat:
Original von RaBoe
[

Gerne.

Ich habe seit sehr langer Zeit keine N3-Talkshows mehr gesehen, irgendwie immer vergessen oder fast ganz aus dem Gedächtnis gebannt. Schlimm fand ich in der Anfangszeit Wolfgang Menge, der seine Gäste nur vorführen wollte. Im heutigen Licht betrachtet, war das wahrscheinlich harmlos, aber damals war diese Art der Diskussionsführung noch etwas völlig Neues. Vielleicht hätte er seine zynischen Kommentare nur über sein Medium Alfred absondern sollen, das war und ist wenigstens witzig.

Nett, manchmal vielleicht zu nett und zu betulich, waren hingegen Amelie Fried und der schnuckelige Giovanni di Lorenzo. Die haben ihre Gäste jedenfalls nicht ins Koma geredet.

Der schlimmste ist in meinen Augen Friedmann, den Moralapostel raushängen und dann mit Koks und anderen Dingen rumhantieren.

Ich fand ihn gut, bis ich erführ war für ein Doppelleben er führt und heute sicher auch noch führt.

17.05.2009 21:19 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ihr Lieben,

dass es im deutschen Fernsehen auch noch hin und wieder Talk-Shows gibt, wo die Gäste ausreden dürfen, könnt ihr hier sehen. Und hören:

Forum Pariser Platz, läuft immer auf Phoenix und auf Deutschlandradio Kultur.

Hier ein Beispiel von heute Mittag:

62. Forum Pariser Platz

"Deutschland in der Krise – Ende der Solidarität?" - Christoph Minhoff diskutiert mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister, CDU), Oskar Lafontaine (Partei- und Fraktionsvorsitzender Die Linke), Prof. Paul Nolte (Historiker, FU Berlin), Bischof Wolfgang Huber (Ratsvorsitzender der EKD) und Alexander Marguier (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

Jetzt direkt ansehen!
.

18.05.2009 02:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: