Günter
Administrator

|
|
|
28.07.2015 12:39 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Habe ich auch gesehen, finde ich total dämlich, weil es Leute gemacht haben, die keine Ahnung haben oder aber alle anderen für dumm verkaufen wollen.
Dänemark ist mit Deutschland gar nicht vergleichbar.
1. Diejenigen, die das verbrochen haben, verschweigen die andere Seite. Die Preise für Alkohol, Zigaretten und Lebensmittel beispielsweise.
2. Dänemark ist klein, Deutschland ist groß. Das bedeutet, dass derjenige, der arbeitslos wird, binnen kürzester Zeit einen neuen Job hat und den auch erreichen kann, ohne unbedingt umziehen zu müssen. In Deutschland gibt es keinen so kleinen Arbeitsmarkt. Die Leute bleiben viel länger arbeitslos und freie Stellen werden bei uns nicht so schnell wieder besetzt.
3. Die Motivation hinter diesem Plakat ist zudem Fremdenfeindlichkeit, denn Dänemark hat seine Grenzen dicht gemacht. Aber das schreiben sie nicht auf das Plakat, darauf kommen diejenigen, die dem Inhalt zustimmen, selber.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 28.07.2015 14:17.
|
|
28.07.2015 14:15 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Es hat nichts mit der aktuellen Politik Dänemarks zu tun. Schon die Überschrift des Threads ist eine Lüge.
| Zitat: |
Aufstand gegen die hohen Steuern in Dänemark?
Die dänischen Steuersätze gehören zu den höchsten der Welt. Man kann durchaus sagen, Dänemark ist eine Steuerhölle für den Normalbürger. Fast 60 Prozent des Einkommens werden vom Staat über den Arbeitgeber den Arbeitnehmern gestohlen, gleich vom Lohn angezogen und man bekommt nur 40 Prozent netto ausbezahlt. Dazu beträgt die Umsatzsteuer auf den Konsum 25 Prozent. Sogenannte Luxusgüter wie Autos werden mit 180 Prozent besteuert. Typisch wieder, im Gegensatz zur extremen Steuerbelastung für natürliche Personen, liegt die Körperschaftsteuer für juristische Personen (Firmen) nur bei 30 Prozent. Ausserdem hat auch in Dänemark die Finanzmafia das Schuldenmachen attraktiv gemacht, denn die Schuldzinsen können zu 50 Prozent vom Einkommen abgezogen werden. Wer schuldenfrei leben will wird wie in den meisten westlichen Ländern dafür bestraft. Regt sich jetzt Widerstand gegen die hohe Steuerbelastung in Dänemark? Könnte sein, denn am Mittwoch früh am Morgen wurden 10 Fahrzeuge der Steuerbehörde in der Stadt Fredensborg in Brand gesetzt. Da ist wohl jemand sauer!
(...)
Schall&Rauch |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 29.07.2015 16:32.
|
|
29.07.2015 16:30 |
|
|