{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Lügner u.Betrüger:Der ukrainische Präsident Poroschenko verletzt die Verfassung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Lügner u.Betrüger:Der ukrainische Präsident Poroschenko verletzt die Verfassung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Poroschenko müsste sich - und hat dies auch versprochen - von seinen Unternehmen trennen, aber der angeblich gegen Korruption kämpfende Oligarch scheint nicht zu wollen
Zitat:
Der ukrainische Präsident Poroschenko liebt gelegentlich große Worte, wenn es um das Schicksal eines Landes geht. Der gerne militärische Interventionen befürwortende französische Autor Bernard-Henri Levy hat in Kiew ein Theaterstück über die "Revolution der Würde" aufgeführt, die Poroschenko besuchte. Am Schluss bedankte er sich bei Levy und sagte, so heißt es auf seiner Website, die Ukraine sei Schlachtfeld, auf dem das Schicksal des modernen Europas entschieden werde: "Europa kann nicht ohne die Ukraine leben. Ukraine wird Europa retten, und daran glaube ich."

Nun gut, erst einmal muss wohl Europa die Ukraine finanziell retten, was allerdings einhergeht mit Sparprogrammen wie man sie auch aus Griechenland und anderswo kennt. Europa und die USA haben auch den Kosovo gerettet, die Region von Serbien, mit Russland verbunden, abgespalten und zum unabhängigen Land mit einer zunächst ziemlich korrupten Regierung werden lassen. Diese Rettung hat dem Kosovo aber bislang nicht wirklich gut getan. Jetzt suchen die Menschen ihr Heil in der EU. Das könnte auch eine Lehre für die Ukraine sein - und für die EU, zumal vor 15 Jahren die rot-grüne Regierung mit der Visa-Affäre und mit dem "Volmer-Erlass" durch die Zuwanderung von vielen Ukrainern schon einmal in Schwierigkeiten geriet.

Poroschenko ist bekanntlich Oligarch und damit schwer reich. Oligarchen haben seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion die Ukraine beherrscht und sind im Zuge dessen nicht notwendig mit sauberen Mitteln reich geworden. Eine politische Kultur hat sich in der Ukraine nicht etablieren können, die Parteien sind Zweckbündnisse zur Machterhaltung von Cliquen oder von einzelnen Oligarchen. Die Geschichte der Ukraine nach 1990 ist durch eine Vielzahl von Parteien gezeichnet, die eigentlich kein Programm haben, und von einer politisch-wirtschaftlichen Klasse, die schnell von einer Partei zur anderen wechselt und bei Bedarf neue gründet, wie dies auch Poroschenko mit seinem Block und Jazenjuk mit seiner Volksfront gemacht haben. Die Parteien stehen für nichts, es sind Vehikel, daher konnten in den Block und vor allem in die Volksfront auch viele Rechtsnationalisten eintreten. Poroschenko war übrigens auch unter Janukowitsch Wirtschaftsminister.

Die von Poroschenko so vertretene "Revolution der Würde" wollte eigentlich, so war es zumindest die Lesart mancher westlichen Unterstützer und sicher vieler Teilnehmer, dem korrupten System ein Ende setzen. Dumm war nur, dass in der Krisenzeit offenbar viele Ukrainer glaubten, dass ein Oligarch weniger korrupt ist als ein weniger reicher Politiker, weil er ja schon viel Geld hat. Im Fall von Poroschenko wird sein Vermögen auf mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Aber Poroschenko stammt nicht nur aus der politisch-wirtschaftlichen Klasse der Ukraine - ebenso wie Jazenjuk und andere Mitglieder der Regierung -, er hat auch keinen Willen dies zu verändern. Poroschenko, der mit der Orangen Revolution sympathisierte, war auch schon mal mit der Partei der Regionen verbunden und hatte auch bereits Ministerämter inne. Er war ein klassischer Fall eines Politikers, der eigentlich nach der "Revolution der Würde" kein hohes politisches Amt mehr einnehmen dürfte. Aber ähnlich wie nach der Orangen Revolution die "Gasprinzessin" Timoschenko an die Macht kam, stieg nun Poroschenko auf.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44223/1.html

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.02.2015 18:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Ukraine herrschten bislang ähnliche Verhältnisse wie in Russland. Vielleicht schaffen der westliche Einfluss und EU-Vorgaben ja etwas Abhilfe.

Aber wie ein Präsident solche Dinge ändern soll, wenn sein Land gerade von seinem übermächtigen Nachbarn angegriffen wird, ist mir schleierhaft.

Warum kümmert sich Putin-Troll Florian Rötzer nicht um Putins Vermögen, das sich auf mindestens 40 Milliarden Dollar beläuft.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.02.2015 22:29.

24.02.2015 22:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
In der Ukraine herrschten bislang ähnliche Verhältnisse wie in Russland. Vielleicht schaffen der westliche Einfluss und EU-Vorgaben ja etwas Abhilfe.

Diese Verhältnisse werden auch noch länger anhalten,weil keiner von den Verantwortlichen sie real ändern will und vom Westen werden sie sich nichts sagen lassen,sie wollen nur dessen Geld.
Zitat:
Original von Grubendol
Aber wie ein Präsident solche Dinge ändern soll, wenn sein Land gerade von seinem übermächtigen Nachbarn angegriffen wird, ist mir schleierhaft.

Wenn Poroschenko nicht weiß wie man Änderungen vornimmt,hätte er sich nicht wählen lassen dürfen.Einen vermeintlich übermächtigen Nachbarn der ihn angeblich angreift, kann man die Unfähigkeit der ukrainischen Regierung nicht in die Schuhe schieben.
Zitat:
Original von Grubendol
Warum kümmert sich Putin-Troll Florian Rötzer nicht um Putins Vermögen, das sich auf mindestens 40 Milliarden Dollar beläuft.

Ja sicher ist klar,jeder der nicht den US-gesteuerten Medien nachplappert ist ein Putin-Troll.Warum sollte sich Rötzer dem gewöhnlichen Mob anschließen,bei dem gibt's doch schon genügend die über Putin Schachsinn schmieren.
Tja 40 Milliarden behauptet der Guardien,viel zu wenig.Die USA behaupten 200 Milliarden,beide Angaben ohne den geringsten Beleg,wie üblich wenn es gegen Putin geht.

Putins Antwort darauf war absolut treffend:

"Ja, es ist wahr. Ich bin nicht nur der reichste Mann Europas, sondern der Welt. Ich sammele nämlich Emotionen", sagte er laut N-TV im Jahr 2008.
Das Gerede über große persönliche Reichtümer sei aber "Müll", habe er in Richtung von Journalisten geschimpft. "Sie nehmen alles aus der Nase von irgendjemanden und schmieren es in ihre kleinen Zeitungen."

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.02.2015 10:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Wo hast'n das abgeschmiert?

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.02.2015 14:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Grubendol
Wo hast'n das abgeschmiert?

mauer mauer mauer

26.02.2015 17:58 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: