{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Komplizenschaft mit Steuerbetrügern beenden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Komplizenschaft mit Steuerbetrügern beenden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Komplizenschaft mit Steuerbetrügern beenden

Von Sahra Wagenknecht, Erste stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Finanzminister Schäuble nimmt den Kampf gegen Steuerbetrug nicht ernst. Anders lässt sich nicht erklären, warum das Finanzministerium nicht weiß, was aus der Liste mit deutschen Steuerbetrügern geworden ist, die von Frankreich an Deutschland übermittelt wurde und warum Deutschland bislang darauf verzichtet hat, gegen Mitarbeiter der HSBC-Bank zu ermitteln. Anscheinend will es sich die Bundesregierung nicht mit den einflussreichen Industriellen, Geschäftsleuten und Adelsfamilien verderben, die sich mit Hilfe von Großbanken wie der HSBC ihrer Steuerpflicht zu entziehen suchen, wie das International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) enthüllt hat.

Dazu passt, dass die Bundesregierung krampfhaft an der Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige für Steuerbetrüger festhält, obwohl es keinen vernünftigen Grund gibt, warum man den Diebstahl öffentlicher Gelder weniger schwer bestrafen sollte als den Diebstahl privaten Eigentums. Dazu passt auch, dass Finanzminister Schäuble auch nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftssteuer, das Privilegien für reiche Firmenerben gekippt hat, keinerlei Anstrengungen unternimmt, um millionenschwere Erben stärker zur Kasse zu bitten.

Steuerbetrug und Steuervermeidung kosten deutschen Staat 100 Milliarden Euro

In Deutschland dürften sich die Kosten, die durch Steuerbetrug und trickreiche Steuervermeidung entstehen, auf gut 100 Milliarden Euro belaufen. Diese Summe wäre ausreichend, um für eine menschenwürdige Pflege, für ausreichende KiTa-Plätze und für eine armutsfeste Rente zu sorgen. Obendrein könnte man den Bürgerinnen und Bürgern noch die kostenlose Nutzung des ÖPNV ermöglichen. Doch im Gegensatz zur griechischen Regierung fehlt der Bundesregierung schlicht der politische Wille, sich mit der reichen Oberschicht und den einflussreichen Konzernen anzulegen.

http://linksfraktion.de/im-wortl...beenden/

eFiliale - die Postfiliale im Internet

13.02.2015 16:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kann man der roten Sahra wohl nur uneingeschränkt zustimmen.

13.02.2015 16:14 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Bayern wird man sagen, dass diese Form der sozialistischen Umverteilungspolitik den Wirtschaftsstandort Deutschland schwächen und somit die Arbeitslosigkeit fördern würde.

Erwartet wirklich jemand, dass eine unionsgeführte Bundesregierung nachhaltig gegen diejenigen vorgeht, auf deren Lohnliste sie steht?

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 13.02.2015 16:38.

13.02.2015 16:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied

Ich nicht. Ich erwarte das aber bei nicht unionsgeführten Regierungen genausowenig, wenn ich beispielsweise an den "Genossen der Bosse" denke.

13.02.2015 17:19 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Christoph
Ich nicht. Ich erwarte das aber bei nicht unionsgeführten Regierungen genausowenig, wenn ich beispielsweise an den "Genossen der Bosse" denke.

Wohl wahr! Leider wird diese unselige Politik ja nicht nur von der Union (CDU/CSU), sondern auch von der SPD getragen!

14.02.2015 00:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Christoph

Wohl wahr! Leider wird diese unselige Politik ja nicht nur von der Union (CDU/CSU), sondern auch von der SPD getragen!

Die Anfänge für diese Misere liegen bereits in der Zeit als die Union noch alleinregierend war.Egal welche Regierung hernach dran war hat kaum was daran geändert und es würde sich auch nichts ändern wenn die Linken mit in einer Regierung kommen würden.Aus der Opposition lässt es sich immer schlau schnacken.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.02.2015 00:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Christoph

Die Anfänge für diese Misere liegen bereits in der Zeit als die Union noch alleinregierend war.Egal welche Regierung hernach dran war hat kaum was daran geändert und es würde sich auch nichts ändern wenn die Linken mit in einer Regierung kommen würden.Aus der Opposition lässt es sich immer schlau schnacken.

Die heutige Verantwortung trägt die seit über einem Jahr amtierende Regierung. Die besteht bekanntlich aus CDU/CSU und SPD! Sich darauf zu berufen, dass die Vorgängerregierungen die Fehler gemacht haben, ist zu kurz gesprungen. Fehler lassen sich immer wieder korrigieren, wenn man denn will!

Deshalb: Hier einzuhaken, wäre die Aufgabe von Herrn Gabriel. Aber offensichtlich ist die SPD inzwischen auch zu einer neoliberalen Partei mutiert.

Man sieht das auch an den Äußerungen aus der SPD bezüglich Griechenlands!

14.02.2015 12:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied

Sie hängen alle am Rockzipfel des Kapitals.

Es war hochinteressant zu sehen, wie schnell damals die Grünen umgeschwenkt sind, als sie das süße Leben rochen. Genauso würde es heute den Linken gehen.

14.02.2015 14:17 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Christoph
Sie hängen alle am Rockzipfel des Kapitals.

Es war hochinteressant zu sehen, wie schnell damals die Grünen umgeschwenkt sind, als sie das süße Leben rochen. Genauso würde es heute den Linken gehen.

Richtig! Erst schwenkte die SPD um und einige Jahre später eben auch die Grünen!

In meinen jüngeren Jahren hätte ich nie geglaubt, dass erst die Partei von Willy Brandt und dann die Grünen so nach rechts kippen können.

Was die Partei "Die Linke" betrifft, bleibt abzuwarten, ob auch sie so umkippen. Kann ich mir im Moment eigentlich nicht vorstellen. (Aber das hätte ich vor vierzig Jahren auch nie von "meiner" SPD und von den Grünen gedacht!!!)

14.02.2015 15:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied

Die beiden wichtigsten Figuren der Linken, Wagenknecht und Gysi, sind längst dem Lockruf erlegen. Was glaubst Du, wie die leben? Da fehlt es an nichts. Die wissen schon, wie es geht.

14.02.2015 16:48 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Christoph
Die beiden wichtigsten Figuren der Linken, Wagenknecht und Gysi, sind längst dem Lockruf erlegen. Was glaubst Du, wie die leben? Da fehlt es an nichts. Die wissen schon, wie es geht.

Christoph, ich weiß nicht, wie die leben.

Nur Wagenknechts offizieller Lebenspartner Lafontaine sagte immer, dass man auch gut - oder sogar sehr gut - verdienen darf und kann, man müsse es nur anständig und korrekt versteuern!

14.02.2015 16:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied

Ja, aber genau das hat er ja auch schon mal vergessen ...

14.02.2015 16:53 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Christoph
Ja, aber genau das hat er ja auch schon mal vergessen ...

Wieso? Wirfst Du Oskar vor, dass er seine Einnahmen nicht korrekt versteuert?

14.02.2015 17:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Na ja, der Gehaltskandal von 1992 ist nicht vergessen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.02.2015 17:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: