{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Das Argument Verschwörungstheorie und sein CIA-Ursprung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Das Argument Verschwörungstheorie und sein CIA-Ursprung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder kritische Mensch, der abseits der von den “Qualitätsmedien” und Politdarstellern vorgebenen Richtung, Themen, Ereignisse und anderes hinterfrägt, sich kritisch beispielsweise mit 9/11 und dem Zusammenbruch des Gebäudes WTC7 als drittes Hochhaus an diesem Tag beschäftigt, oder der sich im aktuellen Fall mit dem Ursprung des Islamic State beschäftigt oder auch Fragen zum CDC-Patent bzgl. Ebola stellt, landet unweigerlich in der Schublade des Verschwörungstheoretikers.

Doch woher kommt dieser Begriff Verschwörungstheorie bzw. warum ist das Stigma, dass jemand ein Verschwörungstheoretiker ist, gleichzusetzen mit dessen öffentlicher “Hinrichtung” als Spinner oder Weltfremder?

Interessanterweise kam der Begriff Verschwörungstheorie erstmals in den Medien nach Bekanntwerden des Warren Reports zur Ermordung John F. Kennedys auf, als man seitens der CIA Kritik(er) am Report und an der Kommission, die ihn erstellt hat, mit nachfolgendem Dokument mundtot machen wollte und sie erstmals in die Ecke der Verschwörungstheoretiker stellte, in dem man regelrechte Tipps zum Ungang mit “unangenehmen Kritikern” und wie man diesen begegnen kann gab

http://www.neopresse.com/politik/das-arg...n-cia-ursprung/

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.01.2015 11:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nichtsdestotrotz bleiben die meisten Verschwörungstheoretiker dennoch durchgeknallte Spinner.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.01.2015 16:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nichtsdestotrotz bleiben die meisten Verschwörungstheoretiker dennoch durchgeknallte Spinner.

Klar,nur weil sich sich nicht vom z.T. verlogenen Mainstream belatschern lassen und eine eigene Sicht der Dinge haben.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.02.2015 03:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Man kann ja gerne eine eigene Sicht der Dinge haben, aber im Januar in Hamburg im Bikini auf die Straße zu gehen und zu behaupten, es sei 30 Grad ist auch eine "eigene Sicht der Dinge".

Die Mondlandung hat nun einmal stattgefunden, auch wenn zehntausend Spinner das Gegenteil behaupten. Und Kennedy wurde ermordet und Al Kaida hat Flugzeuge in die Zwillingstürme gelenkt.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

01.02.2015 08:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied

In der NS-Zeit konnte man mit den damals vorhandenen Medien noch Verschwörung betreiben, ohne dass es rauskam. Aber auch nur theoretisch. Praktisch war es schon damals so, dass von den Massakern in Polen und Russland trotz strengster Verbote massenhaft Fotos im Umlauf waren, obwohl das iPhone noch gar nicht so weit verbreitet war.

Ebenfalls vor iPhone wurde am 25. Juni 2000 ein dramatisches Ereignis rein zufällig von einem Lkw aus gefilmt.

Heute könnte man so gut wie gar nichts mehr unter der Decke halten.

01.02.2015 12:32 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Grubendol
........und Al Kaida hat Flugzeuge in die Zwillingstürme gelenkt.

Das ist die Aussage der USA,welche sie bis heute keineswegs eindeutig belegt hat.

02.02.2015 11:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied

Wie hätte man das denn eindeutig belegen können? Fingerabdrücke bei den Piloten nehmen?

Reicht das nicht, dass erwiesen ist, dass die an dem Anschlag Beteiligten zur Al Kaida gehört haben und diese sich für den Anschlag hat feiern lassen?

02.02.2015 12:15 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
........und Al Kaida hat Flugzeuge in die Zwillingstürme gelenkt.

Das ist die Aussage der USA,welche sie bis heute keineswegs eindeutig belegt hat.

mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer mauer

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

02.02.2015 14:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: