Little Joe
Gast
 |
|
|
25.08.2008 14:21 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Typisch Linkspartei, sie erteilen einer Koalition eine Absage, die ihnen nie jemand angeboten hat.
Leichter Realitätsverlust?
Aber damit hat sich Frau Ypsilantis Plan eh erledigt:
| Zitat: |
Linke präsentiert Rot-Grün dicken Forderungskatalog
Für den Fall, dass Ypsilanti den derzeit geschäftsführenden Regierungschef Roland Koch (CDU) tatsächlich ablöst, verlangt die Linkspartei von einer rot-grünen Minderheitsregierung unter anderem:
* ein öffentliches Beschäftigungsprogramm für 25.000 Menschen und die Umwandlung von Ein-Euro-Jobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze
* die Wiedereinführung fester Ladenöffnungszeiten
* eine Ausbildungsplatzgarantie für alle Schulabgänger
* kostenlose Kindergärten und -krippen
* einen Ausbaustopp für den Frankfurter und Kasseler Flughafen, Verbot von Nachtflügen in Frankfurt
* den Rückkauf der privatisierten Uniklinik Marburg-Gießen durch das Land
* eine öffentliche Kontrolle der Energiepreise
* auf Bundesebene den Einsatz für die Abschaffung von Hartz-IV
* und den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan
|
|
Dieser Katalog für die Duldung einer Minderheitsregierung enthält ja mehr Forderungen als sie in einem Koalitionsvertrag, wo immer beide Seiten Abstriche von ihren Positionen machen müssen, durchkriegen würden.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.08.2008 17:57.
|
|
25.08.2008 17:50 |
|
Little Joe
Gast
 |
|
Wenn sich Frau Ypsilanti von den Kommunisten mitwählen läßt, kostet das die SPD in den Umfragen noch mal 3 - 5 %!!!
Also sollen die das mal ruhig machen, damit dann schwarz-gelb wieder eine vernünftige Politik machen kann und alle die Fehlentwicklungen beseitigt, die in der Großen Koalition von der SPD aufgezwungen wurden!
Wir brauchen in Deutschland endlich wieder starke Unternehmen - zum Wohle von allen!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Little Joe am 28.08.2008 13:01.
|
|
28.08.2008 13:01 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Der Ostwestfale
Original von Grubendol
Deine Behauptung ist schlicht unwahr, du widerlegst ja gar nichts, ominöse Videotextseiten sind kein Beleg. |
|
Verstehe schon, du kannst die Meinung von anderen nicht akzeptieren. |
|
Quatsch, ich akzeptiere nur keine Lügen und falsche Propaganda.
Und eine Meinung, die ich "akzeptieren" soll, muss schon eine überlegte und durchdachte Meinung sein, nicht auswendig gelernte Parolen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
29.08.2008 05:51 |
|
|