Nadermann
Gast
 |
|
|
07.06.2008 16:55 |
|
Willy
Gast
 |
|
|
18.06.2008 16:51 |
|
Günter
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von Nadermann
Das ist doch pervers! Also entweder spendet man - oder man kassiert!
Wenn ich etwas spende lasse ich mich daführ doch nicht bezahlen.  |
|
Hallo Nadermann,
hier muss man ein paar Punkte auseinanderhalten, die vom Roten Keutz gerne verquickt dargestellt werden:
Denn die Frage ist, wem man das Blut spendet. Dass ein Spender das Blut gerne abgibt, damit anderen Leben gerettet und Gesundheit erhalten werden kann, ist eine gute Sache!
Wer das Blut dann beim DRK spendet, schenkt den finanziellen Gegenwert aber zusätzlich diesem Unternehmen DRK, das dafür bei der Weitergaber an krankenhäuser sehr gut kassiert.
Wenn ein Spender sein Blut, statt den Gegenwert dem DRK zu schenken, lieber in einem Krankenhaus abgibt und den Gegenwert in € kassiert, hilft damit genauso, dass damit anderen das Leben gerettet und / oder die Gesundheit erhalten werden kann.
Einziger Unterschied: Das Rote Kreuz kassiert dabei nicht. Ich kann es einem von allen Seiten gebeutelten HartzIV-Empfänger überhaupt nicht verübeln, wenn er diese Variante wählt. Auch diese Vaiante ist durchaus eine lobenswerte Spende.
Liebe Grüße
News
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
18.06.2008 17:23 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
Original von News
Wer das Blut dann beim DRK spendet, schenkt den finanziellen Gegenwert aber zusätzlich diesem Unternehmen DRK, das dafür bei der Weitergaber an krankenhäuser sehr gut kassiert.
|
|
Das DRK ist kein Unternehmen sondern ein Hilfswerk!
|
|
18.06.2008 22:28 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
|
18.06.2008 23:14 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
Original von max1995
Ob bei drögen Brötchen beim DRK oder lächerlichen 30 Euro im Krankenhaus der Spender erhält doch nur Erdnüsse für den tatsächlichen Wert seines Blutes. Den Reibach machen andere.
Ich würde gerne mein Blut spenden wenn ich ein Drittel des erzielten Gewinnes erhalten würde. |
|
Nun, max1995, das ist das System, das die Parteien, die die meisten von uns wählen, so haben wollen: SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne wollen diese Ungerechtigkeit! Und wollen, daß eine kleine Minderheit sind an den von allen erbrachten Leistungen dumm und dämlich verdienen!
Der "kleine Mann" geht für ein Butterbrot oder 30 € Blut spenden und Geschäftsführer, Präsidenten und andere Funktionäre beim DRK machen sich von dem durch Blutspenden erwirtschafteten Geld ein schönes Leben.
Wählt ruhig weiter SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne, dann bleibt das alles garantiert so!
|
|
20.06.2008 13:42 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
Original von Grubendol
Dann kannst du mir jetzt sicherlich den Passus im Parteiprogramm der Linkspartei zeigen, wo eine Bezahlung für Blutspender per Gesetz vorgesehen ist, oder? |
|
Blödsinn, so ein Pipifax wird in Programmmen nicht verhandelt. Es ergeben sich aber viele Konsequenzen an den grundsätzlichen Ansätzen unserer Programme, wenn man uns denn mal mitregieren läßt.
So unter anderem auch, daß wir wieder alles abschaffen werden, was die Gewinne aus unserer Hände Arbeit vor allem den Reichen gibt!
Besipiel gefällig? Es war Gerhard Schröder, der jede Beschränkung für die Zeitarbeit aufhob! dadurch haben wir hier im CUXland die Situation, daß viele HartzIV-Empfänger, z. B. Maurer oder andere Handwerker nur noch Jobs angeboten bekommen, in denen sie trotz ihrer Qualifikation zwischen 4,50 und 6,-- EURO verdienen. Das ist so weil die Zeitarbeitsfirmen hier inzwischen den Arbeitsmarkt bestimmen! Der Arbeiter erhält 5 EURO brutto, die Zeitarbeitsfirma aber kassiert 12 bis 14 EURO pro Stunde für die Arbeit, die der Arbeiter leistet! Das ist die Realität! Das hat uns Schröder eingebracht! Und das werden wir wieder ändern!!
Wir werden auch gemeinnützige Firmen und z. B. gesetzliche Krankenkassen stärker kontrollieren. Es kann nicht sein, das jeder Bezirksvorsitzende im Monat 10.000 EURO verdient, jeder Landesvorsitzende bis zu einer Viertelmillion im Jahr und daß man gleichzeitig den Armen im lande die Krankenkassengebühr erhöht! Das kann nicht sein!
In dieser Konsequenz werden wir als erstes die von Schröder eingeführte und fälschlicherweise als "Praxisgebühr" bezeichnete Kopftaxe wieder abschaffen, die besonders die Armen trifft!
Warts ab Grubendohl wir kommen !
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 20.06.2008 15:32.
|
|
20.06.2008 15:28 |
|
|