Grubendol
Mitglied

|
|
|
13.07.2011 13:37 |
|
Günter
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von max1995
Original von Günter
Wir sind in der Zivilisation angekommen. Wer seine Unterwäsche heutzutage nicht täglich wechselt, hat den letzten Schuss wohl nicht gehört. Erst recht dann nicht, wenn er mit zwei anderen Menschen auf engstem Raum im gleichen Zimmer liegt. |
|
Was hat das mit Ziviliation zu tun??
Du willst mir doch nich weiß machen das du ohne bespitzeln deiner Bettnachbarn rausbekommen hast das sie ihre Schlübber nich gewechselt haben.
Ich dusch alle 2 Tage trag im Sommer keine Schlübber im Winter wechsel ich bis zu 3 x täglich,aber das kann und will ich nich allen anderen andichten.
Mein Schlübberbestand is über 100.
Aus einem anderen Forum:
| Also ich finds auch nicht schlimm, seine Unterwäsche länger zu tragen. Da ich täglich ausgiebig dusche wechsele ich z.b. meine Unterhose bzw Boxershorts so ca 1 mal die Woche. Die Socken wechsele ich so jeden 2. Tag, da sie ab dann anfangen zu müffeln.Die Jeans trage ich so ca 3-4 Wochen und manchmal auch länger, wenn sie noch sauber sind.Und ich stinke nicht und bin auch Gesund. Also du kannst mit ruhigem Gewissen mal ne Unterhose einen oder mehrer Tage länger tragen. Sicherlich fühlen sich einige Menschen wohler, wenn sie sich jeden Tag neu einkleiden. Aber ich z.b. fühle mich so wohler.Ich finde nichts schrecklicheres, wenn man stark nach Weichspüler und Waschmittel riecht. Gut, stinken soll mal natürlich auch nicht.Ich denke mal jeder soll seine Kleidung wechseln wie er es mag.Also ich weiss nur, bei mir stinkts nicht und meine Frau findet mich sogar "Pflegeleicht", da sie nicht so viel zu waschen hat. |
|
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege...Forum/23641.php |
|
Max, wie Du das persönlich handhabst, hatte ich ja eigentlich gar nicht gefragt. Ich kenne Deine Hygiene ja. 
In dem Forum, das Du verlinkt hast, gibt es wirklich die unterschiedlichsten Auffassungen. Wirklich interessant. Der von Dir zitierte Beitrag ist dort aber auch nicht mehrheitsfähig.
Nun noch eine Anmerkung zum "bespitzeln", wie Du es nennst: Diese Unterstellung weise ich weit von mir! Ich muss niemanden, der mit mir im gleichen Zimmer wohnt, bespitzeln, wenn er drei Tage und drei Nächte in der gleichen Unterhose rumläuft. Muster, Blut- und andere Flecken immer an der selben Stelle. Mehr will ich dazu jetzt aber nicht mehr schreiben.
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
13.07.2011 16:43 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
15.07.2011 09:41 |
|
Günter
Administrator

|
|
Also, auch wenn man sich mit einem Waschlappen so hinlänglich waschen kann, so freue ich mich doch sehr, dass mir mein Arzt heute mitteilte, dass ich morgen - nach zwei Wochen und zwei Tagen - endlich wieder duschen darf. Da freue ich mich schon drauf!!!
Bei uns auf der Stube hatten wir einen Patienten, dem wurde Mittwoch morgen mitgeteilt, er dürfe ab sofort wieder duschen. Seine Reaktion: "Ach, wenn ich Samstag wirklich entlassen werde, dusche ich dann wieder!"
Da ich ein gewisses Erstaunen in meinem Blick offenbar nicht verbergen konnte, richtete er sich dann konkret an mich: "Du brauchst gar nicht so blöd zu gucken! Zu Hause dusche ich natürlich jeden Tag! Aber, wann ich dusche, ist ja wohl meine Sache!"
Erlebnisse in einem kleinen 3-Betten-Raum ... 
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
19.07.2011 20:51 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
| Sauber, am besten porentief rein wollen wir sein – und zwar immer. Stolze 93 Prozent der Deutschen duschen deshalb oft und gern, weil sie es hygienisch finden, so das Ergebnis einer Forsa-Umfage. Aber ist eine derart ausgeprägte Reinlichkeit überhaupt erstrebenswert – zumindest aus Sicht unseres größten Organs, der Haut? Vor allem trockene Haut wird durch häufiges Duschen strapaziert. Sie verliert dadurch wichtige Fette und Feuchtigkeit. Der Säureschutzmantel, der die Haut vor äußeren Einflüssen bewahrt, wird bei trockener Haut durch jede Dusche geschädigt. Zwar ist auch für fette Haut zu intensive Reinigung eine Belastung, aber sie kann den Säureschutzmantel schneller wieder aufbauen. Fazit: Täglich duschen ist nicht notwendig. Achseln, Genitalbereich und Füße lassen sich auch mit dem Waschlappen reinigen. Wer jeden Tag duschen muss, sollte das möglichst kurz und nicht zu heiß tun und sich nicht jedes Mal komplett einseifen. Extratipp für Sportler: Wenn man abends nach dem Sport schon geduscht hat, sollte man sich am nächsten Morgen nur kurz waschen – das reicht völlig und schützt die Haut vor Austrocknung. |
|
http://www.gesundheit.de/wellness/koerpe...r-jeden-hauttyp
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
20.07.2011 03:19 |
|
|