{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » CDU-Rechtsexperte wird verspottet-Kauder kopiert illegal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

CDU-Rechtsexperte wird verspottet-Kauder kopiert illegal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem CDU-Politiker Kauder sind Verstöße gegen das Urheberrecht ein Dorn im Auge. Raubkopierer im Internet will er mit einer zeitweiligen Netzsperre bestrafen. Doch nun verstößt Kauder selbst gegen das Urheberrecht. Hämisch fordern Internetnutzer bereits den analogen Hausarrest für den CDU-Rechtsexperten.

Zitat:
Nun aber hat der 60-Jährige selbst mit Urheberrechtsverstößen zu kämpfen.
Ein der Piratenpartei nahestehender Blog deckte nämlich auf, dass zwei Bilder von Kauders Internetauftritt ohne Genehmigung des Urhebers verwendet wurden.
Sie wurden illegal benutzt, geklaut.
Kauder wurde auf diesen Umstand auf der Internetseite Abgeordnetenwatch genüsslich hingewiesen, zusammen mit der hämischen Aufforderung, seine Internetzugänge offen zu legen, damit sie gesperrt werden könnten.
Bis jetzt ist Kauder der Anfrage eine Antwort schuldig geblieben. "Urheberrechte stehen mir zu".
Dafür äußerte sich der Rechtspolitiker gegenüber anderen Medien, bedankte sich für den Hinweis auf die Urheberrechtsverletzung und nahm dies zugleich als Beleg dafür, dass sein Warnmodell funktioniere.
"Die Fotos sind entfernt. Also: Das Warnmodell funktioniert", teilte er schriftlich mit.
Bei Heise Online legte Kauder noch nach: "Die Urheberrechte an den beiden Fotos stehen mir inzwischen zu", teilte er mit und schob eine Drohung hinterher: Dies als Warnhinweis für eine eventuelle Absicht, die Fotos im Rahmen ihrer Berichterstattung anderweitig verwenden zu wollen."
Doch hatten sich zu diesem Zeitpunkt Spott und Häme bereits über den CDU-Rechtsexperten ergossen.
Zu groß ist die Schadenfreude, wenn ein Konservativer an seinen öffentlich gesetzten Maßstäben scheitert.
Außerdem wird über die fehlende Internetkompetenz Kauders gelästert – und nach seiner letzten Äußerung auch über die Kompetenz in Urheberrechtsfragen. Denn das Urheberrecht an den Bildern kann Kauder nicht erworben haben, höchstens die Nutzungsrechte für seinen Internetauftritt.
Dieser Umstand wird ihm nun beständig unter die Nase gerieben. "Um Urheberrechte zu erwerben, hätte Kauder sich adoptieren lassen und dann den Urheber töten müssen", lästerte die Nachrichtenseite Heise über Twitter.
"Der kleine Siegfried Kauder möchte aus dem Internetparadies abgeholt werden!", lautet ein anderer Tweet eines hämischen Internetnutzers.
Derweil suchen Plagiatsjäger im Netz bereits nach weiteren Urheberrechtsverletzungen auf Kauders Homepage, um ihm einen zweiten und dann entscheidenden dritten Verstoß nachweisen zu können.

http://www.n-tv.de/politik/Kauder-kopier...cle4427491.html

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.10.2011 03:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann muss wegen erwiesener Unfähigkeit sofort zurücktreten.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.10.2011 06:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kauder ist Vorsitzender der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV).
Noch Fragen?

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.10.2011 02:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Kauder ist Vorsitzender der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV).
Noch Fragen?

Nö, der übliche gekaufte und korrupte Lobbyist und wie immer Unsinn schwätzende Politiker.

Wem Kauder wohl alles sein "Ehrenwort"gegeben hat...?

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.10.2011 07:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Jeder kleine Beamte hätte wegen gleichem Sachverhalt ein Disziplinarverfahren am Hals.

03.10.2011 06:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: