Günter
Administrator

|
|
|
03.09.2009 23:21 |
|
Quark
Mitglied

|
|
| RE: Was haltet Ihr von diesen AGBs? |
 |
| Zitat: |
Original von Günter
Was haltet Ihr von diesen AGBs?
Auf der Website wirbt man mit 14 Tage gratis downloaden, versucht aber durch die Hintertür das Rücktrittsrecht des Kunden zu umgehen:
| Zitat: |
3.3 Das Widerrufsrecht des Mitglieds erlischt vorzeitig, wenn der Anbieter mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Mitglieds vor Ende der Widerrufsfrist begonnen oder das Mitglied diese selbst veranlasst hat. Bei firstload.de ist das der Fall, wenn das Mitglied sich vor Ablauf der Widerrufsfrist erstmals mit den ihm vom Anbieter zur Verfügung gestellten Zugangsdaten unter firstload.de angemeldet oder die Zugangsdaten für den Usenet-Zugang genutzt hat.
http://www.firstload.de/widerrufsbelehrung.php |
|
In meinen Augen ganz klar rechtswidrig! |
|
1. Weiterlesen! "Die Testmitgliedschaft nach Ziffer 5.1, 5.2 bleibt hiervon unberührt." Oder vorher: "Mit Vertragsschluss ist das Mitglied berechtigt, die vom Anbieter unter firstload.de angebotenen Dienstleistungen vierzehn Tage lang kostenlos zu testen (im Folgenden: Testmitgliedschaft)."Die Testmitgliedschaft kann vom Mitglied jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss gekündigt werden."
Ich sehe diese 14 tägige "Testmitgliedschaft" einen anderen Namen für das Widerrufsrecht, das gesetzlich zusteht.
2. Wo ich aber dran denken muss: Widerrufsfrist im Fernabsatzgeschäft ist einen Monat und kann nur verkürzt werden, wenn vor Vertragsabschluss die Verkürzung in den AGBs zugegangen ist. (Ebay-Recht).
3. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, kannst Du ja den Inhaber verklagen, schließlich gilt ja Deutsches Recht unter Ausschluss von UN-Kaufrecht. Ach ja, der Anbieter ist übrigens:
USEPRO FZE
Ajman Free Zone
40262 Ajman United Arab Emirates
Member of the Ajman Chamber of Commerce
Solltest Du einen Begleiter für das Gerichtsverfahren brauchen - es müsste im Heimatort des Anbieters geführt werden - ich stehe zur Verfügung. 
03.09.2009 23:43 |
|
RaBoe
Mitglied

|
|
|
04.09.2009 10:03 |
|
Quark
Mitglied

|