{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Was haltet Ihr von diesen AGBs? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Was haltet Ihr von diesen AGBs? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was haltet Ihr von diesen AGBs?

Auf der Website wirbt man mit 14 Tage gratis downloaden, versucht aber durch die Hintertür das Rücktrittsrecht des Kunden zu umgehen:

Zitat:
3.3 Das Widerrufsrecht des Mitglieds erlischt vorzeitig, wenn der Anbieter mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Mitglieds vor Ende der Widerrufsfrist begonnen oder das Mitglied diese selbst veranlasst hat. Bei firstload.de ist das der Fall, wenn das Mitglied sich vor Ablauf der Widerrufsfrist erstmals mit den ihm vom Anbieter zur Verfügung gestellten Zugangsdaten unter firstload.de angemeldet oder die Zugangsdaten für den Usenet-Zugang genutzt hat.

http://www.firstload.de/widerrufsbelehrung.php

In meinen Augen ganz klar rechtswidrig!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

03.09.2009 23:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

RE: Was haltet Ihr von diesen AGBs? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Was haltet Ihr von diesen AGBs?

Auf der Website wirbt man mit 14 Tage gratis downloaden, versucht aber durch die Hintertür das Rücktrittsrecht des Kunden zu umgehen:

Zitat:
3.3 Das Widerrufsrecht des Mitglieds erlischt vorzeitig, wenn der Anbieter mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Mitglieds vor Ende der Widerrufsfrist begonnen oder das Mitglied diese selbst veranlasst hat. Bei firstload.de ist das der Fall, wenn das Mitglied sich vor Ablauf der Widerrufsfrist erstmals mit den ihm vom Anbieter zur Verfügung gestellten Zugangsdaten unter firstload.de angemeldet oder die Zugangsdaten für den Usenet-Zugang genutzt hat.

http://www.firstload.de/widerrufsbelehrung.php

In meinen Augen ganz klar rechtswidrig!

1. Weiterlesen! "Die Testmitgliedschaft nach Ziffer 5.1, 5.2 bleibt hiervon unberührt." Oder vorher: "Mit Vertragsschluss ist das Mitglied berechtigt, die vom Anbieter unter firstload.de angebotenen Dienstleistungen vierzehn Tage lang kostenlos zu testen (im Folgenden: Testmitgliedschaft)."Die Testmitgliedschaft kann vom Mitglied jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss gekündigt werden."

Ich sehe diese 14 tägige "Testmitgliedschaft" einen anderen Namen für das Widerrufsrecht, das gesetzlich zusteht.

2. Wo ich aber dran denken muss: Widerrufsfrist im Fernabsatzgeschäft ist einen Monat und kann nur verkürzt werden, wenn vor Vertragsabschluss die Verkürzung in den AGBs zugegangen ist. (Ebay-Recht).

3. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, kannst Du ja den Inhaber verklagen, schließlich gilt ja Deutsches Recht unter Ausschluss von UN-Kaufrecht. Augenzwinkern Ach ja, der Anbieter ist übrigens:

USEPRO FZE
Ajman Free Zone
40262 Ajman United Arab Emirates
Member of the Ajman Chamber of Commerce

Solltest Du einen Begleiter für das Gerichtsverfahren brauchen - es müsste im Heimatort des Anbieters geführt werden - ich stehe zur Verfügung. großes Grinsen cool

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.09.2009 23:43 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

RE: Was haltet Ihr von diesen AGBs? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark

Solltest Du einen Begleiter für das Gerichtsverfahren brauchen - es müsste im Heimatort des Anbieters geführt werden - ich stehe zur Verfügung. großes Grinsen cool

Ich habe die beste Übersetzerin, einen arabischen Anwalt, einen Fahrer (ehemaliger Stuntfahrer und Einzelkämpfer) und gut Quark Du kann als Personenschützer mit.

Ich organisiere den Aufenhalt und fahre den zweiten Wagen Freude

04.09.2009 10:03 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von RaBoe
Ich habe die beste Übersetzerin, einen arabischen Anwalt, einen Fahrer (ehemaliger Stuntfahrer und Einzelkämpfer) und gut Quark Du kann als Personenschützer mit.

Na dann such ich doch schon mal meine Energiepeitsche heraus. großes Grinsen

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.09.2009 11:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: