Günter
Administrator

|
|
| Berliner Grüne: Null Toleranz gegen Andersdenkende |
 |
| Zitat: |
Null Toleranz gegen evangelikale Eiferer
15.06.2011
"Die Ankündigung einer evangelikalen Gruppe, gegen den morgen stattfindenden Gottesdienst des Rogate-Klosters demonstrieren zu wollen, stößt bei uns auf großes Unverständnis. Die evangelische Kirche, die zusammen mit dem Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) Mitausrichterin dieser Vesper ist, scheint kein Problem mit dem Stadtfest zu haben. Das ist auch zu begrüßen, weil sich die Beziehung der christlichen Kirchen zur Homosexualität in den vergangenen Jahren zuweilen schwierig gestaltet hat. Dass nun das Sperrfeuer aus der eigenen Organisation kommt, wirkt auf Außenstehende befremdlich.
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützt ausdrücklich die Initiative des Rogate-Klosters. Die Offenheit der Gemeinschaft für alle Lebensweisen ist insbesondere im Vorfeld des Papstbesuches ein wichtiges Zeichen einer Kirche für die Akzeptanz homo-, trans- und bisexueller Menschen und ihres Rechts auf Gleichbehandlung. Wir wenden uns ausdrücklich gegen Eiferer, egal welcher Religion, die meinen, sich hinter ihrem Glauben verstecken zu können, um menschenrechtliche Standards anzugreifen. Für alle Gruppen die das versuchen gilt: Null Toleranz gegen Diskriminierung!"
http://gruene-berlin.de/partei/landesarb...elikale-eiferer |
|
Ausgerechnet die Grünen wollen jetzt das Recht auf freie Meinungsäußerung und auf Demonstraration verhindern - nur weil ihnen die anderen Meinungen nicht passen! Frau Künast, was Ihre Partei hier fordert, ist das Ende der Meinungsfreiheit!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
17.07.2011 21:45 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Wogegen wollen diese homophoben christlichen Fundamentalisten demonstrieren? Gegen einen Gottesdienst? Die haben wohl einen Knall?
Und du komm mal ein bisschen runter, Günter. Da will niemand das "Recht auf freie Meinungsäußerung und auf Demonstration" verhindern, es ist lediglich eine Meinungsäußerung, wenn man sagt:
| stößt bei uns auf großes Unverständnis. |
|
Und das Folgende gilt für alle Fundamentalisten, die homophoben christlichen Fundamentalisten in Berlin wie für Herrn Vogel und andere:
| Wir wenden uns ausdrücklich gegen Eiferer, egal welcher Religion, die meinen, sich hinter ihrem Glauben verstecken zu können, um menschenrechtliche Standards anzugreifen. Für alle Gruppen die das versuchen gilt: Null Toleranz gegen Diskriminierung! |
|
Wo du da eine "Forderung" der Grünen herausliest, erschließt sich mir nicht.
Eine Forderung wäre z.B.: alle, die sich zum Evangelikalismus bekennen, müssen eine MPU machen - hat aber niemand gefordert, obwohl es durchaus nachdenkenswert wäre.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.07.2011 11:25.
|
|
18.07.2011 11:21 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von Grubendol
Wogegen wollen diese homophoben christlichen Fundamentalisten demonstrieren? Gegen einen Gottesdienst? Die haben wohl einen Knall? |
|
Klar, Grubendol, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, dann hat er einen Knall!
Warum beleidigt man andersdenkende mit diesem dumm-primitiven nichtssagenden Schlagwort homophob, statt auch ihre freie Meinungsäußerung einfach zu ertragen (tolerare)?
Aber das kann und will man eben nicht mehr. Man erwartet, dass man selber von allen toleriert wird, andersdenkenden gegenüber verhält man sich aber intolerant. Schade, dass man das diesbezügliche bekannte Wort von Rosa Luxemburg nicht an sich heranlässt ...
Original von Grubendol
Eine Forderung wäre z.B.: alle, die sich zum Evangelikalismus bekennen, müssen eine MPU machen - hat aber niemand gefordert, obwohl es durchaus nachdenkenswert wäre. |
|
Grubendol, wenn Du hier schreibst, dass es durchaus nachdenkenswert wäre, alle evangelikalen Christen zum Idiotentest zu schicken, ist das wiedermal reichlich grenzwertig.
Günter

|
|
18.07.2011 11:48 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
19.07.2011 09:43 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von Dreikatendeich
Ich habe eben mal reingeschaut , bis Bush auftauchte , da hat es mir gereicht .
Mit einer Bewegung die Massenmörder in ihren Reihen hat , möchte ich nichts zu tun haben .
Ne , so etwas brauchen wir garantiert nicht in Deutschland . |
|
Es wäre nur schade, wenn Du Deine Meinung nach falschen TV-Berichten ausrichtest, ohne Dir auch noch andere Quellen anzuhören.
Also, "The Call" efuhr in Deutschland unter den Evangelikalen eine große Ablehnung und war z. T. sogar unter den Charismatikern sehr umstritten.
Das muss man wissen, bevor man einfach so einem Bericht glaubt!
Dass diese Veranstaltung und die gleichnamige Bewegung unter unter den Evangelikalen, z. T. sogar unter den Charismatikern in Deutschland sehr umstritten war, kannst Du auch hier nachlesen:
http://www.christsein.com/forum/index.ph...hlight=the+call
Wer Lust hat isch dort sachlich zum Thema zu äußern, ist herzlich eingeladen. Der alte Thread dort ist immer noch offen. 
Günter

|
|
19.07.2011 20:03 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von max1995
Original von Günter
a) kannte ich diesen Film natürlich,
|
|
Das hätte ich jetzt auch gesagt.
 |
|
Aber, ich kann sogar belegen, dass ich diesen Film schon kannte. ,)
Am 17. November 2005, schrieb ich um 00:44 folgendes Eingangsposting im Forum von Christsein.com:
Ihr Lieben,
in der ARD verfolgte ich soeben einen TV-Bericht über die Bewegung "The Call", der mich sehr aufwühlte.
Sicher, dass die Medien meistens sehr einseitig über die Christen berichten, ist mir nichts neues.
Allerdings muss ich feststellen, dass allein das, was ich dort an Filmmaterial sah, mich sehr nachdenklich machte. Es geht mir jetzt gar nicht um das, was die Journalisten (möglicherweise) hineininterpretiert haben.
Es geht mir um die Ausschnitte von Veranstaltungen in Berlin und in den USA sowie aus dem deutschen Schulungszentrum von "The Call" ("Holy Revolution School" ). Und um Äußeriungen des Leiters Ben Rainer Krause.
Was ich dort zu sehen bekam, empfand ich als sehr krass:
Extase, Extase, Extase!
Und sehr engagierte Beifallsbekundungen für die Politik von George W. Bush!
Und immer wieder Ekstase!
Hat noch jemand den Film gesehen? Was war Euer Eindruck?
Kennt jemand die Bewegung "The Call"?
Hier noch eine kurze Zusammenfassung von hoerzu.de:
"Jesus' junge Garde
Die christliche Rechte und ihre Rekruten
Die amerikanische Bet- und Bußgemeinde "The Call" fasst in Deutschland Fuß. In Berlin versammelten sich im Jahr 2003 vor dem Brandenburger Tor etwa 10.000 ekstatische Jugendliche zu einer Massenandacht und tanzten, beteten, weinten. Gefühlsausbrüche wie auf einem Rockkonzert waren zu beobachten. Die erstaunten Passanten erlebten die Geburtsstunde einer "Erweckungsbewegung". "
(Quelle: www.hoerzu.de)
http://www.christsein.com/forum/index.ph...hlight=the+call
|
|
Günter

|
|
19.07.2011 22:37 |
|
Günter
Administrator

|
|
Zum anderen Bericht, den wir hier bisher disktierten gehen Dir die Argumente aus. macht ja nichts, es geht Dir ja gar nicht um den sachlichen Austausch, sondern ums Stänkern!
Wieder neue Filmberichte über "die Evangelikalen".
Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit, mir diese Filme noch einmal anzuschauen. Über die meisten haben wir eh schon in verschiedenen Threads diskutiert.
Bleiben wir doch mal bei dem von Dir verlinkten Film über "The Call": Hier wurde über eine sehr umstrittene Veranstaltung von (Extrem-)Charismatikern so berichtet, als wäre es eine Veranstaltung von Evangelikalen. Dieses Darstellung war falsch: Es war keine Veranstaltung von Evangelikalen!
Das ist ja gerade so, als würde jemand schreiben Thilo Sarrazin und Wolfgang Clement sind die SPD. Sie vertreten aber tatsächlich nur eine kleine Minderheit innerhalb der SPD. Das ist und bleibt so, selbst wenn Klaus von Dohnanyi und Bilkay Öney in das gleiche Horn blasen.
Also nochmals Max, "The Call" war keine Veranstaltung der Evangelikalen.
Und Max, ich empfinde es langsam als unverschämt, was Du hier abziehst!
Wenn Du wirklich nicht den Unetrschied zwischen Evangelikalen und Charismatikern kennst, dann solltest Du Dich ersteinmal informieren, bevor Du hier so eine Hetznummer abziehst!
Wenn die "Journalisten" in ihren Kommentaren - vermutlich gezielt und bewusst - diese Lügen verbreiten, musste Du doch nicht einfach alles ungeprüft übernehmen! Ich habe Dich in den 36 Jahren, die wir uns jetzt kennen, eigentlich etwas intelligenter und kritikfähiger kennengelernt. Gebrauche doch bitte Deinen Verstand, infomiere Dich, wo Du Dich nicht so genau auskennst und plappere doch nicht einfach nach!!!
Günter

|
|
23.10.2011 01:37 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
23.10.2011 02:56 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
Original von max1995
Du hast mit dein Gedaddel immer noch nicht belegt das ich wortwörtlich "The Call" zugestimmt hab. |
|
Hat das jemand, außer Dir, behauptet?
Ich finde, was Du da gerade machst, nicht hilfreich.
Aber es sieht ja so aus, dass Du im Moment alles darfst, auch wenn Du Vorwürfe bekommst, weil Du den Beitrag über "The Call" gelobt hast, dann einfach mal behaupten, man hätte Dir unterstellt, "the Call" zu loben.
Irgendwann werden die lieben Moderatoren Dir zustimmen und den Stänkerer RF-Musiker hier die rote Karte geben.
Was dann passiert, muss Günter entscheiden.
|
|
23.10.2011 19:11 |
|
|
|
Original von RF-Musiker
Original von max1995
Du hast mit dein Gedaddel immer noch nicht belegt das ich wortwörtlich "The Call" zugestimmt hab. |
|
Hat das jemand, außer Dir, behauptet?
Ich finde, was Du da gerade machst, nicht hilfreich.
Aber es sieht ja so aus, dass Du im Moment alles darfst, auch wenn Du Vorwürfe bekommst, weil Du den Beitrag über "The Call" gelobt hast, dann einfach mal behaupten, man hätte Dir unterstellt, "the Call" zu loben.
Irgendwann werden die lieben Moderatoren Dir zustimmen und den Stänkerer RF-Musiker hier die rote Karte geben.
Was dann passiert, muss Günter entscheiden. |
|
Wir als Moderatoren moderieren nur , rote und gelbe Karten erteilt alleine der Administrator .
Vielleicht solltes du dich etwas vertrauter mit den Forenregeln machen .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
23.10.2011 19:17 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
Original von max1995
Nun wirds ja ganz bunt,jetzt soll ich "The Call" auch schon gelobt haben.
Das ist ja schon ne glatte Verleumdung. |
|
Du hast dauernd behauptet, man würde Dir vorhalten, The Call gelobt zu haben.
Kein Mensch, außer Dir hat jemals gesagt, Du hättest "The Call" gelobt.
Aber Du machst einfach so lange weiter, bis der Admin nicht mehr anders kann, als Dir eine Auszeit zu verordnen.
Und dann ist nicht etwa Max daran schuld, der einfach Behauptungen aufstellt und einfach auch ganz dreist lügt, sondern natürlich der böse RF-Musiker, der den armen Max provoziert hat.
|
|
23.10.2011 20:19 |
|
|