{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » So verschleudert Minister Sander (FDP) Steuermittel in höhe von 47.000 Euro! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

So verschleudert Minister Sander (FDP) Steuermittel in höhe von 47.000 Euro! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So verschleudert Niedersachsens Umweltminister Sander Steuermittel in Höhe von 47.000 Euro! Und er gibt es ja unumwunden zu! Herr Sander, Sie sind in ihrem Amt schon lange über!!!

Zitat:
Hannover: Umweltminister bezeichnet selbst erstellte Broschüre als nutzlos

Bei der Vorstellung einer Broschüre zur Wasserversorgung in Niedersachsen hat Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) eingeräumt, dass diese dem Verbraucher nicht viel nutze. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen am Donnerstag. Das Umweltministerium hatte Wasserversorger aufgefordert, Auskunft darüber zu geben, wie groß ihr Leitungsnetz ist, wie viele Menschen sie versorgen oder wie viel Geld sie für Reparaturen ausgeben müssen. Die Erstellung Broschüre kostete rund 47.000 Euro. Wasserversorger erhalten mit der Broschüre nun zwar einen umfassenden Bericht mit allen wichtigen Zahlen. Die Daten darin wurden jedoch alle anonymisiert. Verbraucher, die wissen möchten, wie ihr Wasserversorger seine Preise kalkuliert und wie teuer er im Vergleich zu anderen ist, finden dazu in der Broschüre nichts. | 06.05.2010 07:51

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...dungennds2.html

eFiliale - die Postfiliale im Internet

06.05.2010 15:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

RE: So verschleudert Minister Sander (FDP) Steuermittel in höhe von 47.000 Euro! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
So verschleudert Niedersachsens Umweltminister Sander Steuermittel in Höhe von 47.000 Euro! Und er gibt es ja unumwunden zu! Herr Sander, Sie sind in ihrem Amt schon lange über!!!

Für Dich scheinen sowieso alle Politiker über zu sein, wenn sie nicht der Partei der Linken angehören. Augenzwinkern

Hier ist der Link zum Umweltministerium, jeder kann sich selber ein Bild vom Abschlussbericht des landesweiten Kennzahlenvergleichs machen.

http://www.umwelt.niedersachsen.de/live/...3477&_psmand=10

Die Journalisten sind nur sauer, dass sie jetzt nicht sagen können: Der Wasserversorger ist schlecht, weil zu teuer, der Wasserversorger ist gut, weil billig." So einfach ist aber die Welt nicht.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.05.2010 15:39 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: So verschleudert Minister Sander (FDP) Steuermittel in höhe von 47.000 Euro! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Die Journalisten sind nur sauer, dass sie jetzt nicht sagen können: Der Wasserversorger ist schlecht, weil zu teuer, der Wasserversorger ist gut, weil billig." So einfach ist aber die Welt nicht.

Sander ist für mich über, seit er mir in Otterndorf ins Gesicht gelogen hat, dass die Elbvertiefung nicht kommen wird. Er werde dafür sorgen und bla-bla-bla!

06.05.2010 16:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Sander ist für mich über, seit er mir in Otterndorf ins Gesicht gelogen hat, dass die Elbvertiefung nicht kommen wird. Er werde dafür sorgen und bla-bla-bla!

Ich möchte das hier nicht thematisieren, weil das nicht zu diesem Thread passt, aber da Du ihm ja Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden hast, will ich das mal so stehen lassen. Meine Erinnerung war die Aussage: "Die Elbvertiefung wird in dieser Form nicht kommen".

Wenn ich jetzt in das Verfahren schaue, die damaligen ersten Pläne sind vom Tisch, das Verfahren ist immer noch nicht durch und es gibt zwischenzeitlich eine dritte Planauslegung (also zweite Planänderung).

Aber ne, Sander hat natürlich gelogen. confused2

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.05.2010 16:39 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter

Ich möchte das hier nicht thematisieren, weil das nicht zu diesem Thread passt, aber da Du ihm ja Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden hast, will ich das mal so stehen lassen. Meine Erinnerung war die Aussage: "Die Elbvertiefung wird in dieser Form nicht kommen".

Nein, er hat uns nach der Veranstaltung klar gesagt, dass die Elbvertiefung überhaupt nicht kommen wird.
Er sprach nicht von "nicht in dieser Form" - das kam erst später - sondern davon, dass die Elbvertiefung überhaupt nicht kommen wird.

06.05.2010 16:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: